Golf 6 LED'S umbau!!

  • hey


    ich will mir als rückfahrlicht ne led reinhauen (in die originalen LED Rüllis)


    kann mir da jmd ne lampe empfehlen ? in erster linie soll dadurch einfahc mehr licht auf die straße hinterm auto fallen ! so dass man mehr sieht im dunkeln ;)


    lg Ben

  • Hallo,


    ich suche hier nach erfahrungen für verschiedene LED's. Ich habe heute diese hiereingebaut: https://www.ebay.de/itm/250707902421/ (Affiliate-Link) . Die sind aber nicht besonders hell und deswegen will ich mir jetzt andere holen. Ich habe mir bereits die hier: https://www.ebay.de/itm/190530407005/ (Affiliate-Link) rausgesucht in der Hoffnung das die heller sind als die anderen. Kann mir dazu jemand was sagen?


    Welche genau habt ihr eingebaut und seid ihr damit zufrieden? Ich will jetzt nicht auf gut Glück alle bei ebay kaufen und ausprobieren. Ich suche welche die in etwa die selbe Lichtausbeute wie die Originalen haben, man soll auch mal was nachschlagen können und dabei nicht gleich Augenkrebs bekommen. Es geht hier im moment nur um die Innenraumbeleuchtung, damit meine ich die 5 Stück die beim aufschließen der Türen angehen. Fußraumbeleuchtung bastele ich mir selber zusammen, kommt mir glaub ich ein wenig günstiger und ich kann noch ein bisschen was Steuern.


    Danke für eure Antworten.


    EDIT: Ich will auch nicht unmengen von Geld "reinstecken", sollte also im überschaubarem Rahmen bleiben.
    P.S. Sind die LED's von hypercolor.de: http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html hell genug? Mich macht eben stutzig das die nur eine LED tragen.

  • bei hypercolor sind die leds spitze ! sehr hell :)


    je mehr leds dran sind an der lampe umso heller wirds


    nehm doch radial mit 1 led pro seite !


    hab die bei meinem dad im halogen scheini verbaut !


    sieht bombe aus !

  • Soooo ich habe ein Problem :(


    Ich habe mein Innenraum FAST komplett auf LED umgebaut :(
    Ich habe mir dieses Gesamt Paket gekauft : https://www.ebay.de/itm/280487009731 (Affiliate-Link)


    Und es ist eig alles Perfekt bis auf ein Problem ... Die LED's tun vorne in der Leseleuchte nicht :( überall sonst funktionieren sie einwandfrei :) Aber ausgrechnet die wichtigsten funtzen wieder nicht :( Ich habe die LED's von vorne mal genommen und in die Leseleuchte hinten gesteckt ... da taten sie :(


    So ich dann mal zum :) und der meinte zu mir, die Leseleuchte vorne wird überprüft und deshalb bräuchte ich LED's mit Checkwiederstand :( sonst glaubt er die Birne sei kaputt und gibt deshalb kein Strom ab .....


    Stimmt das ? :( weil ich habe von mehreren gehört das sie LED's ohne Check drin haben und die ohne Probleme funktionieren :(


    Ich hab schon überlegt mir einfach mal die hier zu kaufen : https://www.ebay.de/itm/320680747149&_trksid=p5197.c0.m619 (Affiliate-Link)


    Die sollten passen oder ? :)

  • Die Deckenleuchten vorne hängen meines Wissens nicht an der Diagnose. Bei einer LED sollte man das aber auch leicht erkennen können, ob die Diagnose dran hängt, dann beginnt sie nämlich bei eingeschalteter Zündung kurz zu Blinken, dass würde ich mal ausprobieren. Meines Wissens ist die Fußraumbeleuchtung die einzige Lampe die im Golfinnenraum geprüft wird, aus dem Grund das sie über das Steuergerät gedimmt werden können und bei solchen Schaltungen immer eine Last angeschlossen sein muss.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Vielen Dank für die Antworten :)


    Also der Ebay-User bei dem ich das Set gekauft hab will mir nochmal 2 neue Birnen schicken ... ( weiß aber nicht ob er jetzt nochmal die gleichen schickt oder andere ^^ ) ... hab ihm eig alles erklärt, aber naja mal schauen ;) wenn die dann immernoch nicht funktionieren, kauf ich mir die von hypercoler ( Danke robinio für den Link :) )


    Edit ^^ robinio du hast die dann aber auch ohne Widerstand verbaut oder ?

  • Hi,


    ich habe meines Erachtens alle mit Checkwiderstand gekauft; der 1 € ist mir nicht das Risiko wert, dass ich doch eine Fehlermeldung bekomme.


    Gruß
    robinio

  • Hi,


    ich habe meines Erachtens alle mit Checkwiderstand gekauft; der 1 € ist mir nicht das Risiko wert, dass ich doch eine Fehlermeldung bekomme.


    Gruß
    robinio


    Ich denke genau das war dein Glück, dass du so denkst :P weil meine haben kein checkwiederstand und wie schon gesagt, die 2 vorne inner Leseleuchte tun nich :(


    Naja Vielen Dank für deine Hilfe :)


    Mfg
    Stefan

  • Sry für den Doppelpost kann mein alten Beitrag nicht mehr bearbeiten :(


    Aber hab jetzt auch vorne LED's drin :) Der Ebay Händler hat mir 2 neue geschickt, mit Checkwiederstand :) ( umsonst ) und jetzt funktionieren alle :)
    Lag also echt am Checkwiederstand ^^ wieder etwas schlauer ;)

  • Lag also echt am Checkwiederstand ^^ wieder etwas schlauer ;)


    Hey,
    kann gar nicht am Checkwiderstand liegen, da ich heute auch an meinem Innenraum dran war und ich keine Checkwiderstände in den LED's habe. Aber das nur am Rande.


    mfg manniefresh


    EDIT: Darf ich die Bremsleuchten auf LED's umbauen? Wenn ja, kann mir dann mal einer sagen welche ich dafür brauche? Auch für die dritte Bremsleuchte wichtig. Danke!

  • Hey,
    kann gar nicht am Checkwiderstand liegen, da ich heute auch an meinem Innenraum dran war und ich keine Checkwiderstände in den LED's habe. Aber das nur am Rande.


    mfg manniefresh


    Bei mir lag es aber am Checkwiederstand ;) die LEDs ohne Ceck waren 100% funktionsfähig und +/- pol hab ich auch beachtet ... ;) also ich kann ja nur für mich sprechen ;) sei doch froh das deine so tun. Ich brauche den check auch nur vorne in der Leseleuchte sonst nirgentswo ;)

  • Hoi Leute!


    Hab nur ne kurze Frage bezüglich den Sockeln. Kann irgendwie nichts zum Tagfahrlicht finden.
    Haben nen 6er zu Hause stehn (leider nicht meiner^^ --> golf 5, auch gut^^) und der hat stinknormale Halogenscheinwerfer mit Tagfahrlicht.
    Abblendlicht ist H7 und Standlicht ist W5W oder? Lieg ich soweit richtig? Aber was ist Tagfahrlicht? Auch W5W?


    Im Innenraum kenn ich mich aus, es geht nur um die Scheinis vorne. Welchen LEDs/Birnen ich dann nehm weiß ich schon, für Abblend Dectane Xe.Ray und für STandlicht Philips Blue Vision ODER LED, weiß ich noch nicht. Es geht mir nur um den Sockel des TFLs.


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • im tfl steckt das fernlicht mit drin! ist ne h15! aber es gibt noch keine h15 im xenonlook oder so!

    [Verkaufe] 2tlg Artec Felgen: VA 8,5x18 ET 59 HA 9,5x18 ET 46

  • Achso das ist ein und dieselbe Lampe? Dann ist sie bei TFL einfach nur gedimmt nehm ich an?
    Das ist sehr schade...dann muss das pissgelb im TFL bleiben bzw dann ohne TFL fahren sprich immer Abblendlicht an...naja egal...doof!
    Aber danke!


    Grüße,
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!