Beiträge von BlackGolf-V

    Habe vor mir auf die VA 8,5x18 mit 225/40 und HA 9x18 mit 245/35 zu machen.


    Wird das Ergebnis befriedigend sein oder ist der Hinterreifen dann flacher als vorne ???


    Hat eventuell jemand diese Kombination als Größe auf seinem V-er Golf ?



    Bitte keine Anmerkungen , wie 18" ist zu klein , ich rüste absichtlich auf 18" von 19" zurück , da mir die Walzen doch zu unfahrbar in Bezug auf Härte sind.

    @mr mario


    Habe die Felgen selbst mit 225/35 Dunlop .


    Kannst bei audi-felgen.de nachschauen , was die bei Audi kosten 8o


    743 € das Stück ohne Gummi .


    Habe die auch auf meinem Jetta gehabt , doch der wurde jetzt gewandelt , daher fahre ich sie jetzt auf meinem GTI .


    Ich habe allerdings vor zurückzurüsten auf 18" .


    Laufleistung etwa 3000 km alles in allem .


    Zustand ist eine glatte 1 , pflege ja meine Wagen bis aufs äußerste :D



    Wenn Du Interesse hast schreib mir ne PN.


    Es kommen jetzt aber noch ca. 1000km drauf , da ich eine Tour nach Düsseldorf vorhabe und erst wieder am 04.09. zurück bin , kannst mich aber bis zum Montag erreichen .



    Sind allerdings die wirklich originalen , also 8,5x19 ET 48
    Teilenummer 4F0601025L1H7 .


    Traglastbescheinigung zum eintragen habe ich (690kg pro Rad ).


    Möchte sie allerdings nicht bei eb.. verscherbeln .



    Ich sag mal die originalen haben halt ihren Preis !!! ;)

    @all


    Ich krame mal diesen Thread hoch , um zu erfahren , ob das nun schon jemand gemacht hat ?


    Also hat einer schon den GTI oder normalen V-er einen R32 ESD gegönnt und wenn ja wie hat das gefunzt , hat alles gepasst , was gibts zu beachten ?

    Sprinter 7


    Es ist leider genau umgekehrt beim Jetta , Spur, Sturz HA sind kein Problem und lassen sich einstellen , der Achsversatz ist laut VW nicht korriegierbar :rolleyes:


    Da der Versatz über 1 cm beträgt werde ich das Fzg. wohl wandeln müssen !!!


    Ich bräuchte aber mal Quellen die dort Vorgaben haben .


    Der Versatz darf doch nie und nimmer einen Zentimeter betragen ??!!!!!


    Wenn beispielsweise die Dekra an den Achsen einen Versatz feststellt ( 4 statt 2 Spuren im Schnee ) , dann legt die ja auch das Fzg. sofort still.

    @jucuttis


    So siehts aus , VW versucht jetzt die Schuld am Fahrwerk zu suchen .


    Also stand der Dinge ist , das nach Tieferlegung das hintere linke Rad ca. 8-9mm mehr raussteht als rechts .


    VW Kundendienst sagt , das die Achse hinten nicht verstellbar ist , das will ich nicht glauben .


    Wer kann mir helfen dringend !!!!! :evil: :evil:


    Vielleicht kann sich yoceck hier nochmal melden , wie das bei ihm gemacht wurde !!!

    @jocuttis


    Habe wie gesagt schonmal viel durchprobiert ,


    die 8,5x19ET44 bei 60mm mit 225 Reifen , mußt Du vorne definitiv die Schraube wegnehmen , vorne die Verbindung Stoßstange - Kotflügel wegflexen und kleben , sowie Kante (mit der abgeschnittenen Plastelasche ) umlegen , sonst schleifts in schnell gefahrenen Kurven !!!

    @the zero


    also ich habe ja bei meiner Felgenprobe viel durchprobiert und es ist nicht wirklich viel Platz.
    Du fährst ja das H&R Gewinde , denke schon ziemlich tief ?


    Ne 8,5-er auf der VA ist bei ET 43 Schluß , da mußt Du aber schon die Schraube wegnehmen und Kanten anlegen ( mit 225) , hinten , wenn deine Achse vermittelt ist , kannste bis 8,5x19 ET 40 mit 225 , dann natürlich Filz abschneiden und Rest ankleben .


    235 auf der VA mit 8,5x19 ET 41 wird definitiv nüüüxxxxx!!! :rolleyes:

    http://imageshack.us[/IMG]
    Hier nochmal zum vergleichen --- Vorgänger und Nachfolger :D




    Asianguy


    @all


    Ja sind die BBS vom A6 in 8,5x19 ET 48 mit 5mm Platten auf der HA und 225/35 rundum :D


    Ja umentschieden ist gut , habe die Rial schon draufgehabt und die sahen wirklich Hammer aus , aber leider nach einer Nacht war die Luft raus ---> Undicht 8o.
    Also ab zum Dealer , der hat dort angerufen und es wurde ein neuer , geprüfter :rolleyes: , Satz rausgeschickt , den haben wir dann gleich über Nacht mal eingelegt , was soll ich sagen ???---> richtig , UNDICHT !!!


    Also nie wieder RIAL :rolleyes:


    Ja die BBS sind geil , was noch fehlt sind die Nabendeckel , sind aber bestellt .



    Achja Fahrwerk ist jetzt doch das KW Var.I geworden , leider war bis dato auch nichts anderes wirklich lieferbar , bin aber zufrieden , hatte ja vorher im Golf das Weitec drinne und das war auch top , doch das gabs noch nicht für den Jetta .


    Übrigens das war er mal :http://imageshack.us[/IMG]



    Wie kann ich eigentlich mich umbenennen ??


    Müßte ja jetzt BlackJetta-V heißen ! :D

    Outlaw


    Geht hier ja um einen neuen Jetta , der hat ja bekannterweise hinten auch Einzelradaufhängung , also Sturz und Spur einstellbar , was beim IV-Golf ja nicht so ist !

    @all


    Keine Ahnung ob noch jemand dieses Prob schonmal hatte , habe jetzt nur in der Suche Yocek seinen Golf gefunden , bei dem es so war und ihm eine mail geschrieben , vielleicht hatte es aber auch schonmal ein anderer ????


    Folgendes :


    Nach anbringen der Felgen fällt es erst richtig auf , rechts und links an der HA ist der Abstand unterschiedlich , heißt die Räder stehen unterschiedlich weit raus , kein Drama , sind etwa 3-4mm links mehr raus als rechts , wird sich aber nach Tieferlegung schon bemerkbar machen , so denke ich .


    Wie kann man das vermitteln ??????


    Yocek schrieb damals er müßte die HA lösen und vermtteln ?!?


    Wie geht das , ist das einfach zu lösen ( natürlich beim Freundlichen ) oder liegt hier ein ernsthaftes Problem vor ???



    Nein ich bin nirgends angefahren oder dergleichen , Auto ist ca. 3600km erst gelaufen ohne jegliche Rempler oder scharfe Bordsteinanfahrten oder Ähnliches !


    Morgen soll das Fahrwerk rein bin schon total am Schwitzen !!! :evil: