Prob: Kabel von Lichtschalter zu Ablagefach

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein Ablagefach über dem Radio mit ein paar LEDs versehen.


    Nun hab ich mir überlegt und im I-Net ein bisschen gesucht wie man das machen kann und ich bin zum Ergebnis gekommen ich möchte die LEDs gerne mit dem Lichtschalter steuern. Also, macht man licht an, gehen alle beleuchtungen Tach etc. und auch die LEDs an. Das ist mein Ziel, also brauch ich ein Kabel vom Schalter zur Mitte.


    Lichtschalter ausbauen und die Verkleidung abnehmen hat nur Teilweise geklappt, weil ich die linke Lüftungsdüse nicht entfernt bekommen habe. Somit hatte ich dann das Problem, dass ich nicht wusste, wie ich ein Kabel ziehen sollte.


    Bitte gebt mir Tipps wie man locker das Kabel vom Schalter zur Mitte bekommt. Fotos wären natürlich der Hammer. Falls jemand andere Vorschläge hat sind die auch gerne erwünscht!


    Danke im Voraus!!

  • Hallo!


    Zweig doch einfach das das Kabel für die LED´s von den Schaltern in der Mittelkonsole ab (Warnblicker etc.).
    Ist doch einfacher als ein ganzes Kabel vom Schalter zur Mitte zu legen!




    Marcel16V

  • machs net umständlicher als es is ...



    du nimmst dir einfach + (blau-grau) und minus (braun) von einem der Schalter überm Ablagefach, also Heckscheibenheizung, Warnblinklichtschalter usw. ...

  • sehe ich auch so...


    aber wenn du die 12Volt für die Beleuchtung gerne vom "Ursprung" nehmen willst, dann bist du am Lichtschalter falsch =) Am Regler für die Innenbeleuchtung und Leuchtweitenregulierung wärest du dann Richtig.
    Aber von den Schaltern in der Mittelkonsole oder vom Radio ist schon besser.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!