Beiträge von BennyTurbo


    :] LOL geil... Also ich sehe das als V6 Fahrer auch so wie mein Vorredner ( und ich hab noch nichtmal mehr ein Schaltsaugrohr )... trotzdem ist bei 1000 UPM im 5. oder 6. Gang beim drauflatschen der V6 gemütlich und entspannt am hochdrehen, der 4 zylindrige Hubraumzwerg dagegen wird sich quälen bis gar nicht bewegen ... =)


    Gruß, Benny

    Zitat

    Original von silvergolf
    Ja danke schon mal,
    wer hat Dir den gechippt und auf wieviel PS und Nm?


    Ich war damit bei Wimmer in Solingen ... bin aber auch mehrere Vergleiche mit einem ARL 4motion vom Kollegen gefahren, der war von ABT gechippt, seiner "fühlte" sich brutaler an ... denke ABT hat bissel mehr Drehmoment gemacht ... ich hatte damals bei Wimmer drauf bestanden, das er untenraus mässig macht, also nicht über 400 Nm und obenraus halt nen tick mehr ... Gut, die Motoren streuen auch nach oben und unten ... würde den TDI auf jeden Fall wieder chippen lassen, aber eben fragen wegen Kupplung und Schwungrad, das die net mehr wie 400 Nm machen ... und wenn nur knapp drüber ;)

    Hi,


    ja, der 2WD ARL schockt echt... der Allrad ist bei 150 PS Mist... schluckt zuviel und die Übersetzung war schreisse... 225 kmh Vmax beim ARL 4M, da geht der 2WD besser ab ... schneller bei weniger Drehzahl...


    Der V6T ist echt ganz geil, vor allem von Sound und den Fahrleistungen ...


    Mein ARL war vollgasfest, hatte keine Probleme, meiner war sogar noch gechippt aber ging auf der Bahn auch gut ans Limit manchmal mit ihm ... 4700 UPM hat er geschafft im 6. Gang, dann fuhr er auch fast 240 =) :] Ist aber recht laut dann...


    Ich würde ihn immer schön brav warm- und kaltfahren , dann hält er auch =) In meinem Golf steckt auch noch der erste Motor und der wird dank Turbo auch ein wenig mehr beansprucht und lebt noch 8)


    DVD Player hab ich selber eingebaut... musste hinten ausgeschnitten werden... hab ihn aber verschraubt, so dass er fest sass im Fach ...


    Gruß, Benny

    Zitat

    Original von silvergolf
    Hey Benny,
    sehr schöne Site haste da.
    Hab mich über die Bilder und Bericht Deines ARL gefreut.


    Thx :] ;) Ja, der ARL war ein cooles Auto , hätte ihn nur ohne Allrad nehmen sollen, dann wäre er ne Ecke fixer gewesen ... Bei meinem V6 Turbo ist der 4motion ganz hilfreich, um die Traktionsprobleme zu vermeiden :D 8)


    Gruß, Benny

    Hi,


    die 2.5er TDI's im Passat und A4 nehmen sich als Allrader locker 10-11 Liter bei noch nichtmal Vollgas, sondern im Gesamtschnitt... und da der Diesel auch nicht mehr sooo günstig ist und der Diesel in Wartung/Steuern/Versicherung höher liegt, lohnt sich das auch nur bedingt. Wenn den ARL im Golf nehmen ... der ist zwar langsamer als der V6 24V, jedoch ne Ecke sparsamer... aber auch nur als Fronttriebler =)


    Gruß, Benny

    Hi,


    kauf Dir das G12 PLUS bei VW ( lila ), das kannst Du mit beidem G11 und G12 mischen ... ist kompatibel quasi ...


    Oder im freien Handel wird das G30 genannt was bei VW G12 PLUS ist...


    Gruß, Benny

    Hi,


    ich fahre meinen im Schnitt auf 13 Litern ... zügige Fahrweise... aber eben mit Turbo...
    Wenn ich extrem ruhig fahre komme ich auf 10 Liter, aber dadrunter geht beim Turbo eigentlich wenig und dann muss ich auch bei spätestens 2000 UPM schalten...
    Es macht dem Motor aber nichts wenn er in der Stadt im 6. Gang bewegt wird bei 50 oder 60 km/h ... das kann er ab der Gute :D =)


    Wenn ich Autobahn zügig unterwegs bin also auch mal Vollgasstrecken lieg ich so bei 15 Litern im Schnitt auf 100 km ... ist auch angemessen denke ich ...


    Wenn ich Tempomat zwischen 180 und 210 fahre schaffe ich einen Verbrauch von etwa 12,8 Litern ...


    Gruß, Benny

    Hallo nochmal,


    ich kanns gar net glauben, gibt es niemand der eine Porsche 4 Kolben Bremse vom 993 Biturbo mit 322x32 2 tlg. Scheiben fährt ? So selten ist die doch gar nicht ... Brauche immer noch dringend das Gutachten für einen Golf IV V6 4motion.


    Danke und Gruß, Benny

    Das war sie ... bzw. ist sie... Stell Dir vor Du hörst ein Lied, alles ist normal, dann kommt ein anderes und bestimmte Frequenzen kommen 3 x lauter vom Sub als vom Rest der Anlage... nur wieso ? Das verstehe ich eben nicht ganz ... ist bei Dir das Zusammenspiel aus Sub und DSP perfekt, also kannst Du das so steuern als wäre es per Chinch am Radio ?

    Hi,


    ich greife das Signal am DSP Ausgang ab und gehe per High Level in die Endstufe, nen Chinch kann ich am MFD ja nicht mehr anklemmen, denn da ist ja schon das DSP dran ;)
    Es sind lustigerweise immer die gleichen Lieder, in denen diese Bassspitzen an der gleichen stelle kommen... also Kabelfehler würd ich daher ausschliessen... Naja, werde noch mal mit der Einstellung der Stufe rumprobieren.


    Danke und Gruß, Benny