Beiträge von sebastian85

    Also.. ich finde die Sache hat 2 Seiten:


    Die für dich gute Seite:


    Der Grüne war ein riesen Arschloch. Er hatte wahrscheinlich schlechte Laune und hat sich irgendeinen gesucht an dem er sie rauslassen kann. Du warst einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Unwissenheit schützt zwar vor Strafe nicht, aber moralisch wäre es wesentlich richtiger gewesen die mündlich zu verwarnen und drauf hinzuweisenl, dass das so nicht geht und schleunigst geändert werden sollte. Das könnte man dann noch mit 'nem anschließenden Besuch von dir beim Grünen durchsetzen, der dann 1-2 Tage später halt kontrolliert ob die Schilder richtig dran sind oder nicht.


    Das alles bringt dir aber nix, denn:


    Die für dich schlechte Seite ist leider in Deutschland die, die zählt:


    Rechtlich gesehen bist du ohne Kennzeichen gefahren, denn es war nicht vorschriftsmäßig angebracht.
    Da lässt sich auch nix dran ändern. Das ist einfach so. Und wenn der Richter auch 'nen schlechten Tag hat verlierst du halt und bleibst zusätzlich auf den Anwaltskosten sitzen, weil deine Versicherung sich raus redet.


    ICH hätte an deiner Stelle wahrscheinlich schon beim Grünen anders reagiert und wirklich deutlich gemacht, dass du es nicht wusstest und es gerne schnellstmöglich änderst. Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch heraus.
    An deiner Stelle würde ich aber nun auch Einspruch einlegen. Rechtlich gesehen hast du keine Chance, aber vor Gericht ist es vielleicht sinnvoll einfach zu erzählen, dass du dachtest, dass es so wie du die Kennzeichen hattest problemlos war und du extra drauf geachtet hast, dass man sie wirklich gut sehen kann. Ich würde mich auch massiv über die unfreundlichkeit des Polizisten beschweren, der ja nun wirklich nicht der "Freund und Helfer" war. Bring die Kennzeichen so an wie es sich gehört, mach Fotos sowohl von der Situation hinter den Scheiben als auch von der richtigen Montage und leg sie dem Richter vor. Mit viel Glück geht er auf ein Verwarngeld runter weil du wirklich nichts böses im Sinn hattest und der Polizist sich derart unmoralisch verhalten hat.

    Ja.. das ist mir zu Heikel mit der Eintragerei.. Das Angebot bei eBay hab ich auch schon gesehen..
    Das geht nur so, dass ich im Frühjahr hinfahre, die montieren und eintragen lasse, und wieder fahre.
    Ich werde auf jeden Fall NICHT mit irgendwelchem Felgen irgendwo vom Hof fahren ohne ein Teilegutachten, eine ABE oder den Eintrag im Schein zu haben.


    Die Endrohre liegen im Schrank, das Plastikteil ist bestellt und "im Rückstand". Denke, dass das nächste Woche was wird.


    Sowohl das mit dem Verdeck per FFB als auch das "nur antippen" des Tasters klappt problemlos. Am besten schießt du das FFB-Modul bei eBay und bietest an für xx Euro mehr das andere dazu zu nehmen. So hab ichs gemacht.


    Mogul: Hast du eigentlich nun auch 'nen A4 Cabrio? Wenn ja.. welchen? Fotos? :)

    Jau.. ich fand die aber nicht mehr ganz so prickelnd als ich auf der EMS davor stand.. Im schlimmsten Fall sind wohl die Stecker anders belegt.. Ich hoffe, dass es irgendwann auch das neue Design als LED-Version gibt. Dann bin ich sofort dabei..
    Ich ruf morgen mal in Ingolstadt an und frag ob die bezüglich des S4-Heckeinsatzes was für mich tun können.. ist ja die Pest, dass man da nix rausbekommen kann..

    neee... Felgen und Endrohre.. und wenn 'ne Front, dann die neue von Audi.. Da gibts im Frühjahr bestimmt Umrüstsets von RAR..


    Nochmal getestet: Mit ordentlich Anlauf und zu zweit im Wagen geht die Nadel bis ca. 235.. Ab 225 braucht er aber sein Weilchen..
    Das mit dem Ölverbrauch kann ich noch nicht so ganz bestätigen.. vielleicht in 10tkm..
    Und.. das mit der Multitronic stimmt.. an der Ampel ist er echt 'ne Krücke dadurch, aber ab 30km/h ist das Ding einfach nur affengeil.. Drehzahl auf 6000 und schön bis 220 durch.. :D Das kann fast nur noch DSG toppen..


    Soll ich neue Fotos machen bevor ich das neue Heck hab, oder noch warten bis ich endlich diese dämliche TN hab..? ;)

    Mhh.. naja.. langsam losfahren ist ja auch eh viel viel cooler.. :)


    Ich such mir immernoch den Arsch ab nach der Teilenummer des neuen S4 Cabrio Heckeinsatzes.. also das Plastikteil das für die Endrohre in die Heckschürze unten eingesetzt wird.. Es gibt es, aber keiner hat die Nummer oder kann es besorgen.. :/
    Die Endrohre hab ich schon da, aber die bringen nix ohne das Teil..:(


    Habt ihr vielleicht da Connections oder Möglichkeiten an die Nummer zu kommen?


    Ich hab 'ne Vermutung:


    Es gibt:


    8H0 807 521 (Diesel) (ohne Endrohrloch)
    8H0 807 521 A (4 Zylinder, 2.0l) (ein Endrohrloch)
    8H0 807 521 B (4 Zylinder 1.8t + 6 Zylinder 2.4 und 3.0) (2 Löcher)
    8H0 807 521 C (8 Zylinder, 4.2) (2 große Löcher für die beiden dicken Rohre)


    Wäre Audi logisch würde dann 8H0 807 521 D der vom neuen S4 sein..
    Ich glaub die anderen sind nämlich gleich geblieben (also für Diesel kein Loch und für 1.8t, 2.0tfsi und 3.2 die "B"-Version)


    Bei der Eingabe der Nummer kennt VW die natürlich nicht und kann sie angeblich auch nicht bestellen.. Und bis Mai will ich nicht warten müssen.. :/

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    Was ich an dem nur bedauer das man gar nix mehr vom sonst so geilen V8 hört. Wozu hat man sonst nene V8 wenn net auch wegen dem Soun


    Den hört man nur bei Vollgas ein wenig.. Ist ja auch kein Rennauto. :)


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    ..Würd ich mir mal Gedanken machen!


    Bin dabei..


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    Vielleicht ist die Elektronik der Multitronich schlauer!


    Die bringts genau so wenig..


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    ..Das Gas ist rechts!!!


    Bringt nix, wenn er es nicht umsetzt auf den ersten paar Metern. Ich vermute wie gesagt, dass es am ASR liegt.. test ich gleich mal..

    Hehe.. ich hatte Duisburg -> Frankfurt -> 10 Minuten was abholen -> Frankfurt -> Duisburg in knapp 4,5 Stunden.. Es steht nichts hinten drauf und es sind auch keine Rohre hinten dran. Natürlich hat er 18" Felgen mit 245+265 und helles Leder innen, aber wer denkt da direkt an 'nen 500er?
    Auf der Strecke haben so manche Opis mit ihrem 7er BMWs ab 200 sehr sehr dumm aus der Wäsche geguckt.. - Leider war keine Kamera dabei.. Muss man mal gemacht haben find ich, ist aber nicht das, was ich ständig unterm Arsch haben möchte. Der V8 ist mir irgendwie zu schwer.. Vielleicht in 10-20 Jahren mal.. :)


    Hab den Audi grade mal 'nen bisschen getreten und festgestellt, dass er Anfangs (als ich ihn frisch hatte) locker 230 (Tacho) lief. Eben auf der Bahn warens nur noch 210.. nach ein bisschen Freipusten dann wieder 225.. Das lustige ist, dass ich bei 220 in der Multitronic zwischen "5" und "6" hin und herschalten kann ohne das was passiert.. Prompt wollte er auch Öl haben..
    Irgendwie glaub ich nicht, dass die "6" nur der Spar-Modus bei 4500 U/min und 220km/h ist.. Nur wo ist die Leistung hin? Wenn er mit 224 eingetragen ist, dann muss auf dem Tacho ja mindestens 230 stehen. - Auch nach ein paar km Anlauf will er aber nicht.. :/


    An der Ampel macht mich auf den ersten 30 Metern übrigens jeder Corsa platt.. Bis der Drehzahlmesser auf 3000 steht kriecht der Audi nur los.. Vielleicht sollte ich mal versuchen ESP und ASR abzuschalten.. dann müsste er ja eigentlich direkt Stoff geben..

    Jo.. die hab ich auch schon wieder abgerissen..
    Auch die Hofele-Front ist Müll wenn man davor steht..


    Er kriegt das neue S4 Cabrio Heck, die neuen Audi S-Line 18" Felgen, die S4 Spiegel und falls es dann irgendwann passt und über RAR tauschbar ist die neue Front.


    Den Benz krieg ich im Stadtverkehr bei ruppiger Fahrweise locker auf 27,5l / 100km. Da nimmt mein Audi grade mal 15 und steht an der nächsten roten Ampel trotzdem wieder dahinter. :D

    grey_racer: Die 11 l Super vom Benz kannste mal als Lachhaft abstempeln. Wenn ich den wie ein rohes Ei fahre komm ich auf 11,9l runter. Auf dem Weg nach Frankfurt und zurück hab ich 2 Tankfüllungen (80l) verpustet und dieses Foto gemacht (bitte auf den Verbrauch achten!).


    [Blockierte Grafik: http://sebastian.net-bite.net/auto/elzerberg.jpg]


    Das sind natürlich Extremwerte. Geh mal bei normaler leicht flotter Fahrweise von einem Durchschnittsverbrauch von 15l beim Benz und 11l beim Audi aus. Wenn du beide trittst biste beim Audi bei 15l und beim Benz bei 25l.. Und da steht der Beschleunigungsunterschied (nicht die Messungen, sondern das was man wirklich sieht/merkt) echt in keiner Relation zu. Dazu kommt, dass man die Leistung des Benz weder auf der Bahn noch im Stadtverkehr öfter als sehr selten nutzen kann. Vor allem bei den Spritpreisen nicht..


    atomicfan: Eben das will ich die ganze Zeit sagen..Der 2.4er ist ein derart gemütlicher und angenehmer Motor, dass selbst der größte Heizer damit verhalten fährt. Ich bin sowohl froh, dass es keine knatternde Luftpumpe ist, als auch froh, dass es kein 3.0 ist (der nicht nur Super-Plus will, sondern auch noch sehr deutlich mehr Durst hat). Meiner Meinung nach immernoch genau der richtige Motor für das Auto.

    Hab mir heute mal ein paar Reste beim Autobeschriftungsmacher geholt und das mal eben geklebt. Auf dem Grill sieht das gut aus.. die beiden Chromstreifen eigentlich auch.


    Geht man näher (<2m) ran und achtet wirklich drauf sieht man natürlich, dass es kein Singleframe-Grill sondern nur Folie ist..
    Ich weiss grade nicht was bescheidener aussieht.. meine Lösung oder die Hofele-Front.. ;)


    Vielleicht reiß ich mir ja auch 'nen Arm ab und bau komplett auf die neue Front um.. Angeblich geht es ja nicht wegen komplett anderer Kanten an den Türen und so, aber das glaub ich irgendwie nicht..


    Sobald der freundliche einen neuen da hat werd ich meinen mal daneben stellen und mir das genau angucken..

    Vorwärts fährt der 2.4er auch.. Wenn ich sehe was der im Gegensatz zum 8 Zylinder 500er Mercedes mit 306PS braucht und dann sehe wie verhältnismäßig lächerlich der Mercedes schneller beschleunigt um anschließend wieder zu bremsen, dann bin ich froh und glücklich, dass es der 2.4er ist und kein Turbo-4-Zylinder, der 3.0 V6 oder gar ein 4.2 V8.. Mit 'nem Cabrio steht man eh lieber an 'ner Ampel und lauscht seinen 6 Zylindern beim losfahren .. :D

    Ähm.. das wär natürlich nicht so lustig mit dem Regen.. ich werd mir was überlegen..


    Mit der MT bin ich sehr zufrieden.. In Kombination mit dem 2.4er ist die wenn man nicht grade 'nen Bleifuß hat sehr entspannt.. Ruppig ist der garnicht.. Ich hätte mir 'nen kleinen Tick mehr Leistung erhofft.. über Chiptuning (bringt beim 2.4er ja nicht so furchtbar viel) oder 'ne Kompressor- oder Biturbo-Lösung denk ich nach wenn die Spritpreise wieder sinken.. :D