Da mit dem Einbau findest schon jemand..
dann vermessen lassen und ab zur Rennleitung.
Klar, aber ich wollte nen gescheiten Hersteller haben.
Er könnte zwar jetzt noch etwas runter, aber ohne Kanten umlegen und Bördeln würde er dann wieder Schleifen.
So passt das, ist nicht extremst tief, aber sieht jetzt auch nicht schlecht aus finde ich..
Und da ich sehr von H&R überzeugt bin hätte ich dann auch das Gewinde von denen gekauft und das war mir für den kleinen hier leider zu teuer.
Fahrwerk, Gewinde oder Sport
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- Golf 4
- Black_Shadow
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Hallo,
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Ganz ehrlich ich finde die Tiefe bei deinem schon sehr gut. Sieht schon tief aus und ist auch nicht zu übertrieben. So würde es mir auch reichen. Da ich auch wahrscheinlich keine anderen Sachen wie R32 Frontspoiler oder Seitenschweller verbauen werde reicht die Tiefe.. Soll halt sportlich-dezent rüberkommen. Hab ja auch nur 17" Felgen drauf. Was mich bei nem Gewinde abschreckt ist halt dass viele sagen dass Gewinde so brett hart ist. Bin noch nie in einem mitgefahren aber so null komfort möcht ich auch nicht. So über die Landstraße hoppeln ... nee danke
Nebenbei haste ne geile Farbe Technoblau ist so geil. Hab ich auch gesucht aber bei mir ist es dann Jazz-Blue geworden. Ist aber auch top Ich find blaue Golfs hammer!
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Was mich bei nem Gewinde abschreckt ist halt dass viele sagen dass Gewinde so brett hart ist. Bin noch nie in einem mitgefahren aber so null komfort möcht ich auch nicht. So über die Landstraße hoppeln ... nee danke
So hart ist ein Gewindefahrwerk auf keinen Fall, schon gar nicht ein FK Highsport -
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Eibach Federn und ein paar Gute Sachs Dämpfern reichen für 50/50 vollkommen aus und das Auto steht besser in der Kurve als mit nem Fk-Fahrwer, die sowieso nicht die Besten ihrer Art sind..
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Eibach Federn und ein paar Gute Sachs Dämpfern reichen für 50/50 vollkommen aus und das Auto steht besser in der Kurve als mit nem Fk-Fahrwer, die sowieso nicht die Besten ihrer Art sind..
wie kommst du zu dieser aussage?
ich bin mit meinem highsport super zufrieden
hat nen guten komfort und fährt sich super. -
Würde mich auch mal interessieren. Bis jetzt hab ich nur positives darüber gelesen.
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Also ich hatte vorher ein Koni Gewinde, und jetzt ein FK Silverline.
Vom Komfort her ist das Silverline schon um einiges besser. Das Koni war einfach nur hart...
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Eibach Federn und ein paar Gute Sachs Dämpfern reichen für 50/50 vollkommen aus und das Auto steht besser in der Kurve als mit nem Fk-Fahrwer, die sowieso nicht die Besten ihrer Art sind..
Es gibt überhaupt keine 50/50mm Eibach Federn, da fängt der Vergleich also schon an zu hinken -
ok 50/50 is nit drin geb ich zu...war mehr so dahingesagt.
Allerdings hab ich schon in mehreren Fahrzeugen mit 35 oder 40mm Tieferlegung mit Eibach Federn gesessen und fand die kurvenlage mindestens genauso gut und der Komfort auf unebener Strecke war angenehmer als mit FK.
Allerdings ist das wie so vieles reine Geschmackssache, insofern kann ich hier nicht mehr tun, als meine Eindrücke zu schildern. -
Also der Preis von dem FK is ja doch sehr verlockend,
wie weit kommt man mit dem den runter?
Zu tief wollt ich ja auch nich, den die Straßen hier in Hamburg sind nicht wirklich die besten...Hab da auch noch n Problem und zwar fängt ab ca. 80km/h mein Lenkrad an zu zittern, ist ers seitdem ich meine neuen Reifen und Felgen habe,
Die Räder wurden schon n zweites mal ausgewuchtet also sollte es nicht daran liegen,
würde das aufhören wenn ich mir dann n neues Fahrewerk einbauen lasse und alles dann neu vermessen wird oder kann es da noch andere Gründe geben? -
das kann schon sein das es sich ändert wenn du ein anderes Fahrwerk drin hast.
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Also der Preis von dem FK is ja doch sehr verlockend,
wie weit kommt man mit dem den runter?
Zu tief wollt ich ja auch nich, den die Straßen hier in Hamburg sind nicht wirklich die besten...
...ich hab mit meinem fk radmitte bis kotflügelkante 31,5cm und hab noch genug restgewinde. tiefer is kaum fahrbar (zumindest nicht mit nem tdi) es sei denn man heißt kaufi;)
also mit dem fk bist du was das betrifft bestens bedient. -
Ganz ehrlich ich finde die Tiefe bei deinem schon sehr gut. Sieht schon tief aus und ist auch nicht zu übertrieben. So würde es mir auch reichen. Da ich auch wahrscheinlich keine anderen Sachen wie R32 Frontspoiler oder Seitenschweller verbauen werde reicht die Tiefe.. Soll halt sportlich-dezent rüberkommen. Hab ja auch nur 17" Felgen drauf. Was mich bei nem Gewinde abschreckt ist halt dass viele sagen dass Gewinde so brett hart ist. Bin noch nie in einem mitgefahren aber so null komfort möcht ich auch nicht. So über die Landstraße hoppeln ... nee danke
Nebenbei haste ne geile Farbe Technoblau ist so geil. Hab ich auch gesucht aber bei mir ist es dann Jazz-Blue geworden. Ist aber auch top Ich find blaue Golfs hammer!
Danke erstmal was das Kompliment zu der Farbe betrifft..
Also ich denke, du machst mit dem FK auch nichts verkehrt. Vorallem nicht bei dem Angebot vom Alex.
Ich hatte mir halt nen normales H&R Fahrwerk geholt da die Gewindefahrwerke von H&R etwas teurer sind.
Zumal bin ich damals das H&R schon in nem 4er gefahren und war einfach nur begeistert. -
Also ich hab ebenfalls nen 1.4er 16V und nen H&R Cup-Kit 50/40 drin.
Das hat beim Alex hier ca. 400€ inkl. Versand gekostet, ist halt kein Gewinde.
Hab keinen neuen Stabi montiert!
Tiefgang reicht mir persönlich, sieht gut aus und er kommt ohne Probleme ins Parkhaus und 5 Mann Fahrten sind ebenfalls kein Problem.
Kommt aber mit den 18"ern etwas höher, als z.B. mit Winterreifen (15")Bild mit Sommerbereifung:
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Bebbo_b/HellaRueckleuchten1.JPG]
Mit nem Gewinde könnte man Ihn halt jetzt noch etwas runter drehen.
Allerdings kostet nen H&R Gewinde auch mehr als das Doppelte soweit ich weiß.
Fahrverhalten und Qualität von dem H&R sind Top, nur zu empfehlen.Ist das H&R Cup Kit nicht sogar 55/40?
Mir gehts ähnlich wie euch, auch 1.4er und soll auch so bis 400-500€ excl. Einbau tiefer
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Hab da auch noch n Problem und zwar fängt ab ca. 80km/h mein Lenkrad an zu zittern, ist ers seitdem ich meine neuen Reifen und Felgen habe,
Die Räder wurden schon n zweites mal ausgewuchtet also sollte es nicht daran liegen,
würde das aufhören wenn ich mir dann n neues Fahrewerk einbauen lasse und alles dann neu vermessen wird oder kann es da noch andere Gründe geben?Das Problem hatte ich dieses Jahr nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerbereifung auch. Bei mir war's allerdings das Radlager rechts, dass mit den breiteren Reifen erst stärker zu hören war und auch mehr geschüttelt hat.
Ist mit den etwas schmäleren Winterreifen nicht aufgefallen.
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