Beiträge von tobmaster1985

    sehe ich auch so...


    aber wenn du die 12Volt für die Beleuchtung gerne vom "Ursprung" nehmen willst, dann bist du am Lichtschalter falsch =) Am Regler für die Innenbeleuchtung und Leuchtweitenregulierung wärest du dann Richtig.
    Aber von den Schaltern in der Mittelkonsole oder vom Radio ist schon besser.


    MFG
    Toby

    hi..


    hab auch erst aktiviert und dann eingebaut.. klappt alles. hab zwar'nen Benziner, aber ich glaub das macht nicht so den Unterschied was GRA angeht.


    Außerdem dürfte es dem Steuergerät ziemlich egal sein, ob das Bedienelement (Lenkstockschalter) angeschlossen ist oder nicht.. denn wenn der Schalter in Position OFF steht, dann liegen auch keine 12Volt mehr auf der entsprechenden Ader an, jedenfalls bei dem Schalter der neuen Version (Wippe auf der linken Seite)


    MFG
    Toby

    hi..


    Laut Fehlersuchanleitung von VW sollen im Stand nur 25mA (= 0,025 A) fließen.. habe bei mir aber noch nicht nachgemessen, weiß auch nicht ob das für Komfortsystem gilt.


    Richtig ist jedenfalls, dass das Komfortsystem an Sicherung 14 hängt und darüber den Saft für die Beleuchtung bekommt, was anderes als das Komfortsystem hängt da laut Plan nich dran.



    MFG
    Toby

    hi..


    ...und vor'm Aufschneiden und Löten erstmal an den Steckern in der Kupplungsstation C-Säule nachmessen. Kommste ganz einfach ran: links im Kofferraum über dem Warndreieck und dem Verbandskasten kann man hinter die Abdeckung der C-Säule greifen, da sind dann 3 Stecker, in dem rosanen sind die Pins 3 (grün/rot), 4 (schwarz/braun) und 5 (grün/weiß) für den Heckscheibenwischer. Pin 4 kommt von der Sicherung 27 (15Amp), Pins 3 und 5 kommen vom Wischerrelais.
    Beim Variant is das natürlich etwas anders: C-Säule => D-Säule =) Pins und Farben könnten evtl. gleich sein.


    MFG
    Toby

    Zitat

    Original von Diesel-Wiesl
    also man brauch nen OBD Kabel mit serieller Schnittstelle und das Proggi....sonst nichts...


    ich hatte es von einer spanischen Seite, mal schauen ob ich den Link noch finde...


    PS: so wie es aussieht geht es bei allen 1C0 959 799 Steuergeräte...egal welcher Folgebuchstabe...


    Also noch ein Grund mehr, mir endlich so'n Kabel zu organisieren/selbst zu bauen :]


    Kann man mit dem Prog zufällig noch am KI die Restkilometer freischalten?


    MFG
    Toby

    hi..
    Hatte letztens was ähnliches.. nur hab ich die Scheiben per Schlüssel hochgefahren und in dem Moment lenht sich'n Kollege in's Auto und stützt sich dabei ab.. knax knax, weg waren die sch**** Plastikhalter vom Fensterheber. X(
    Hab dann das Fensterher Reparaturkit (35-40€) eingebaut, da sind Metallhalter drin, da bricht nix ab =) Ist allerdings mit ein bisschen Aufwand verbunden, du musst die Tür auseinandernehmen (Innenverkleidung/Türpappe ab, Kabelbaum runter, Aggregatsräger und Türschloss raus...) und dann kommt die Fummelsarbeit... gibt hier irgendwo 'ne gute Anleitung, weiß nich mehr wo, hab'se jedenfalls als PDF hier auf'm Rechner :) Die Anleitung ist hauptsächlich für den Lautsprecherumbau geschrieben, aber der Autor hat auch seinen Fensterheber rapariert.


    MFG
    Toby


    Wie schon von Dede erwähnt: Neue kaufen und die nächsten paar jahre Ruhe haben ;)


    MFG
    Toby

    Zitat

    Original von $il3nceR


    Wie jetzt dann hätte ja meiner auch E-Gas


    1.6 16 V EZ: 09/01


    Hm.. ich glaub bei den 1.6er is das so'ne Sache..
    Ich hab leider noch nich alle Pläne zusammen.. ein paar Modelljahre und Ausrüstungen fehlen mir noch. Aber nach den Daten von Doppel Wobber sah es so aus, als wären alle Motoren ab MJ2000(bis auf den AZD und BCB) komplett mit E-GAS.


    MFG
    Toby