Schaltwegverkürzung

  • Zitat

    Die Schaltwegeverkürzung bekommst du beim Freundlichen in deiner Nähe.


    Hast du eine TN und den genauen Preis ?

  • 122 ps-ler TSI? Geht nicht, oder?


    Würd mich auch mal interessieren bzw. nen Freund von mir =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So, ich bin wieder um einer Erfahrung reicher:



    Für das 6-Gang-Getriebe beim 1.9er passt der Schalthebel vom Audi leider nicht. Sch...ße!



    Falls Interesse besteht, ich habe den Hebel vom Audi nagelneu zum Verkauf anzubieten..

  • Passt die SWV auch in einen 2.0 FSI?



    bzw hab ich in meinem 2.0 FSI auch ein MQ 350?


    Vielen Dank schonmal!!

  • hi,
    ich hab ein 1.6 fsi würde mich auch für eine swv intressieren aber seh die beschriebene nummer niergends. hab auch 6 gang denk ma wird dann MQ ... sein. wie gesagt nicht auffindbar vllt kann mir ja jmd weiter helfen.


    mfg

  • Hallo, sorry das ich nochmal nerve , aber hat jemand der ein Golf V GT oder jemand der einen TSI Motor mit 140/160/170 PS diese Schaltwegeverkürzung vom TT drinne?


    Bezweifle nähmlich das wir ein MQ350 Getriebe haben, sie soll ja nur bei da passen oder?


    Habe folgene Info aus andern Foren..


    Der kleine TSI hat MQ200 Getriebe, der größere MQ 250.

  • 8J0-711-046-A diese soll vom A3 1.8 Sportbacke stammen und auch 12-15% kürzer sein , und auch in MQ250ger passen. :thumbup:

  • 8J0-711-046-A diese soll vom A3 1.8 Sportbacke stammen und auch 12-15% kürzer sein , und auch in MQ250ger passen. :thumbup:

    Gut zu wissen...


    Hast du diese schon bei dir eingebaut und kannst ein Feedback geben :?:

    Gruß Thomas

  • Kann mir eventuell einer sagen welche OEM Schaltwegverkürzung bei einem Golf V 1.9TDI mit 5 Gang passt. Eventuell eine TN dazu??


    THX :)


    Ruler

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum München --> PN

  • Ich hol den Thread mal hoch - hab nämlich exakt die gleiche Frage wie Ruler...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Diese hier habe ich verbaut:


    https://www.ebay.de/itm/230218429054/ (Affiliate-Link)


    Ist ein bearbeitetes OEM Teil, Schaltwege sind ca. 50 % kürzer als Serie. Der Hersteller kann nach seiner Aussage Verkürzungen für jeden Getriebetyp anfertigen.
    Qualität ist top, also keine Bastelarbeit. Preis: naja...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ich habe eben die SWV 8J0-711-046-B für meinen gt bestellt... was mich gewundert hat ist, im schlauen pc vom :) stand geschrieben, das die in S3 / TT (ist ja bekannt) aber auch in Golf 4Motion, Sharan und Golf V normal verbaut sind (sein können). und das hat mich was stutzig gemacht, hab ich jetzt ne verkürzung bestellt oder einfach ein 1:1 ersatzteil zu dem was bereits eingebaut ist?

    Gruß Majo

  • hallo hat denn jetzt schonmal jemand die tn für den 1.9 tdi 5 gang???
    weil für 25€ ist mir der spaß wert....;)

  • Also 8J0-711-046-B is ein Originalersatzteil für BYD Motornumemrn mit 6-Gang Getriebe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!