Golf 6 LED'S umbau!!

  • Ciao Andrea,
    bist du dir da sicher?! Wäre zum ersten Mal dass VW da Blue Vision standardmäßig schon verbaut?! :)


    Gruß
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Ich schau mal nach, wenn ich wieder raus komm... ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • jo...das dachte Ich auch nicht...bis Ich die nicht ausgebaut habe!!!!


    Ich denke ja nicht das Ich ein einzellfall bin,oder?? Kann aber garantieren,das sin definitiv Philips Blue Vision!!!!

  • jaaaaa!!! das bin Icb mir ganz sicher!!!!


    Genau so sicher wie das VW vorne als Blinker Silver Vision birnen verbaut hat!!! oder zumindestens sehen die genau gleich aus!!!!

  • Mal vorsichtig gefragt:


    Hat mitlerweile schon jemand ne lösung gefunden zwecks der fehlermeldung der MFA beim wechseln der Kennzeichenbeleuchtung ??
    Vlt. hat ja jemand mal andere birne bzw. led probiert, bei der die widerstände passen und die mfa keine meldung schmeißt ?!


    Wie macht sich der Fehler eigentlich bemerkbar ? Jedesmal beim starten des Autos ? Wird dieser dauerhaft angezeigt, bis man ihn wegdrückt mittels Multi-lenkrad bzw. scheibenwischerhebel ?


    liebe grüße und danke im vorraus

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • Ich hätte da auch noch eine Frage. Im Innenraum habe ich mir auch schon LED´s eingesetzt von Hypercolor. Bin bei denen vorbeigefahren (da ich in der Nähe wohne) und hab es direkt ausprobiert auf deren Hof. Innenraum gar kein Thema außer vorne da muss man vorsichtig sein. Blau. sieht sehr geil aus.


    Habe mir dort auch die KennzeichenLED´s mit Widerständen ausprobiert aber leider wie hier auch schon von Euch beschrieben mit Fehlermeldung in der Anzeige und der MFA.


    Wie sieht es denn mit dem Standlicht (nicht Tagfahrlicht, weil das habe ich asuschalten lassen) und den Spiegeln ? Werden dann auch die Fehlermeldungen angezeigt ? Im Innenraum machen sie es ja nicht.


    Gruß

  • @ Marcolino


    HI!!!


    also NUR das Kennzeichenbeleuchtung schein von der MFA überwacht zu werden....denn bei mir (Standlicht, Spiegel, Innenraum usw.) zeigt nirgendswo eine Fehlermeldung...nur das blö....Kennzeichenbeleuchtung ja!!!! :(

  • Aber gerade das wäre ja eine klasse Sache. Habe die LED´s von Hypercolor ja mal ausprobiert und sahen schon mega klasse aus. Erkundige mich schon die ganze Zeit an mehreren Stellen ob man es evtl mit einem separaten Widerstand im Kabel überbrücken kann. Sobald ich nähere Information bekomme poste ich es hier für alle.


    Bzgl. Standlicht welche LED´s hast Du denn benutzt ? Streuwinkel nach vorne oder seitlich und war der Einbau einfach ? Wie hast Du denn die Spiegel auseinander bekommen ?



    Gruß

  • Hallo Marcolino


    also das Standlicht hat das Streuwinkel nach vorne die in den Spiegel seitlich...Spiegel muss man komplett ausbauen, glas raus, alle schrauben los vorsichtig ausbauen und ganz am ende kommt man an die Birnen ran....


    Wenn du am anfang von mein Post schaust hab Ich die ganze LED geliestet!!!


    Zu den Kennzeichenbeleuchtung wäre Ich dir echt sehr dankbar wenn du was findest...Ich bin auch immer noch auf der suche..aber nix...:-(

  • Danke Andrea


    Und Du hast keine Fehlermeldung in der MFA Plus ? Garnichts ? Weder für Standlicht noch für Spiegel ?Das wäre ja genial. Tagfahrlicht brauche ich nicht. Fand ich doof und habe ich deaktivieren lassen.


    Echt so ein großer Aufwand mit den Spiegeln ? Obwohl sieht wahrscheinlich dann aber auch nicht so dolle aus wenn ich Xenon im Spiegel habe und normales Licht vorne. Wie lange brauchst Du für den Ausbau / Umbau Spiegel ?


    Wie war der Umbau Birnen vorne ? Golf IV fand ich schon ziemlich kompliziert was man auch immer an Kratzer auf meiner Hand sah.


    Ja ist doch klar sobald ich was weiß poste ich es hier. Schließlich bekomme ich ja auch nette Infos hier zu lesen und da ist es doch logisch, dass sobald ich mehr weiß ich den anderen es auch sage. :rolleyes: =) Arbeite momentan an allen Fronten für die Kennzeichenbeleuchtung.

  • mich würde mal interessieren ob normale birnen funktionieren, z.b. die philipps blue vision oder narva range power max für den w5w sockel ??? (also für die kennzeichenbeleuchtung)
    wüsste nicht warum die nicht gehen sollten.
    sind natürlich keine LEDs aber die blöde fehlermeldung wärs mir nicht wert doch die LEDs zu verbauen. noch dazu sind die birnen ja auch legal.


    mfg

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • Genau das mach ich auch, keine Fehlermeldung, weißeres Licht als die gelben Funzeln und noch dazu ganz legal :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • ...klar die Blue Vision funktionieren einwandfrei...die LED funktionieren nur nicht, nicht weil es ED sind sondern weil die zu wenig verbrauchen und ds Steuersystem vom Auto regelt das ab...aber die Philips BV funtionieren, die hab Ich selber im moment drin...


    zu den Licht...weiß????naja....es ist nicht so doll gelb aber vom weiß ist es noch lange entfernt....

  • @ MArcolino


    hey,


    jaa, Ich bin mir sicher...NUR und echt NUR das Kennzeichenbeleuchtung wird überwacht!! den rest NICHT!! es Funktioniert alles einwandfrei!!!


    Aus/einbau von Spiegel ca. 10 minuten pro Seite....


    Umbau vorne?? ca. 2 minuten!! das geht jetzt auf den 6er total schnell und einfach!!!

  • @ Andrea,


    danke. Das hilft mir ja schonmal. Dann fang ich am WE mal mit der Beleuchtung im Spiegel und im Standlicht an. Ist der Unterschied denn gut sichtbar zu den Blue Vision. ? Kennzeichen und Standlicht ? Wesentlich weißer ?


    Bzgl. der Fehlermeldung. Ich war vorhin in meiner Mittagspause beim VW-Händler und die meinten, dass das komplette Beleuchtungssystem abgefragt wird und NICHT nur das Kennzeichenlicht. Hast Du denn als Standlich die normalen W5W Blue Vision Birne drin oder Xenon oder LED´s ?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!