Beiträge von Markus-R1

    Hallo,


    ich kann Dir im Moment noch kein TÜV-Gutachten dafür anbieten.
    Die Schadstoffklasse bleibt erhalten. Ich bin mit dem TÜv dran,
    da es noch andere Anfrage gibt. Wird aber noch was dauern.


    Der Einbau des Laders liegt bei 300,00 Euro.
    Die Abstimmung incl. der Software 500,00 Euro.


    Die Leistung bekommen wir auf ca. 190PS und ca. 410-420NM.


    Wir haben am letzten Wochenende noch einen gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/bilder/Pruefstand/GroserLader.jpg]


    Gruß


    Markus

    Hallo,


    es gab eine Reihe von Golf 4 mit dem 130PS Motor und die haben
    ein 5-Gang Getriebe. Ebenso im Audi A4 und Passat 3BG.


    Wir hatten welche mit 5-Gang bei uns. Ist sehr selten, gibt es jedoch.


    Zitat

    Mein 130er (und alle anderen auch) hat ein 6-Gang-Getriebe daß imo wohl bis 350NM verträgt, mir scheint der Werkstattmeister ist falsch informiert.


    Die 130PS Getriebe vertragen deutlich mehr als 350NM. Bei einigen dieser
    Exemplare ist man mit der Serienstreuung schon da. Die Getriebe halten
    locker über 420NM von der Haltbarkeit.


    Das 5 Gang Getriebe hält ohne Probleme 350NM.


    100% verlässliche Aussagen wirst Du aber nicht bekommen, da die Meinungen
    voneinander abweichen und eine offizielle "Max-Haltbarkeit" gibt es
    nicht.


    Gruß


    Markus

    Hallo,


    Zitat


    hab selber auch bei tuneart gechipped und bin voll und ganz zufrieden.


    cooler und netter kontakt......


    also wenn ich noch nen golf hätte ....dann nochmal ab zu denen


    danke fürs Lob. :D


    Wenn Du möchtest, schreib doch einen kleinen Erfahrungsbericht bei uns
    ins Forum.


    Erfahrungsberichte TuneArt


    Gruß


    Markus

    Hallo,


    ich habe bei meinem ASZ auf den ARL Lader umgebaut. Neuer Lader ist
    der GT1749VB. Der ASZ hat den GT1749VA Lader.


    Die Software muß angepasst werden. Der ASZ läuft normal mit 1,3 Bar,
    der ARL mit 1,5 Bar.


    Der ARL Lader kostet ca. 1150,00 Euro neu. Die Software kommt auf
    ca. 500,00 Euro, der Einbau liegt bei ca. 300,00 Euro. Es kann vorkommen das an
    der Verrohrung noch was geändert werden muß.


    Mit dem erhöhten Ladedruck kann man auch den Rest der Software abstimmen,
    der Golf kann ohne Probleme 190PS fahren.


    Das einzige was sich melden könnte ist die Kupplung. Da nimmste eine von
    Sachs incl. Einbau kommt die so auf 1000,00 - 1100,00 Euro.


    Ich kann Dir alles im Paket anbieten. Mit Prüfstand auf 190PS = 2150,00 Euro.


    Mit der Sportkupplung = 3100,00 Euro.


    Bei der Laufleistung gibt es keine Garantie mehr auf Motor und Getriebe.


    Meiner hat aber auch schon 100.000 auf der Uhr und packt die Mehrleistung
    ohne Probleme.


    Der Wagen muß 2 Tage zu uns in die Werkstatt.


    Markus

    Hallo,


    erstmal Danke fürs Lob AlexFFM. :D


    Dann beim Golf V 2.0 geht es aber nicht nur extrem, sondern auch normal:


    [Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/bilder/Pruefstand/Audi2.0.jpg]


    Es muß also kein Hammertuning sein, wie in dem oberen Beispiel. Sowas
    verkaufen wir auch nur nach einer gewissen Aufklärung über die möglichen
    Nebenwirkungen. ;)


    Dann ist Viersen ja sozusagen um die Ecke, Du kannst die Leistungssteigerung
    gerne mal Probefahren kommen. Wenn es was für Dich ist, stimmen wir den
    Wagen auf ca. 180PS und 410NM auf unserem Prüfstand ab.


    Das Tuning incl. der Prüfstandsläufe kostet für Deinen Wagen 500,00 Euro.


    Wenn Du mal reinschauen möchtest wie sowas abläuft dann empfehle ich Dir
    einen Samstag vorbeizuschauen, da ist meist was los.


    Markus

    Hallo,


    meine Freundin fährt auch einen A3 1.8 mit 125PS und ich kann nur sagen,
    der Wagen zieht einwandfrei durch. Verbrauch liegt bei 9,5 L/100KM.


    Als erstes Auto für einen Fahranfänger halte ich den 125PS Golf mehr als
    überzogen. Da gibt es kleinere Autos in die man für weniger Geld Beulen
    fahren kann. :D


    Markus

    Hallo,


    Zitat

    was heißt denn auf serie setzen?
    Wo liegt denn das heinsberg?


    Heinsberg liegt in der Ecke, Köln-Düsseldorf-Aachen.


    Wenn wir einen Wagen auf dem Prüfstand machen, möchten wir
    eigentlich die Serienleistung kennen.


    Da Dein Wagen im Moment mit einem anderen Tuning ausgerüstet ist.
    Würden wir diesen erst auf "Serie" setzen dann auf dem Prüfstand
    einmessen und dann nochmal chippen.


    Wir können auch 3 Messungen machen.


    ABT, Serie und unser Tuning.


    Dann sieht man den Unterschied noch besser.


    Markus

    Hallo,


    Zitat

    Und jetzt kommst du Was geht da noch....??? Was würdest du anbieten???


    Komm vorbei. Wir setzen den Wagen auf Serie, messen ihn auf dem
    Prüfstand neu ein.


    Stimmen alles auf 190PS und 410NM neu ab.


    Kostenpunkt incl. der Prüfstandsmessungen 400,00 Euro.


    Gruß


    Markus

    Hallo,


    Zitat

    Mein Lader macht bei meinem 130-PS-TDI langsam Probleme.
    Passt der Lader vom ARL (150 PS) ohne größere Änderung, wie anderer LLK?
    Oder was für Änderungen sind notwendig und wie teuer sind die dann?


    Ich würde mir dann gern den großen Lader verbauen und dann das Mapping anpassen lassen, vielleicht auf 160 PS oder so.


    Der Lader vom Golf 4 passt mit ein paar kleinen Modifikationen. Wir können
    den Umbau vornehmen und direkt abstimmen. Wenn Du ein Angebot
    möchtest, schicke ich es Dir per PN.


    Ein anderer LLK ist nicht notwendig. Nach Einbau des anderen Laders muß
    die Software gleichzeitig abgedatet werden, sonst kann das Fahrzeug in den
    Notlauf gehen.


    Eine Leistung von nur 160PS ist machbar jedoch etwas wenig wenn man die
    Möglichkeiten bedenkt.


    Der 130PS kommt bereits Serie auf 145PS. Mit diesem großen Lader vom ARL
    kann man einiges an Mehrleistung aktivieren. :D


    Markus