Beiträge von stump

    SharpShooter


    Also kann ich deiner Antwort entnehmen, dass die mm Angabe von dir rein von der Angabe des Fahrwerk-Herstellers ist und nicht gemessen!? Bist also höher als 60mm, dann kommt das auch mit der Optik hin.


    Wie geasgt, bei mir sind es echte (gemessene) 50mm und das sieht auch aus dem Winkel tiefer aus.


    Hatte mich halt nur gewundert.


    P.S. Hast ein nettes Auto. Wann gibts mal wieder Bilder von deinen PH??

    Hi,


    habe 8,5*18 ET30 mit 225er Reifen auf einem Bora. Das ganze mit einem KW Variante 1 tiefergelegt. Passt sehr gut. Genug Freigängigkeit vom Reifen zum Federbein (keine Distanzscheiben) und auch kein bördeln oder ziehen notwendig. Musst nur aufpassen welchen Prüfer du erwischts wegen der Radabdeckung. Die Lauffläche ist bei der Größe abgedeckt, aber nicht das komplette Rad! Ist also Auslegungssache des Prüfers ob er sein Ok gibt.


    SharpShooter
    Sind das bei dir vorne wirklich 60mm tiefer? Ich habe vorne 50mm und mein Wagen ist optisch (am Reifen) um einiges tiefer!?


    Grüße
    Stump

    Borakus


    Felgen haben ET30, Wagen ist vorne ca. 50mm und hinten ca. 45mm tiefer.


    Fahrwerk ist aber nicht zu empfehlen. Ist bei einem Bora bzw. Golf oder Bora Variant auf der Hinterachse viel zu hart abgestimmt. Bei der Golf Limo geht es.


    Grüße
    Stump

    Hi,


    ich muss jetzt nochmal nachfragen wegen dem entfernen der Schlösser. Habe einen Bora Variant bei dem ebenfalls letztes Jahr das Navi geklaut wurde. Schloss auf Fahrerseite wurde beschädigt.


    Wenn ich nun dieses Schloss entferne (auf BF-Seite ist eh keins), was ist mit dem Schloss in der Heckklappe? Läßt sich dieses genauso leicht knacken wie das vorne?


    Ich möchte nämlich das Schloss hinten behalten, falls mal die Batterie des Wagens leer ist komme ich wenigstens von hinten noch rein.


    Grüße
    Stump

    @all mit KW GW Fahrwerk


    Ich hatte nach dem Einbau meines KW1 auch ein "klonck" Geräusch von der linken Vorderachse. Immer dann wenn ein Schlagloch oder Gullydeckel überfahren wurde (keine Angst, die leben noch :D) und zwar immer beim Ausfedern in das Loch. (Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich)


    Es hat sich herausgestellt, dass ab Werk der linke Dämpfer nicht richtig mit der Patrone (Federbein) in welcher er sitzt, verschraubt war. Die Werkstatt hat das Federbein ausgebaut, denn Dämpfer richtig festgeschraubt und seitdem ist Ruhe im Karton. Diese Schraube wird beim Einbau des Fahrwerks nicht festgezogen, da sie eigentlich ab Werk gesichert sein sollte.


    Ich hoffe das hilft euch weiter.


    Stump

    Kennst du denn Einbauer XTRON aus Dortmund?


    Isr das ein guter Händler? Von der Beratung her fand ich ihn gut, auch die Einbauten (GFK und so weiter) sahen spitze aus. Nur sowas will ich ja nicht haben. Sondern einfach einen vernünftigen Einbau eines Frontsystems mit Endstufe.


    Grüße
    Stump

    Hallo,


    also der Einbau des Systems und die übrige Verkabelung sind ebenfalls sehr teuer. Cinch ca. 50€uro, Lautsprecher 4mm², Strom 20mm².


    Türträger wird gedämpt mit Bitum sowie hinter der Lautsprecheröffnung, Adapterring mit GFK und Harz vergossen bzw. verspachtelt, darauf noch ein Metallring und verklebt.


    Der ganze Spass kostet inkl. der Xetec 1000Euro.


    Bei der Genesis nochmal 160Euro mehr.


    Meine Frage ist nur. Welche Endstufe hat den wärmeren Klang und ist von der Leistung angemessen. Ich weiß leider nicht welche Leistung die Genesis hat. Ist ein 2-Kanal genauso wie die Xetec.


    Grüße
    Stump

    Hallo,


    ich hatte vor ein paar Wochen ja schon mal nach Combo Systemen für einen Bora gefragt. Letzte Woche konnte ich mir mal ein System von Andrian in einem Seat (oder ähnlichem) anhören. War ein 13er System mit dem 25er Hochtöner. Gefiel mir eigentlich ganz gut, nur im Bass und Mittenbereich war etwas zu wenig vorhanden.


    Nun meine Frage: Ist bei dem 16er System mehr zu erwarten? Lohnt sich der nicht geringe Aufpreis auf den 25g Hochtöner mit angeflanschtem Volumen? Bekommt man den irgendwie sauber in die original Öffnungen hinein?
    Welche Endstufe würdet ihr empfehlen. Der Verkäufer meinte eine kleine Genesis (Preis 360Euro) oder etwas schlechter eine Xetec (200-250Euro), wobei mir die 360Euro schon fast zuviel sind. Außer es ist sein Geld wert. Ich bevorzuge eher einen wärmeren Klang. Welche Endstufe ist da besser geeignet?


    Danke für die Antworten
    Stump

    swoomp


    Ich habe gelesen du hast ein KW Variante 3 verbaut. Bist du vorher die Variante 1 gefahren und kannst mir die Unterschiede schreiben im Fahrverhalten. Wer hat dir die Variante 3 eingestellt? Soll ja nicht so einfach sein bei den ganzen Verstellmöglichkeiten.


    Möchte nur wissen, ob man die Variante 3 weicher bekommt als Variante 1 und dieses ekelige Nachwippen verhindern kann.


    Grüße
    Stump

    Das die Le Castellet leicht zu flegen sind halte ich für ein Gerücht. Die waren letztes Jahr bei meinem Bora ab Werk druff und habe sie dann zu Winteralus missbraucht mit 205er Reifen. Die kleinen Ecken, da wo die Arme den Felgenkranz berühren sind sehr schlecht zu putzen. Kommt man kaum mit den Fingern rein. Daher werde ich die dieses Jahr auch mit Liquid Glass behandeln. Hat bei meinen Sommer BBS CH gut geholfen. Da putzt man sich auch dumm und dümmer. :D

    Richtig sind meine Ohren und anhören würde ich mir das ganze liebend gerne, nur wo???


    Das Exact System konnte ich mir leider nicht als 18er anhören, sondern nur den Hochtöner DN26 mit einem 16er Tieftöner. Da fehlte mir etwas.


    Das Phase habe ich noch nirgends gefunden. Die meisten Läden haben leider nicht die teureren Systeme in der Ausstellung. Wobei es ja auch noch einen Unterschied zwischen Ausstellung mit schönen Gehäusen und der wahren Umgebung im Auto gibt.


    Grüße
    Stump

    Hallo,


    könnte sich bitte noch jemand zu dem neuen System äußern. Ich habe leider noch kein Geschäft gefunden wo ich mir das System anhören kann, daher bin ich auf Erfahrungen von euch angewiesen. Bitte gebt ein paar Kommentare ab, oder schlagt etwas anderes vor.


    Danke


    Grüße,
    Stump