Kleiderbügel

  • Gibt es so einen Kleiderbügel (komplett verchromt) wie vom Sharan auch passend für den Golf IV:
    [Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/02/i/04/17/4a/fc_1_b.JPG]


    Ich meine nicht das Teil aus dem Zubehör:
    [Blockierte Grafik: http://www.votex-shop.de/intershoproot/eCS/Store/de/images/produkteGross/000061127.jpg]
    Der gefällt mir persönlich nicht so sehr wegen dem schwarzen Plastik.


    Steffen

  • Soweit ich weiß ist der Abstand der beiden Kopfstützenstangen beim Sharan größer als beim Golf. Deshalb wird der Bügel vom Sharan beim Golf IV nicht passen. Oder irre ich mich da??


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Soweit ich weiß ist der Abstand der beiden Kopfstützenstangen beim Sharan größer als beim Golf. Deshalb wird der Bügel vom Sharan beim Golf IV nicht passen. Oder irre ich mich da??


    Steffen


    keine Ahnung hab keinen Sharan. Aber wenn das so ist ists doch auch kein Problem. Das Endstück ist ja eh gebogen. Einfach zusammenbiegen

  • Habe den vom Sharan auch in unserern T4 Business nachgerüstet.


    Wenn jemand will, dann teste ich morgen mal, ob die Bügel auch in den Golf passen..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von NilsR.
    Habe den vom Sharan auch in unserern T4 Business nachgerüstet.


    Wenn jemand will, dann teste ich morgen mal, ob die Bügel auch in den Golf passen..


    Das wäre natürlich prima. Denn mittlerweile hat mir ein e-Bay-Verkäufer so eines Kleiderbügels vom Sharan geschrieben, dass der Lochabstand bei ihm 17 cm beträgt.


    Steffen

  • Btw, wo liegt denn hier der preisliche Unterschied zwischen Sharan Bügel und Golf IV "Zubehörbügel"?


    Passt den nun der Sharan Bügel im Golf IV?

    Einmal editiert, zuletzt von amistoso ()

  • Also der Kleiderbügel vom Sharan passt nicht wirklich. Ich hab mir jetzt einen Satz bei e-Bay geholt. Leider ist der Lochabstand doch etwas größer als bei meinen Kopfstützen. Das wäre aber nicht so schlimm, da man das Teil bestimmt etwas verbiegen könnte. Aber der Duchmesser der Löcher im Kleiderbügel ist zu gering für die Stangen der Kopfstützen.


    Das verwirrt mich schon etwas. Hat der Passat etwa andere Kopfstützen als der Golf??


    Steffen

  • Ich hab bei mir im G4 auch den Sharan-Bügel drin, mußte nur etwas "nachhelfen" (mit leichtem, aber stetigen Druck die beiden STangen gleichmäßig gegeneinander biegen). Paßt, sitzt, funktioniert :D

  • Zitat

    Original von G4-Mike
    Ich hab bei mir im G4 auch den Sharan-Bügel drin, mußte nur etwas "nachhelfen" (mit leichtem, aber stetigen Druck die beiden STangen gleichmäßig gegeneinander biegen). Paßt, sitzt, funktioniert :D


    Ja, aber beim Golf sind die beiden Stangen der Kopfstützen zu dick für die Löcher in den Kleiderbügeln?? Hab es jetzt bei zwei Golfs probiert. Bei beiden ging es nicht.
    Warum zum Teufel passen die bei dir??


    Steffen

  • gibts schon "news" was die kleiderbügel für den 4er betreffen?


    welche passen denn jetzt definitiv? TN? preis?


    thx

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • Hi,


    eine Frage zu Kleiderbügeln für den G4. Hier gibt es doch bestimmt viele die einen 3-türigen G4 fahren welcher mit dem Easy-Entry System ausgestattet ist.


    Habt ihr mal versucht einen Kleiderbügel zu montieren und dann den Sitz nach vorne zu klappen bzw zu schieben. Das funzt nicht!! Jedenfalls nicht mit den original Bügeln von VW.


    Kennt einer einen Bügel der auch für Easy Entry geeignet ist?


    Grüße
    Oliver

  • Zu den Sharan Bügel habe ich diese Info:

    Zitat

    Beim Golf 4 und Bora passen sie nur, wenn die Hülse raus geschlage und die Öffnung dann auch noch aufgebohrt wird!


    Hab sie bei mir im 3er drin, da musste man nur die Hülse rausschlagen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!