GRA Horror...

  • Ich hab mir für etwa 9 euro ein vielzahn/torx set mit kurzen und langen Ausführugnen und zwei Adaptern geholt, reichte vollkommen :)


    Im Climatronik Umbauanleitung Teil 2 Thread ist auch eine recht ausführliche Anleitung zum Lenkradausbau!

  • wo hast du das Set her? OBI, Praktiker oder wie auch immer die Läden heissen?

  • hat sich erledigt, hjabe den Einbau gerade hinter mir!!! funktioniert alles bestens

  • noch zum Schleifring, der keiner ist. Das ist eine Wickelfeder, ein Schleifkontakt wäre zu unzuverlässig für den Airbag. Deshalb nimmt man ein durchgehendes flaches Kabelband, das nur auf/abgerollt wird.


    Das Lenkwinkelsensor/Wickelfeder Modul hat ein kleines Sichtfenster, dahinter ist ein schwarzes Zahnrad, das sich pro 360° Drehung der Wickelfeder einen Schritt weiterdreht. Wenn man da reinschaut sollte man in Nullstellung einen gelben Aufdruck auf dem Zahnrad sehen.


    Dann passt die Nullstellung, vorausgesetzt man hatte das Wickelfedermodul nicht ganz offen (so dass das Kabelband rausgefallen ist) und mit falscher Wicklungszahl wieder zusammengebaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!