an alle: Diagnoseadapter von ELV nehmen.
Kostet als Bausatz (smd) 29 euro, gibts denk ich auch als fertiggerät. Hat nen haufen Schutzschaltungen und setzt pegel mit nem MAX232 um. Hab nach diesem Prinzip schon adapter gebaut, bevor ELV ihren rausgebracht haben. Hat immer hingehauen.
Beiträge von -andi-
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Hallo zusammen,
habe den ganzen thread durchgescrollt, aber keine eindeutige Antwort auf mein Problem gefunden:
Habe ein ERT, der Rückwärtsgang klackert sehr unangenehm.
mündlicher Kostenvoranschlag von VW ist 800 Euro für Zahnradtausch.Kann es sein, dass sich eine dieser suspekten Nieten auf die Reise gemacht, und mein Rückwärtsgangrad geschrottet hat?
Hab ich mit 91.000 km und BJ 2000 irgendeine chance auf Kulanz?
vielen Dank für info.
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Zitat
Original von VW-Freak
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 1,4er auch. Lag am Rückwärtsgangrad. Hab das einfach für 300€ wechseln lassenDas klingt interessant, denn Lexy00 schreibt ja er hat 950 bezahlt, und mir wurden heute 700-800 angekündigt.
Wie hast du das so billig gewechselt bekommen???
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ich glaub das Nietenproblem gibts bei meinem Getriebe nicht, wenn ich mich richtig erinnere
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auswendig weiss ich es nicht, aber das kann dir jeder laden (atu etc) oder auch ebayhändler sagen.
dass man das reinschweißen muss weisst du schon, oder? -
Son Scheiss, super aussichten. Meins klackert auch seit paar Wochen, hab das Gefühl dass es lauter wird. Bin beim Ausparken mit 10kmh wo dran gefahren, kann das Getriebe davon nen Schlag haben?
habe einen 1.6 16V, kann man hier das defekte Zahnrad tauschen, oder ganzes Getriebe?
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Es war kein Schaltplus vorhanden. Habe einen vom Zündschloss geholt.
Das blauweiße Kabel bleibt unbekannt... -
Klemme 15=Schaltplus sollte genauso 12V oder mehr haben, wie das Dauerplus.
wenn das blauweiße Kabel für die (nicht vorhandene) elektrische Antenne wäre, dürfte es ja eigentlich garkeine Spannung führen. Hab die 10,5V ja ohne Radio dran gemessen.
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Tag zusammen,
Audi 80 B3/B4 haben, soweit ich das im internet gefunden habe, oft kein Schaltplus am Isostecker, nur Dauerplus.
Jetzt hab ich hier dein 80er eines Freundes mit weiß/blauem kabel auf Pin1, das Kabel hat 0 bei Zündung aus, und 10,5V bei Zündung an.
10,5V sind ja schon etwas wenig, das Dauerplus hat über 12V.Es ist _nicht_ die beleuchtung, die ist blau-grau.
ist das blauweiße der Schaltplus oder was anderes?
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Zitat
Original von matse
Hatte bei meinem 1.6 16V das Problem mit der Spannrolle auch, ist irgendwas abgebrochen und das Auto klang wie ein Diesel -bei mir genau dasselbe.
kuckt mal auf http://www.wkill.de -
der Fehlerspeicher hat sicher was zu sagen, wenn die Leuchten kommen. dass Motorelektrik und ESP leuchten wundert mich, vielleicht ein Marderbiss?
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16V mit 225 reifen, im Sommer ca
8,0 - 8,4 l auf Kurzstrecke 15 km in die Arbeit, sportlich und bergig
7,0 - 8,0 langstrecke je nach FahrweiseKlima steht immer auf auto.
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bedenkt mal, dass der airbag ein sprengsatz ist. leichtfertiges abstecken und rumfriemeln sollte man sich da schon überlegen, immerhin kann der airbag u.U. schon mit statischer Elektrizität von Kleidung etc gezündet werden, wenn er abgesteckt ist.
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wenn man nix besonderes am Golf umgebaut hat, ist es doch billiger gleich einen neuen mit 1,8T zu kaufen, als den Motor zu wechseln. oder?