Golf 6 LED'S umbau!!

  • Nicht für die Fußraumbeleuchtung! Da brauchst du radiale, quasi seitlich abstrahlende LEDs

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Also ich hatte gestern von nem Kumpel 2 Mini-LED's von Hypercolor als Kennteichenbeleuchtung eingebaut. Die MFA meckerte nicht, sondern es brannte nur nen Lämpchen im Drehzahlmesser(Symbol mit der Glühbirne). Dachte eigentlich die MFA meckert ?!?!

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • ....Also meine MFA, wenn Ich das Auto starte, zeigt auch "Birne defekt bitte kontrollieren" oder sowas änliches....


    und dazu noch der Lämpchen Symbol ständig...

  • kannst du noch mal ein Bild von Scheinwerfer machen (möglichst im Dunkeln) mit aktivierten Tagfahrlicht. Dachte bisher das Xenon-Tagfahrlicht besteht nur dadrin das Xenon dauer an ist. :thumbup:

    Mitlerweile kann man es auch so bestellen,dass Tagfahrlicht extra ist und Xenon aus. Finde ich persönlich besser,weil ja sonst ständig das Licht an ist!

  • ..ja stimmt...aber wenns nächstes Jahr das Gesetzt raus kommt das man mit Tagfahrlicht fahren musst dann kann es dazu kommen das man es vergisst und dan blechen darf bei einer Kontrolle....

  • ...Ich weiß jetzt nicht was du genau damit meinst....


    bei mein G6 ist es so:


    - Abblendlich + Tagfahrlich (also AUTO Stellung) = Xenon
    - Standlicht (die 2 kleine schlitzen untern Xenon) = w5w mit T10 Birne

  • Das ist Dauerlicht.


    Ich habe Tagfahrlicht. Das ist wie bei ohne Xenonscheinwerfer. Also bleibt mein Xenon aus und die Birne bei dem Aufblendlichter (innen) ist an.

  • dann frag Ich mal so...welches Licht meinst du jetzt mit Tagfahrlich...welche sollte da an sein?

  • Das ist Dauerlicht.


    Ich habe Tagfahrlicht. Das ist wie bei ohne Xenonscheinwerfer. Also bleibt mein Xenon aus und die Birne bei dem Aufblendlichter (innen) ist an.


    Also bei Xenon gibts kein anderes Tagfahrlicht, entweder die Xenon sind aus und du hast dein Tagfahrlicht oder du lässt es ausstellen und schaltest es ein wann du willst.
    Aber spezielle Tagfahrleuchten in Verbindung hat original nur der R dann ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • ..ja stimmt...aber wenns nächstes Jahr das Gesetzt raus kommt das man mit Tagfahrlicht fahren musst dann kann es dazu kommen das man es vergisst und dan blechen darf bei einer Kontrolle....

    Soweit ich weiß müssen nur alle Neuwagen mit Tagfahrlicht oder Dauerfahrlicht ausgestattet sein. Von einer Benutzungspflicht ist (bei uns) noch nicht die Rede.

  • Das ist Dauerlicht.


    Ich habe Tagfahrlicht. Das ist wie bei ohne Xenonscheinwerfer. Also bleibt mein Xenon aus und die Birne bei dem Aufblendlichter (innen) ist an.

    Beim Golf VI ??

  • "Soweit ich weiß müssen nur alle Neuwagen mit Tagfahrlicht oder Dauerfahrlicht ausgestattet sein. Von einer Benutzungspflicht ist (bei uns) noch nicht die Rede."


    Laut der ADAC mitarbeiter soll es ab nächstes Jahr Pflicht werden...SOLL!!!

  • Ja nach deren Vorstellungen vielleicht.


    Und "nächstes Jahr" stimmt auch nicht. Die EU schreibt die Ausrüstung für PKW ab 2012 vor.

  • Und dann gilt es nur für Neufahrzeuge ab dem Zeitpunkt... :)
    So wie bei Xenon mit der Scheinwerferreinigungsanlage zum Beispiel

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!