ZitatAlles anzeigenOriginal von TurboG.
Zum Umgang mit dem wagen:
Kalt/Warmfahren ist klar, pass auf das Getriebe auf!
Du solltest dich erstmal langsam an die mögliche Leistung herantasten, sonst brauchst du ziemlich bald ein paar Scheiben =)
Der Corri von Christian aus Plön kennst du ja auch, der hat da das selbe Problem bezüglich der Standhaftigkeit des Getriebes gehabt.
Denke das wird beim 2.8 2T nicht anders sein.
Hallo,
Du kannst ein Corrado oder Golf III VR6 Getriebe absolut nicht mit dem vom Golf IV V6 4motion vergleichen. Das 6 Gang aus dem 4motion ist super genial. Es hält auf jeden Fall deutlich mehr aus als die alten VR6 Getriebe. Um das Getriebe braucht Sven sich gar keine Gedanken zu machen. Wo ich mir mehr Gedanken machen würde, ist das Winkelgetriebe was am Getriebe dran ist und hinten zur Haldex Kupplung geht. Das ist ein schwacher Punkt, wenn man auf Ampelstarts auf allen 4en steht :]
Meinen Glückwunsch übrigens auch nochmal zum Golf ... denke Du hast Dich schon richtig entschieden und erhälst ein tolles Auto. Ich würde die VW Zeichen vorne und hinten dran lassen ... würde aber evtl. schwarze verwenden vorne und hinten ... Spoiler würde ich lassen und cleanen finde ich ist bei so einem Auto nicht erforderlich ... :]
Gruß, Benny