Beiträge von sebastian85

    War neulich beim freundlichen und hab mir den Autolock ab 15km/h anschalten lassen. Dabei sind wir über die Option der Blinkeransteuerung bei Ver/Entriegeln gestolpert. Diese konnte er allerdings nicht Ausführen (meinte er zumindest) weil ich keinen Funkschlüssel hab..
    Ist da was dran? Gibts nen Weg die Sache zu umgehen?
    Würde den Einbau von FFB/Keyless Entry sicher auch vereinfachen wenn er sowieso beim Ver/Entriegeln blinken würde, oder?
    Desweiteren sieht es einfach besser aus wenn er sowohl via Schlüssel als auch via nachgerüsteter FFB blinkt.. ;)

    Da das Chiptuning für den 1.4er vom Preis-Leistungsverhältnis absolut scheisse ist und es ja auch noch das Tuning via Diagnose gibt hier ein paar Fragen:


    1. Ist das beim 1.4er überhaupt möglich?
    Hab irgendwann mal bei so nem Chiptuning-Laden angefragt und die Antwort erhalten, dass die Sache nur ab dem 1.6er über Diagnose geht. Der 1.4er bräuchte nen Chip! Stimmt das? Wenn ja, warum? Ist der 1.4er so vollkommen anders als alle anderen?


    2. Kann man das selber machen? Über VAG-COM? Sollte doch eigentlich kein Problem sein irgendwoher die Daten zu beziehen und sie eben selbst einzustellen, oder?


    Wenn das ginge wär die Sache mit dem Preis-Leistungsverhältnis auch gegessen..

    Einbauen? Altes KI raus, Stecker ab, Stecker dran, neues KI rein, freuen das garnix mehr geht? :)
    Muss ich z.B. bei nem KI bis 260 (jetzt 220) mit FIS auch noch irgendwelche Werte (damit der die Geschwindigkeit richtig anzeigt usw.) einstellen?
    Woher krieg ich ein VAG-COM? Gibts da nen Kabel + Software, dass man irgendwo kaufen kann/selber bauen+downloaden kann?

    Unfallfahrzeuge ist ein gutes Stichwort..


    Gibt doch sicher irgendwo auf dem Schrottplatz Unfallwagen bei denen noch was zu holen ist, oder?


    Ich denke an:
    KI, MFD, Armlehne, Xenon, usw.


    Oder wird das vorher rausgenommen? Ich hab davon keine Ahnung :)

    Meiner ist von 2001, also mit CAN, oder?
    Warum verkaufen dann irgendwelche Leute KIs für ca. 100 Euro bei eBay?
    Also bleibt mir nur Tachoringe, Tachoscheiben und FIS nachzurüsten?
    Ist doch dann nicht wirklich viel billiger, oder?

    Hi!
    Nach tagelangem lesen von Threads über Tachoringe, Tachoscheiben, MFA/FIS nachrüsten, Schlüssel anlernen, usw. raucht einem echt der Kopf!
    Wie wärs denn mit der einfachsten Methode?
    Ich geh zum freundlichen und sag ihm er möchte doch bitte mein "normales" 1.4er KI gegen ein 1.4er KI mit Chromringen, den schönen Tachoscheiben und nem FIS austauschen, den Hebel zum Steuern einbauen und meine Schlüssel anlernen. - Was kostet mich das?
    Material?
    Einbau?


    Wenn ich bei eBay komplette Kombiinstrument-Angebote für 50 Euro les und mir vorstell, dass das meiste doch eh über VAG-COM gehen müsste sollte es nicht so teuer sein, oder?

    Habe einfach für meinen 20GB iPod ein weiteres Dock gekauft und es mit Tesa-Power-Strips auf dem Aschenbecher befestigt. Von dort aus geht ein Kabel in den Aschenbecher rein, wo sich eine Platine befindet, die das eingehende Audio-Signal über 87,irgendwas Mhz durch die Gegend strahlt (gibts als Zubehör irgendwo, ca. 50 Euro). Einsteigen -> iPod ins Dock stecken -> Musik übers Autoradio hören. Nichtraucher sein ist cool ;)

    Funzt soweit.. Einfach 2 (rechts+links seperat, weil sonst das Parklicht nicht mehr geht..) Relais neben (also Wechselschaltung) den Lichtschalter gepackt, die den Stromkreis schliessen wenns Innenlicht Strom kriegt..
    Dummerweise hab ich jetzt immer diesen "Hey, dein Licht ist noch an!"-Piepton wenn die Fahrertür offen ist.. - Wo find ich die Kabel, die dem Lautsprecher oder sonst wem sagen, dass die Lampen noch an sind? - Da kommen dann weitere 2 Relais rein, die den Stromkreis unterbrechen wenns Innenlicht Strom hat..


    Die Sache aufs Abblendlicht anzuwenden ist etwas Schwieriger, weil das zwar mit Hilfe eines Relais am Schalter anzuschalten ist, aber eigentlich nur an geht wenn die Zündung an ist. - Demnach müsste man sich was anderes einfallen lassen.. - Je nacht Standlichtbirne siehts aber so wie ichs hab schon ziemlich cool aus..

    Hi!


    Ist es ein grosses Problem das Standlicht meines Golfs mit dem Innenlicht an/ausgehen zu lassen?
    Theoretisch müsste ich doch eigentlich nur Pin 16 vom Komfortsteuergerät (Laut anderen Threads hier kommt da Strom vom KSG wenns Innenlicht an sein soll) mit dem Kabel an meinem Lichtdrehknopf, dass Strom führt wenns Standlicht an ist verbinden, oder?
    So würde das Standlicht sowieso an sein wenn ichs am Schalter an hab und zusätzlich noch angehen wenn ich eine Tür öffne, den Wagen via Fernbedienung entriegle, usw. - Und sich dann halt nach gewisser Zeit / Anschalten der Zündung mitsamt des Innenlichts ausschalten, wenn ichs nicht am Schalter sowieso an hab, richtig?
    Geht das ganze? :)