Beiträge von Lassse

    Hallo Leute,


    seit gestern stresst mein Golf mich tierisch. Bei normaler Fahrt und guten Strassenverhältnissen (kein schnee, matsch, eis) blinkt bei jedem beschleunigen mein Esp auf und unterbricht die Kraftübertragung , sodass das auto zu ruckeln anfängt. egal ob ich das gaspedal durchtrete oder nicht, es passiert das gleiche, meistens so zwischen 2-3.000 umdrehungen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen was es ist.


    Hab vorsorglich mal nen Werkstatttermin gemacht, allerdings erst nächsten dienstag (2.3.10).


    lg


    Lassse

    Hallo Leute,


    hab ein kleines Problem mit meinem FOX esd. und zwar steht in der abe dass der esd für den golf mit 55kw und 1360ccm zugelassen ist. mein golf hat allerdings bei seinen 55kw 1390ccm. sind nach adam-riese 30ccm zu viel... daher die frage:


    was sagt der tüv dazu`? der will mich nämlich sehen. komm ich damit durch?


    fox ist mir dabei auch keine besondere hilfe... auf emails wird nicht geantwortet und wenn dann nur damit, dass die dafür zuständige frau im urlaub ist. seitdem kam trotz erneuter anfrage nix mehr.


    andererseits: kostet es doppelt wenn ich beim tüv dann ein zweites mal antanze?


    was meint ihr?


    lg Lassse

    Hallöchen...
    hatte vor ein paar Monaten die gleichen Frage wie ihr. Die Sufu sollte euch helfen. Mir wurde damals gesagt (z.B. von Alex, der sich wirklich auskennt), dass weder der Gti, noch der vom 8P zugelassen ist. Gti ist ganz klar... Sauger und Direkteinspritzer ist einfach von Natur aus ein riesen Lautstärkeunterschied und somit sind die Gti-Esd nicht ausreichend gedämmt. An einem generell lauteren Sauger wird der Gti-Esd dementsprechend durch wenig Dämmmaterial sehr sehr laut. Gibt zwar Leute die sagen, dass sie ihn beim Tüv durch haben. Ich habs nicht ausprobiert. Beim 8P ist das Problem, dass es einfach keine Erfahrungen von Seiten des Herstellers gibt. Audi/VW hat den 8P-Esd natürlich nie an einen Golf V angebaut. Daher gibt es von denen keine Unbedenklichtkeitsbescheinigung (Hab damals bei Audi und VW angefragt...). Man könnte den 8P-Esd anbauen, allerdings wäre es theoretisch möglich den Esd beim Tüv über eine Einzelabnahme eintragen zu lassen, sofern dieser in den Augen des Tüv-Prüfers kein Problem darstellt. Hat natürlich seinen Preis und da kann man dann preislich gesehen auch gleich zu nem Fox oder Bastuck mit Abe(greifen). :thumbup:
    Benutzt doch mal die Sufu. wurde mittlerweile viel dazu geschrieben.


    Liebe Grüße
    Lassse
    Ps: Mein fantastisches Deutsch sei durch die späte Stunde zu entschuldigen... :sleeping:

    hi...
    also ich würde aus eigener erfahrung auf den kippschalter in der zentralen Leuchteinheit vorne tippen(im Dachhimmel).
    Der Kippschalter (Licht aus, Licht an bei geöffneten Türen, Licht an) ist meiner Meinung nach nicht so ganz ausgereift. Ich hab das Ding mal auseinander genommen und mir von innen angeschaut. da kann man recht schön sehen, wie die Kontakte laufen, wenn du den Schalter umlegst. Check doch mal ab ob die Kontakte beim Kippen des Schalters auf die Licht an bei Türstellung mitklappen, bzw. ob der Kontakt schließt (bei mir war das nicht der Fall). Sollte das der Fall sein kannst du den Kontakt etwas verbiegen, sodass er sitzt. Wies richtig ist kann ich jetzt schlecht beschreiben. Ist aber offensichtlich und einfach zu verstehen.


    Würd ich mal ausprobieren...
    lg
    Lassse

    Also in Kombination mit dem Racing-Streifen siehts echt geil aus. Hatte auch mal angedacht mir beim Schrotti Spiegelkappen in ner anderen Farbe zu besorgen... Dürfte ja nich allzuteuer sein?!
    lg
    Lassse