Beiträge von BennyTurbo

    Nochmal ein Nachtrag, hab den Subwoofer und eine 2 Kanal Endstufe jetzt über den HighLevel Adapter dran. Funktioniert soweit auch, jedoch sind hin und wieder sehr unkontrollierte starke Bässe zu vernehmen. Liegt das am DSP ? Hat das noch jemand ? Was habt Ihr dagegen gemacht ?

    Hi,


    die Werte um 700-800 sind Dieselwerte, die kannst Du nicht als Vergleich nehmen... die 95 g/s klingen für mich schon realistisch. Ich habe zwar keinen Vergleichswert von einem anderen 2.0 Motor, aber so rein von der Logik her dürfts passen.
    Also ein Serien S3 210 PS 1.8T hat etwa zwischen 150 und 170 g/s...


    Gruß, Benny

    In Block 002 und 003 siehst Du doch die Luftmasse... da steht Air Flow g/s... was willste mehr ? 8) Laut Deinem Log haste da etwa um die 90 g/s, du solltest für eine zuverlässige Messung aber lieber einmal im 3. Gang von 1000 UPM Vollgas bis Begrenzer beschleunigen, damit kann man mehr anfangen.

    Habe eine komplette vordere Bremse vom Kumpel übernommen ... das sind Sättel, Scheiben, Beläge, Bremsschläuche Stahflex, Sattelhalter und Schrauben :D Wills halt nur auch eingetragen haben... bei ihm ist es, aber was nützt mir der Brief ;) daher suche ich das Gutachten.

    Zitat

    Original von DannyR.
    BennyTurbo
    Nur wenn ich es um 2 Zähne verstelle wird er im Leerlauf laufen wie ein Sack Wurzeln bzw. er könnte auch garnicht erst starten.


    Ja, das dachten die bei dem besagten 3er VR Turbo auch ... der startete jedesmal =) Aber wenn er jetzt total ruhig läuft, besser so lassen ... bin gespannt was es ist ;) Viel Erfolg...

    Hi Danny,


    nen Kumpel hatte sowas ähnliches neulich auch. War ein Golf III VR6 Turbo auch mit einem großen Lader. Der hatte einfach keine Leistung. Ladedruckwerte weiss ich jetzt nicht. Sie haben auf jeden Fall auch etliche Teile getauscht, anderes Steuergerät, andere Abstimmungen getestet, aber es war nichts davon.
    Im Endeffekt stellte sich raus, dass durch die Zwischenplatte ja die Nockenwellenzeiten verstellt sind. Sie haben dann herumprobiert. Die Zwischenplatte war wohl dick genug, so dass Kolben und Ventile keinen Kontakt kriegen ( in seinem Fall ). Die haben die Kette dann um insgesamt 2 Zähne verschoben, so dass er früher mehr rein lässt und nicht blockiert, danach lief die Kiste deutlich besser und es war das erste mal etwas von "Leistung" zu spüren.


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter...


    Gruß, Benny

    Hi,


    ich hatte durch einen defekten ABS Sensor hinten auch so ein Phänomen beobachten können... die ESP Lampe war an und nach dem 2. oder 3. Start kam auch die Motorkontrollleuchte dazu... im Fehlerspeicher im Motorsteuergerät stand:


    "POWERTRAIN Bus - Missing Signal from ABS Haldex Kontroller All Wheel Sensor" :D Also der weiss genau, was Sache ist im Auto hehe ...

    Hi,


    nach mehreren Versuchen und Tests an einem Golf III VR6 kann ich auch ein wenig zum leidigen Ölthema sagen ... ich hatte 5W40, Castrol RS 10W60 und zu guter letzt Castrol RS 0W40 gefahren ... das 10W60 war im Winter gar nicht gut, die Ölpumpe war am jaulen, er quälte sich quasi im kalten Zustand ... Daher bin ich dann auf das 0W40 umgestiegen... würde das jederzeit wieder fahren, ist denk ich ein super Kompromiß aus Kaltlaufverhalten und auch Hitzebeständigkeit.


    In meinem jetzigen 4er V6 Turbo fahre ich Mobil1 0W40 und kann mich auch nicht beklagen, er klingt kalt super und hat auch keine Temperaturprobleme und bisher klingt der Motor absolut gesund, trotz Turbo... Sicherlich könnte ich auch das 10W60 fahren, aber da gefallen mir die Kaltlaufeigenschaften nicht so. Das dünne 0W40 ist eben schneller da , wo es gebraucht wird.


    Fazit, wenn jemand bereit ist für das Mobil1 0W40, Castrol RS 0W40 oder Shell Helix 0W40 soviel Geld zu bezahlen, nur rein damit ... ansonsten würde ich zu einem 5W40 Vollsynth. Öl raten, ist immer nur ein prima Kompromiß und nicht so teuer.


    Gruß, Benny :D

    Hallo,


    klasse... seit eben funktioniert das DSP :) Hab den originalen gelben Stecker ganz unten bei der Klima entdeckt... dachte das DSP wird über den fetten Stecker mit dem Bügel versorgt... aber jetzt läuft es... danke nochmal für die schnelle Hilfe :] 8) =)
    Jetzt werde ich morgen per Highlevel ( hab noch ne SONY Endstufe, die das kann ) einen Subwoofer anschliessen , dann sollte die Anlage ok sein :]


    Gruß, Benny

    Hi,


    ich habe an den normalen Lautsprecherausgängen gar nix dran ... hatte wiegesagt 2 Endstufen an den Vorverstärkerasugängen dran ,... muss ich mal suchen ob im Radioschacht irgendwo noch der gelbe Stecker vom DSP rumfliegt... müsste ja eigentlich ...


    Wie kann ich dann einen Subwoofer anschliessen, wenn man DSP funktioniert ??? ;)