Golf 6 GTI GTD Lenkrad in Golf 6 Comfortline bauen

  • fahr einfach hin wenn du eins hast und lass es einbauen.normal fragt da keiner nach.es kann höchstens sein das die garantie erlischt.aber wenn es keinen fehlereintrag gibt wird da kein hahn nach krähen.hab selber jahre lang im iver ein dreispeichen lenkrad gefahren und keiner hat danach gefragt auch der tüv nicht.

  • also mich würde auch interessieren ob ich es diorekt bei vw einbauen lassen kann...
    ich finde einfach kein lenkrad bei ebay wonach hast du genau gesucht???


    Im Moment scheinen auch keine drin zu sein. Habe gestern selber nochmal aus SPaß geguckt und nicht ein einziges gefunden.



    Einfach bei VW versuchen, ich weiß halt nur nicht ob die nen gebrauchten Airbag einbauen. Außerdem dürften die dir deinen alten Airbag garnicht mitgeben. Beim Airbag gibt es nämlich einige Bestimmungen.
    Ansonsten bleiben noch unzählige freie Werkstätten zu denen du fahren kannst oder einfach selber machen (was du rein rechtlich nur nicht machen dürftest ohne Airbagschulung)

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

  • :thumbup:
    geht doch.
    was hat der spass gekostet wenn man fragen darf

  • 10€ für die kaffee kasse... :)


    habe aber 15€ reingesteckt... :)


    das neue lenkrad mit airbag(ebay) hat mich 390€ gekostet... :)


    also insgesamt 405€... :)


    ich bin voll zufrieden... :)

  • können die nicht einfach den alten airbag wieder da reinbauen ^^
    aber sieht sehr sehr nice aus


  • War dann aber ein bißchen teuer das Lenkrad wenn ich bedenke das meins mit MuFu Tasten nur 25€ mehr gekostet hat. Dafür hättest du das Lenkrad fast direkt bei VW kaufen können, weil das kostet da ca. 420€. Der Airbag von nem Lederlenkrad passt nämlich da rein. Man braucht also nur das Lenkrad und diese Alublende die oben rum geht (die kostet ca. 20€). Bei mir hat sich der Kauf über ebay mehr gelohnt, weil die MuFu Tasten richtig teuer sind.
    Dafür war der Einbau aber günstig. Viel Spaß mit deinem Lenkrad.


    können die nicht einfach den alten airbag wieder da reinbauen ^^
    aber sieht sehr sehr nice aus


    Ja hätte er machen können. Der Airbag vom Lederlenkrad passt in ein GTI/GTD/Scirocco Lenkrad. Deswegen hätte er es ja für den Preis wie oben beschrieben fast direkt bei VW kaufen können.

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

  • guten morgen...
    ja den alten aibag kann man auch nehmen...ist identisch... :)
    zwecks preis,,,bei ebay und co wurden auch schon preise von 450€ ohne mfu erziehlt... :)
    mein vw händler meinte nur das ich ein gutes geschäft gemacht habe... :)
    ich bin voll zufrieden und mir war dasß das geld werd... :)

  • aber warum war der einbau so günstig???

  • 1. der einbau hat ca. 5-10min gedauert...es wird ja nur das lenkrad gewechselt... :)
    2. es ist mein vw händler,,,man nennt das auch kundenpflege... :)

  • hehe alles klar dann weis ich ja wie ich es bei meinem händler machen muss :)

  • guten morgen...
    ja den alten aibag kann man auch nehmen...ist identisch... :)
    zwecks preis,,,bei ebay und co wurden auch schon preise von 450€ ohne mfu erziehlt... :)
    mein vw händler meinte nur das ich ein gutes geschäft gemacht habe... :)
    ich bin voll zufrieden und mir war dasß das geld werd... :)


    Hast ja auch ein paar Euro gespart. Meinte ja nur das du es dafür fast neu bei VW bekommen hättest. Zumal ich nen Händler bei ebay hatte der die Lenkräder für unter 300€ angeboten hatte ohne Airbag und das sogar teilweise mit MuFu. Hab mich auch nachher geärgert wie ich gesehen habe das es der gleiche Airbag gewesen wäre. Ein Lenkrad mit MuFu vom Scirocco hätte ich damals für 270€ bei ihm haben können. Jetzt habe ich auch Unwissenheit (und weil ich zu faul war auf der Arbeit im Teilefilm nachzuschauen) quasi 160€ mehr bezahlt, wegen dem Airbag den ich garnicht benötige.

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

  • es ist voll korekt was du sagst...mich stört es aber überhaubt nicht,,,weil das ergebnis einfach nur der hammer ist... :)



    ich hatte auch von anfang an geplannt mir ein sirocco lenkrad zu kaufen,,,komme was wolle... :)


    ja das mit dem airbag ist natürlich schade...aber den kann man ja bei ebay verkaufen... :)


  • Da hast du natürlich recht. Mir war der Preis auch egal, weil das Lenkrad einfach nur geil ist.


    Zu deinem Verkauf bei ebay würde ich aber aufpassen. Ich meine zum einen kann man bei ebay gar keinen Airbag verkaufen (wird gesperrt wenn das Wort in der Artikelüberschrift vorkommt) und zum anderen ist es mehr als illegal einen Airbag zu verkaufen und noch illegaler ihn dann zu verschickenm weil es Gefahrengut ist. Was meinst du was du die Kacke am dampfen hast wenn der Airbag beim Versand auf einmal losgeht. Dann bekommst du aber Spaß. Nur mal so zur Info. ;)

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!