Materialliste für Xenon


  • Danke schonmal für den Tip!!
    Was brauch ich denn da sonst noch dafür? Oder kann ich die so komplett anschließen und sie gehen?

  • du brauchst nen adapter für die scheinwerfer an sich, für die steuergeräte und achssensoren einen kleinen kabelbaum und viel techniches know how =)

  • es gibt was neues in sachen Xenon...


    habe mich gewundert warum die xenons bei eingeschaltetem Fernicht nicht heller werder (es soll ja BI-Xenon sein)


    es ist dfür ein sogenanntes Highline Bordnetzsteuergrät notwendig sein... ist übelicherweise auch in fahrzeugen mit NSW sollte es nicht vorhanden sein, kann man es nachträglich einbauen. das STG kostet ca 230 €

  • Zitat

    Original von noise
    ca 1000,- euro und knapp 4 std arbeit...


    habe sie ja bei mir nachgerpüstet



    noise



    einmal bitte für 1000€ und 4h Xenon bei mir nachrüsten :D :D :D


    Neee mal im Ernst , woher die Teile und etwa alles selbst gemacht ???


    Bei VW zahle ich ja das doppelte 8o

  • BlackGolf-V


    Mal ne kleine Liste ;)


    Die Scheinwerfer mit Brennern und Steuergerät bekommt man zur Zeit bei ebay für ca. 600-700 Euro , siind sogar gerade welche drin !!


    Den nötigen Xenon Adapter bekommst du bei http://shop.kufatec.de/ für ca. 50 Euro


    Dann brauchst aber noch die SWR und die aLWR , kostet beides zusammen nochmal ca. 650 Euro + Kabelsatz Scheinwerferreinigung von http://shop.kufatec.de/ für ca. 40 Euro !



    Tja und zu guter letzt noch der Einbau , da muss ich leider passen , dürfte aber auch nochmal so ca. 500 Euro aufwärts werden !



    Du sagst bei VW kostet es das doppelte also 2000 Euro , hattes du da schonmal nachgefragt ?

    2 Mal editiert, zuletzt von gtipower ()


  • Auch hier hätte ich nochmal paar Fragen.


    1. Das Steuergerät für Leuchtweitenverstellung ist das das Steuergerät was bei den Xenon Scheinwerfern bei eBay immer dabei ist?


    2. Dieses Zündgerät müsste doch auch dabei sein wenn jemand schreibt "kompletter Satz mit Steuergeräten, Leuchtmitteln und Adapterkabelsatz" oder?


    3. Gehören diese Sensoren nicht schon zur ALWR???


    4. Was ist mit diesem Verstellmotor, gehört der eher zur ALWR oder ist der normalerweise bei den lampen mit dabei??


    static

  • Hallo,



    sind Scheinwerfer mit den TN 1K6 941 031 und -032 für Rechtslenker? Oder worin unterscheiden die sich zu den oben angegebenen?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • ich frag nächste woche mal bei meinem VW männlein nach was das bei VW kostet die nachzurüsten muss da eh noch hin.


    ich wiege grad für mich ab obs sich lohnt nachzurüsten oder net ... ich will hauptsächlich wegen der optik von den scheinwerfern nachrüsten und die gibts ja bekanntlich auch in xenon optik aber für hallogenbirnen und dafür gibts wiederum hübsche hallogenbirnen die blau leuchten und das mit E prüfzeichen.


    klar iss das licht niemals so geil kräftig wie richtige xenons aber trotzdem schön blau. nur bei regen iss die sicht nicht optimal mit blauen birnen.


    ich glaub ich nehm mir die xenon look teile für 399 euro und hab keinen ärger mit einbau kabelsalat und voallem MEINER SPARKASSE :D


    hier die 2 links für die armen schlucker wie mich die nur auf die optik stehen:


    scheinwerfer original xenon look HELLA (Affiliate-Link)


    MTECH xenon look H7 birnen


    guckt euch mal die bilder an auf der seite ... das licht sieht sehr schön aus.
    klar das der ein oder andere sagt "halbe sachen sind nichts für mich" aber hat nich jeder geld zuviel oder wie ich dazu noch keine SWR verbaut die wieder geld kostet.


    für das restgeld fahr ich lieber 2008 zum wörthersee :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ShaK ()

  • Hallo Helferlein!


    Kann mir einer so ganz auf die Schnelle kurz berichten, wo genau das Steuergerät fürs Bordnetz sitzt?


    Komme leider mti der Überischt der Steuergeräte nicht 100% klar!


    Oder muss ich das halbe Armaturenbrett zerlegen?


    Ich möchte Bi-Xenon haben und muss das einzeln, aus dem Kufatec - Xenonadapterset herausragende Kabel, an den Stecker ABD6 anklemmen.


    Stimmt das überhaupt???


    Zumindest sagt das Kufatec!


    Hat jemand Bilder davon?


    Muss ich dann nochmal zu VW? Wenn nicht fange ich heute noch an zum zerlegen! Wenn ja, kann ich erst wieder am Freitag Nachmittag schrauben und dann zum VW fahren.


    Bitte um Euro Hilfe,


    und vielen Dank im Voraus!


    Grüße Mehmet

  • Herrschaften! Herrschaften!


    Ich habe es geschafft!


    Man musste die unteren zwei Verkleidungen wegschrauben, um an das Steuergerät zu kommen. Wenn man das erledigt hat ist die Übersicht doch echt klasse.


    Mann muss eben nur lesen und interpretieren können.


    Jetzt klappen die Spiegel die Xenon in die Ferne :D!


    Und das Beste ist, dass die Lichtleuchte vom Tacho verschwunden ist!


    Jetzt nur noch alles zusammen bauen und schnell feierabend machen.


    Immerhin geht es in 7 Stunden wieder weiter!


    Euch allen wünsche ich noch ne gute Nacht! ;)


    Grüße Mehmet

  • Hallo Leute,


    ich hätte mal eine Frage:
    Worin unterscheidet sich der Niveausensor mit Gestänge für die HA vom Fronttrieber und 4-Motion?
    Sensoren sind ja die gleichen: 1T0 907 503


    Weiß jemand ob man den Niveausensor mit Gestänge vom 4-Motion auch in einem Normalo G5 verbauen kann?


    Danke und Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!