Beiträge von sebastian85

    Den hab ich rausgerissen und durch 'nen iPod ersetzt..


    Nun hab ich 'nen Loch um Handschuhfach und kein DIN-Ablagefach mehr das ich da rein packen kann.. :(
    Und das Loch muss schnell zu, bevor ich Geld in die Finger bekomm und an 'nem DVD-Player vorbei laufe..

    Mein RNS-E funzt problemlos. Ein wirklich selten geiles Navi muss ich sagen..
    Das Farbdisplay im Tacho hab ich Gott sei Dank schon. - Tachotausch ist glaub ich etwas schwieriger als beim Golf..


    Anfang nächster Woche kommt mein Bluetooth-Interface. Irgendwann im Sommer werd ich wohl noch 'nen DVB-T-Tuner hinterher schmeißen.. Allerdings mit Steuerung übers Navi..

    Ich stand vor dem selben "Problem".
    Unter 20.000 kommste nicht an nen vernünftigen Wagen.. - Und wenn du schon bei 20.000 angekommen bist, dann würd ich mal übers A4 Cabrio 2.5 TDI nachdenken.. Da streiten sich zwar die Geister ob der Diesel im Cabrio passt, aber ein schöner Wagen ist es allemal.
    Andere Alternative die ich momentan verfolge: Autogasumbau.


    Wenn meiner dann A4 Cabrio 2.4 BiFuel heißt, dann tank ich für 40 Euro voll und fahr damit meine 700km. :D - Der Umbau geht beim CLK auch.


    Zum CLK allgemein:


    Ich bin vor Monaten bei einem Freund im 230 Kompressor CLK (alte Version) mitgefahren. Außen war er silber, innen hatte er rotes Puffleder und ein Schaltgetriebe. Alles in allem kam er mir recht flott und gut verarbeitet vor. Einzig und alleine die alte Optik find ich schrecklich. Die neue Version bin ich mal als 200 Kompressor Cabrio gefahren als unsere E-Klasse mal wieder in der Werkstatt war.. - Innendesign super, Verarbeitung erste Sahne, aber der Motor war 'ne absolute Krücke.


    Fazit: Wenn CLK 230K, dann mit Schaltgetriebe und Autogas.. :)

    Hab grade mal bei eBay gestöbert und folgende nette Fotos gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/01/i/05/d6/32/a2_1_b.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/04/i/05/d5/2a/eb_1_b.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/04/i/05/d5/bc/41_1_b.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/04/i/05/d5/29/84_1_b.JPG]


    Das sieht für mich schon nach 'nem ziemlich heftigen Bumms aus.. Vielleicht könnte Zwilling (oder wer anders der davon wirklich Ahnung hat) mal ungefähr schätzen wieviel km/h das waren..
    Für mich sieht das nach 200 auf der linken Spur mit einem LKW ohne Rückspiegel mit 80km/h 50m weiter vorne rechts aus, der dann einfach die Spur wechselt..
    Kann aber auch sein, dass ich das jetzt etwas überschätze..


    Wenn ich mir vorstelle wieviel Kraft man braucht um aus der Front die Matsche auf den Bildern zu machen, dann find ichs irgendwie sehr beruhigend zu sehen wie vergleichsweise heil der Innenraum geblieben ist..

    DoppelPost. :)


    Mooooggguuuulllll?????
    Poste doch mal endlich.. Und, haste die Rückleuchten jetzt?


    Ich werde nun übrigens doch auf die Hofele-Front umrüsten. Hab sie gestern nochmal an mir vorbeifahren sehen auf 'nem schwarzen A4 Cabrio und das sah wirklich schweinegeil aus..
    Auf den Heckdiffusor warte ich immernoch.. anscheinend produziert Audi die Dinger erstmal nur fürs Werk.. Ich hoffe das wird noch vor Ostern was.. :)


    Felgentechnisch werd ichs wohl doch wagen die RS4-Nachbauten zu nehmen. Anscheinend ist das Gutachten Okay..
    Hier auf 'nem A3:


    [Blockierte Grafik: http://www.webmail.prosport-tuning.de/net/ebaygfx/others/sportbackrs4.jpg]

    Ich hatte auch irgendwo hier im Forum mal was dazu gelesen..
    Es gibt eine bestimmte Spanne in der das Kennzeichen angebracht sein muss.. - Von xx (Unterkante) bis xx (Oberkante) cm über dem Boden. - Für vorne und hinten glaub ich sogar unterschiedlich. Von außen frei zugänglich, nicht beschädigt, bemalt oder beschichtet ist wohl mittlerweile klar..
    Seitliche Grenzen gibt es meines Wissens nach auch nicht. Es ist also egal ob es rechts, mittig oder links an der Stoßstange angebracht ist..


    Wie sieht das eigentlich aus wenn man sein Kennzeichen verloren hat?
    Letztens bei MrWash hat der Monster-Fön meinem Vordermann das hintere Kennzeichen weggepustet. Der hats bei der Innenreinigung gemerkt und wieder geholt.. - Kann mir gut vorstellen, dass da auch öfters mal einer ohne Schild vom Hof fährt. Rechtlich gesehen ist es natürlich wieder ziemlich klar, aber sowas könnte ja theoretisch auch auf der Autobahn oder so passieren und man kann schließlich nicht alle 5 Minuten anhalten, aussteigen und nachsehen ob die Kennzeichen noch dran sind..

    Nehmen wir an es wäre fest installiert.. wenn ich dann das Handy nicht bedienen darf, warum darf ich dann das Radio, die Klimaanlage oder vielleicht sogar den Tempomat bedienen? Das erscheint mir höchst unlogisch. Irgendwie muss schließlich auch Oma Erna wählen können.. und die tuts mit Sicherheit nicht via Sprachwahl.


    Meine Info ist wie gesagt, dass es laut Gesetz in einem Handyhalter der fest irgendwo angebracht ist stecken muss. - Dann gilt es wohl als "Teil des Fahrzeugs" und darf bedient werden.


    Abgesehen vom rechtlichen.. geht es euch auch so, dass ein Handy in der rechten Hand die auf dem Automatikwählhebel liegt deutlich einfacher zu bedienen ist und lange nicht so ablenkt wie ein Handy, dass in einer Handyschale rechts neben der Mittelkonsole (oben oder unten meist) steckt..?

    Ich bin heute auch in 'ne allgemeine Verkehrskontrolle gerauscht. Momentan hab ich 'ne Bluetooth-FSE ohne Handyhalter. Das Handy hab ich also irgendwo im Wagen liegen. Wollte grade auflegen und hatte das Handy deshalb sogar in der Hand - der Gesprächspartner war aber noch dran.
    Der Polizist hat erst etwas komisch geguckt, dann aber das "Okay, bis gleich" aus dem Auto gehört als ich sagte "Ich ruf gleich zurück".. Dann ist er nicht weiter drauf eingegangen. Ich hab aufgelegt und das Handy wieder in die Ablage geschoben.


    Rein rechtlich war das Handy definitiv nicht fest im Fahrzeug befestigt, er hätte mir also auch einen verpassen können. Rein praktisch finde ich diese Lösung dennoch besser, denn es lenkt mich definitiv mehr ab irgendwo ein Display lesen zu müssen das relativ weit weg ist und dabei noch während der Fahrt irgendwelche kleinen Tasten zu treffen ohne das Gerät in der Hand zu haben.


    Wie seht ihr das?


    Wer mit dem Telefon am Ohr erwischt wird hat natürlich Pech gehabt.