Golf/Bora Variant tieferlegen

  • Hallo, heute habe ich auf meinen Bora 10 mm Sportfahrwerk 1,6 77 KW Originale r32 Räder montiert und es sieht sehr bescheiden aus. Ich möchte gerne ca 50 mm tiefer. Es soll aber noch Fahrbar bleiben wegen der Kinder. Welche Federn bzw. Fahrwerke könntet Ihr mir empfehlen. Über die Suche bin ich schon weit gekommen. H&R und Eibach gibt es nur bis 35 mm, Weitec bietet 50mm an und sie kommen viel tiefer. Wie sind die Federn von FK 55/40 mm. KW-Gewinde Var.2 viel zu hart. Bilstein B16PSS9 wäre nicht schlecht, Einstellung von Butterweich bis Bretthart, leider nicht für den Vari. Lieferbar. Wer hat Erfahrung mit dem Bilstein B10 oder H&R Cup-Kit? Am besten wären Aussagen von Variant Fahrern, weil es doch sehr große Unterschiede zur Limo und Golf gibt. Für alle Tipps bin ich dankbar.

  • MMh??? Soweit ich weiß gibt es von H&R einmal 50mm Feder und von EIbach ebenfalls (Sportline). Davon ab ist das CupKit von H&R doch sogar 60/40 in der Tieferlegung oder täusche ich mich da.
    Von FK halte ich nicht soviel... würde entweder auf Eibach oder H&R Federn zurückgreifen.


    Bei Komplettfahrwerken ist das immer so eine SAche, wenn du sagst "wegen den Kindern". DIe Fahrwerke haben immer Sportstoßdämpfer die dementsprechen sportlich und härter abgestimmt sind. Nachteil wenn du nur 50mm Federn bei Seriendämpfer nimmst.. die Dämpfer haben einen höheren Verschleiß.


    MFG jayflo

  • Hey was lese ich da gerade...kommst quasi aus der Nachbarschaft!!!


    Einen Gruß nach Bottrop von jayflo aus Gladbeck.

  • du kannst deine beiträge auch editieren ....


    also wen du ein "weiches" fahrwerk wegen deinen kindern haben willst dann kann ich dir vom Cup Kit nur abraten, weil das is schon ziemlich hart

  • Hi,


    also von den FK Federn kann ich abraten, hatte ich auch am Anfang drin und das Fahrverhalten war nicht so...., fahr FK-Gewinde Highsport 2 und meinen Junior ist´s Komfortabel genug :D ...., aber das PSS9 gibt es doch fürn Variant, weil war kurz davor es zu bestellen nur war es mir nicht tief genug....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von mema
    Hallo, heute habe ich auf meinen Bora 10 mm Sportfahrwerk 1,6 77 KW Originale r32 Räder montiert und es sieht sehr bescheiden aus. Ich möchte gerne ca 50 mm tiefer. Es soll aber noch Fahrbar bleiben wegen der Kinder. Welche Federn bzw. Fahrwerke könntet Ihr mir empfehlen. Über die Suche bin ich schon weit gekommen. H&R und Eibach gibt es nur bis 35 mm, Weitec bietet 50mm an und sie kommen viel tiefer. Wie sind die Federn von FK 55/40 mm. KW-Gewinde Var.2 viel zu hart. Bilstein B16PSS9 wäre nicht schlecht, Einstellung von Butterweich bis Bretthart, leider nicht für den Vari. Lieferbar. Wer hat Erfahrung mit dem Bilstein B10 oder H&R Cup-Kit? Am besten wären Aussagen von Variant Fahrern, weil es doch sehr große Unterschiede zur Limo und Golf gibt. Für alle Tipps bin ich dankbar.


    Habe gerade mit Eibach und H&R telefoniert. Für den Variant nur 35mm
    Federn lieferbar.

  • Da muss ich WE gleich mal meinen Tuner fragen, der hatte es mir aus ne Bilsteil Katalog rausgesucht...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Wer hat denn Erfahrung mit Vogtland-Federn? Die gibt es in 50/30
    und 40 mm tiefer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!