Golf 6 LED'S umbau!!

  • Andrea


    also ich habe in meinem Golf 6 einmal das normale Abblendlicht, Standlicht und das Tagfahrlicht.



    Bei mir ist es so, dass das Tagfahrlicht immer eingeschaltet ist.


    Schalte ich das normale Abblendlicht ein, geht das Tagfahrlicht aus und das Abblendlicht + Standlicht geht an.

  • Du hast ja auch kein Xenon oder?
    Beim Xenon geht als Tagfahrlicht das normale Abblendlicht an...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Noch was... Für was sind denn die Checkwiderstände? Und wie weiß man wo an einen braucht oder nicht?

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Noch was... Für was sind denn die Checkwiderstände? Und wie weiß man wo an einen braucht oder nicht?


    Die sind dazu da, Fehlermeldungen in der MFA zu vermeiden.

    Gruß Christian

  • Wie mann heraus findet ob mann die Checkwiederstände braucht weiß ich nicht!
    Auf jedenfall ist es ja so, das z.B. dein Standlicht eine W5W Birne, 5Watt zieht, da deine LED aber wahrscheinlich nur 0,?Watt verbraucht, wird durch den zusätzlichen Wiederstand eine Standartmäßige Beleuchtung vorgegaugelt ... Ansonsten würde auch deine LED nicht leuchten, weil dein Wagen das Standlicht gleich abschaltet!


    Grüße!

  • Danke! Jetzt weiß ich bescheid :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • - Kennzeichen: 2x radiale w5w mit T10 Anschluss (1 pro seifte versteht sich auch hier) MIT Checkwiderstände!!

    Sind beim Golf VI als Kennzeichenbeleuchtung w5w Glassockelbirnen verbaut?!? Quasi wie die im Innenraum und das Standlicht?
    Mich wunderts nur da beim michaelneuhaus.de die w16w angegeben sind...wäre Super wenn das jemand beantworten könnte der die schon ausgebaut hat (evtl. Andrea?!)... :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • die kennzeichenbeleuchtung vom golf 6 sind w5w glassockelbirnen.


    habe mir weiße kennzeichenbeluchtung mit checkwiderständen bei hypercolor.de gekauft und diese eingebaut, jedoch ist die fehlermeldung trotzdem da.


    wie kriegt man sie weg?

  • Interessiert mich auch, denn solange es niemanden im Netz gibt, der die Meldung mal nicht hat, werde ich es sein lassen.

    Gruß Christian

  • Wie habt ihr denn die Abdeckungen von der Innenraumbeleuchtung abgemacht? :)
    Weiß jemand wie man die Fußraumbeleuchtung so schalten kann, dass sie immer mit der Beleuchtung angeht oder immer an wäre (macht ja bei LED nicht viel aus) sobald man fährt? :)
    Würde die nämlich dann gegen rote LEDs tauschen 8)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • -Die bekommt mann mit ein klein Schraubenzieher runter...Ganz außern packen und GAAAAAAAAAAAAAAANZ vorsichtig runter ziehen
    -Kann mann bestimm, Ich denke mal das dat eine codierung Sache ist...
    -Rote LED???keine schlechte Idee!!! ;)


    Mit den Kennzeichenbeleuchtung habe Ich auch immer noch keine Lösung :-(((

  • Ciao Andrea,
    gell ich habe gute Ideen ;)


    Nimm doch die Phlips Blue Vision als Kennzeichenbeleuchtung, mach ich auch wenn ich meinen habe... ;)
    Ist noch dazu legal ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • BLUE VISION????


    Hab Ich schon!! 8) 8) :D :D


    oder besser gesagt....WENN, und zwar nur WENN man Xenon hat, verbaut VW Serienmäsig die BLUE VISION als Standlicht Vorne!!!
    Da Ich aber mein Standlicht durch LED ersetzt habe (sieht viiiiieeeeeelll besser aus!!!) hab Ich von dort die Blue Vison übernommen und nach hinten getan!!!

  • Kann ich mir nicht vorstellen dass das BLUE VISION im Standlicht sind... Meine leuchten schon ziemlich gelb...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!