Golf 6 GTI GTD Lenkrad in Golf 6 Comfortline bauen

  • Damit bestätigt sich meine Vermutung. Diese Aussage von xrs2000i ist wirklich Käse! :thumbdown: Ich hatte vom Trendline Lenkrad auf das Scirocco Lenkrad gewechselt und deswegen auch einen neuen Airbag verbaut - das hätte ich mir sparen und den alten Airbag behalten können.


    Hey Linx!
    Hab gerade gelesen,dass dus Lenkrad vom Rocco eingebaut hast.
    Kannst du mir sagen, was du für den gesamten Umbau bezahlt hast?
    Hab gerade noch des besch...Plastikrad drinne (Trendline), welches ich aber unbedingt wechseln will.
    Weiß nur noch net was ich kaufen soll, nen raid (was mir aber zu teuer wird) oder eben doch nen gti Lenkrad.
    Mich verwirrt jetzt aber irgendwie die Sache mit dem Airbag.


    Gruß

  • Smexer: Du kannst dir ein GTI/GTD/Scirocco/R-Line Lenkrad ohne Airbag holen, bei allen passt dein Trendline Airbag (sofern es ohne Leder und ohne MuFu ist). Vergleiche aber bitte vorher die TNs nochmal zur Sicherheit. Optisch jedenfalls sehen sie gleich aus und der Stecker passt natürlich auch.
    Zu den Kosten: Ein Lenkrad in ebay aus Portugal mit Airbag ist oftmals billiger als das gleiche in Deutschland ohne Airbag. Aber was du kaufst, ist im Prinzip egal. Der Einbau wird nochmal mit rund 20-50 € zu Buche schlagen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Alles klar, dann denk ich werde ich das auch machen. Ja schon hab weder nen Leder noch nen MuFu Lenkrad drinne.
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, endlich mal ne genaue Aussage.
    :thumbup:

  • Ein Lenkrad in ebay aus Portugal mit Airbag

    1. Hat jemand mit den Portugal-Lenkrädern Erfahrungen gemacht, die er posten kann? Meine Frage geht in Richtung Verkäufer-Zuverlässigkeit... ;)
    2. Ich lege nicht den extremen Wert auf die MuFu-Tasten, daher würde mir das Scirocco-Lenkrad mit den Metall-Applikationen (wo sonst die MuFu-Tasten sind) reichen. Über Airbag und Einbau-Facts ist erfreulicher weise alles gesagt worden. Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss ich nur das Lenkrad (ohne MuFu-Knöpfe) kaufen, beim :) einbauen lassen und es muss nix weiter codiert oder zusätzlich verbaut werden, richtig?


    VG, Chris

    - Golf VI Comfortline 1.4l TSI 90KW 6-Gang / United Grey Metallic,
    - "Comfort-Plus"-Paket / Bi-Xenon & Nebelscheinwerfer / RNS 510 DYNAUDIO Excite / MFA+
    - Golf VI R-Line LED-Rückleuchten,
    - 225/35 ZR 19 auf 8x19-Felgen,
    - Webasto-Standheizung Thermo Top Evo 5 + TeleStart T100 HTM.

  • es gibt da auch einen aus England.Hauweidealer heisst der.Der hat nur gute Bewertungen.Werds mir bei dem kaufen sobald der wieder welche reinstellt

  • es gibt da auch einen aus England.Hauweidealer heisst der.Der hat nur gute Bewertungen.Werds mir bei dem kaufen sobald der wieder welche reinstellt

    Wenn du bei dem bestellst, kommt das Paket aber ebenfalls aus Portugal! :pinch: Dort werden die Sciroccos übrigens auch gebaut.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,


    also dieses Steuergerät wird gebraucht: 1K0 953 549 CD
    und auch noch neuen kabelsatz ??
    Um MUFU UND DSG nachzurüsten!


    Was war mit 5er Golf Steuergerät ??


    Gruss Tom

  • Hab mich mal bissel durch gelesen ...


    also hab das damals bei meinem Golf V schon gemacht. Da habe ich 50€ gezahlt - Das MFL war vorher drin und dann kam einfach ein GT-Sport Lenkrad rein!
    Airbag war damals das gleiche!


    Nun selbes Szenario erneut! Habe einen Golf 6 -Werde nach Ostern GRA Nachrüsten ( Bei VW Ca 200€ ink Teile ) Dafür müssen die ja sowieso das Lenkrad ausbauen! Da hab ich mir gedacht :D Kaufst dir auch ein neues Lenkrad! Hab jetzt im Golf auch wieder ein MFL drin! Und dieses hier geschossen / Artikel 321087596907. Eigentlich müsste sich doch nichts ändern? Vorher hatte ich ja schon MFL und Airbag müsste doch auch passen?! Kabelsatz brauch vllt neu?

  • also brauch ich jetzt noch ein airbag?? üff

  • Also das habe ich noch nie gehört! Wenn der Airbag passt und übernommen werden kann, dann kann auch ein Sportlenkrad (GTI/GTD, R-Line oder Rocco) eingebaut werden. Ich persönlich hatte auch das ganz normale Lenkrad ohne MUFU im Highline - Airbag konnte übernommen werden. Hab mir ein R-Line Lenkrad einbauen lassen (keine Rote oder Graue Naht und anderer Lenkrad Clip). Eingebaut hats mein :) . Habs aber auch über ihn bestellt. Hat knapp ne 3/4h gedauert. Kosten ca. 500 (Material + Einbau).

  • Du mußt das schon richtig lesen, dann brauchst du es nicht hören. jimmy-choo hat ein MFL, das heißt, dieser AIrbag paßt nicht in das GTI/GTD-MFL.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!