Schaltwegverkürzung

  • Gibts für den 1,4 TSI eine schaltwegverkürzung habe gehört der vom TT sollte passen ??

  • wenn du ein 6 gang MQ350 getriebe hast passt der schalthebel vom S3/TT,jap!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Beim 5 Gang gehts nicht ;) Habs schon ausgecheckt.

    I Love my Car =]

  • Moin,


    Wie und wo kann ich den rausfinden welchen Kennbuchstabe mein Getriebe hat, oder gibt es nur ein 6-Gang Getriebe??


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Normal steht das am Getribe selber unter dem luftfilterkasten das war mein letzter stand.


    Und wie teuer soll die Schalt. sen vom S3/TT und wo kriege ich die am besten ???

  • MQ 350=Mechanisches (handschaltung) Quer eingebautes 6 gang getriebe mit 350 Nm drehmoment.der schalthebel hat die teilenummer 8J0-711-046-B und kostet ca 25 euro beim freundlichen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Glaube jetzt nicht das ich MQ350 habe fahre ein GT 170PS .

  • doch.müsste auch eins sein.selbst die r32 haben nen 350er drin...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich bewege mich mal in die garage schaue mal nach bin später wieder da

  • @GT-2006


    haste schon eingebaut, überleg mir auch eins zu holen aber dann bei VW einzubauen. Hat jemand Bilder vom Einbau ?

  • Gibt es eigentlich auch eine Schaltwegverkürzung für das MQ250? Kann es mir bislang nicht vorstellen, nämlich noch nie etwas diesbezügliches gehört, aber OEM sollte es logischerweise schon sein.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja es gibt eine schaltwegverkürzung dafür kostet kommplett so ca. 200€ werde mir auch ein zulegen.



    Gruß Chris

  • hmm, ne, ist ein anderer, hab ganz vergessen das die TSIs ja 6-Gang haben ... :(


    evtl. die vom Scirocco 1.4, den, den ich zur Probefahrt hatte, der kam mir stark verkürzt vor im Vergleich zu meiner bis dato noch Serien-5-Gang-Schaltung ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!