Beiträge von Marcolino

    Ich Danke Euch für die guten und zahlreichen Tips. Schaue mir im Netz mal die Seite von Meguiar und die Colour Serie an.


    @ JubiGTI: welches Produkt benutzt Du denn genau ? Ein Produkt für Lenkrad und Sitz ?


    Gruß Marcus

    Hallo zusammen,


    besitze einen Golf 6 Bj. 2009 1,4 TSI mit Sportpaket. Das Sportpaket beinhaltet auch ein Lederlenkrad.


    Meine Frage ist nun ob Ihr gute Tipps habt wie ich es am Besten pflege, dass es nicht nach einiger Zeit so speckig aussieht und sich auch so komisch anfühlt. Es sollte sich noch lange so anfühlen und aussehen wie beim Kauf wenn möglich.


    Bin für jeden Tipp dankbar und danke Euch schonmal im Voraus.


    Gruß

    @ Andrea
    danke für den Tip. War vorhin bei ATU und habe mir die Birnen gekauft. Kosten aber nur 6,99. Kleiner Tip für andere. :thumbup:
    @ Matthias
    die, die ich mir geholt habe haben auch einen blauen Socken. Danke für den Tip also habe ich auch die neue Version. Sehen gut aus. Richtig weiß aber nicht zu vergleichen mit der LED. Schade aber wesentlich besser als vorher.
    Gruß Marcus

    @ Andrea


    nein ich meinte ob ein großer Unterschied vorliegt zwischn normal W5W Birne und den Blue Vision für Kennzeichen. Falls nicht, dann kann ich mir ja eigentlich auch die Anschaffung sparen. Die LED´s waren schon sehr genial. Echt klasse.

    @ Mattias


    dann werd ich wohl mal meine Camera rausholen und Euch mit Fotos füttern. :D


    Vorsicht sei wohl mit dem Spiegel geboten lt. VW Händler vorhin. Kann wohl leicht brechen. Werde ich wohl dann sehen. Bin aber noch etwas unschlüssig ob Xenon weiß oder Blau.


    Gruß


    Marcus

    @ Andrea,


    danke. Das hilft mir ja schonmal. Dann fang ich am WE mal mit der Beleuchtung im Spiegel und im Standlicht an. Ist der Unterschied denn gut sichtbar zu den Blue Vision. ? Kennzeichen und Standlicht ? Wesentlich weißer ?


    Bzgl. der Fehlermeldung. Ich war vorhin in meiner Mittagspause beim VW-Händler und die meinten, dass das komplette Beleuchtungssystem abgefragt wird und NICHT nur das Kennzeichenlicht. Hast Du denn als Standlich die normalen W5W Blue Vision Birne drin oder Xenon oder LED´s ?


    Gruß

    Danke Andrea


    Und Du hast keine Fehlermeldung in der MFA Plus ? Garnichts ? Weder für Standlicht noch für Spiegel ?Das wäre ja genial. Tagfahrlicht brauche ich nicht. Fand ich doof und habe ich deaktivieren lassen.


    Echt so ein großer Aufwand mit den Spiegeln ? Obwohl sieht wahrscheinlich dann aber auch nicht so dolle aus wenn ich Xenon im Spiegel habe und normales Licht vorne. Wie lange brauchst Du für den Ausbau / Umbau Spiegel ?


    Wie war der Umbau Birnen vorne ? Golf IV fand ich schon ziemlich kompliziert was man auch immer an Kratzer auf meiner Hand sah.


    Ja ist doch klar sobald ich was weiß poste ich es hier. Schließlich bekomme ich ja auch nette Infos hier zu lesen und da ist es doch logisch, dass sobald ich mehr weiß ich den anderen es auch sage. :rolleyes: =) Arbeite momentan an allen Fronten für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Aber gerade das wäre ja eine klasse Sache. Habe die LED´s von Hypercolor ja mal ausprobiert und sahen schon mega klasse aus. Erkundige mich schon die ganze Zeit an mehreren Stellen ob man es evtl mit einem separaten Widerstand im Kabel überbrücken kann. Sobald ich nähere Information bekomme poste ich es hier für alle.


    Bzgl. Standlicht welche LED´s hast Du denn benutzt ? Streuwinkel nach vorne oder seitlich und war der Einbau einfach ? Wie hast Du denn die Spiegel auseinander bekommen ?



    Gruß

    Ich hätte da auch noch eine Frage. Im Innenraum habe ich mir auch schon LED´s eingesetzt von Hypercolor. Bin bei denen vorbeigefahren (da ich in der Nähe wohne) und hab es direkt ausprobiert auf deren Hof. Innenraum gar kein Thema außer vorne da muss man vorsichtig sein. Blau. sieht sehr geil aus.


    Habe mir dort auch die KennzeichenLED´s mit Widerständen ausprobiert aber leider wie hier auch schon von Euch beschrieben mit Fehlermeldung in der Anzeige und der MFA.


    Wie sieht es denn mit dem Standlicht (nicht Tagfahrlicht, weil das habe ich asuschalten lassen) und den Spiegeln ? Werden dann auch die Fehlermeldungen angezeigt ? Im Innenraum machen sie es ja nicht.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? Habe einen Golf 6 Mj2010 incl. Multifunktionsanzeige. Würde sehr gerne die Kontrollfunktion für die Kennzeichenbeleuchtung ausschalten, weil ich sehr gerne LEDs als Kennzeichenbeleuchtung hätte (anstatt die W5W Glassockelbirnen). Wenn ich jetzt aber LED´s einsetze wird mir immer angezeigt, dass die Birne anscheinend defekt ist, weil sie ja zu wenig Strom verbraucht. (Kontrollanzeige)
    Kann man das Steuiergerät umkodieren oder gibt es LED´s mit entsprechenden Widerständen. Ein VW-Händler wollte mir sogar ein neues Steuergerät für ca. 800 EUR verkaufen. :cursing:



    Gruß

    Hallo zusammen,


    bin neu auf dieser Seite aber konnte schon interessante Dinge erfahren. Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen. Habe einen Golf 6 Mj2010 (2,5 Monate alt) incl. Multifunktionsanzeige. Würde sehr gerne die Kontrollfunktion für die Kennzeichenbeleuchtung ausschalten, weil ich andere Lämpchen einsetzen möchte anstatt die W5W Glassockelbirnen. Wenn ich jetzt aber LED´s einsetze wird mir immer angezeigt, dass die Birne anscheinend defekt ist, weil sie ja zu wenig Strom verbraucht.


    Kann man das irgendwie umgehen oder umkodieren. Ein VW-Händler wollte mir sogar ein neues Steuergerät für ca. 800 EUR verkaufen. :cursing:


    Gruß