Materialliste für Xenon

  • Vergleich mal die Fotos, das hier sind wirklich echte.
    Er gibt außerdem die originalen! Teilenummern an.
    Außerdem ist es ein Händler nicht son Privatfatzke wie aus dem anderen Post...
    Ich hab übrigens meine Brenner bei dem Kerl aus deinem Link gekauft und bin zufrieden!

  • hmmm muss ich mir echt überlegen.... weil es an sich ja scho ein guter preis ist....


    oder?

  • Hi,
    an was erkennt man das es normale oder Bi Xenon SW sind?
    Hab folgende TNs gefunden und manche schreiben es sind keine Bi-Xenons...
    rechts: 1K6941032 oder 0301212272
    links: 1K6941031 oder 0301212271


    normal xenon:?
    1K6941039 0301212273
    1K6941040 0301212274


    Was sind die Unterschiede der TNs?


    Gibt es welche mit und ohne Bi-Xenon? SInd die Steuergeräte da auch unterschiedlich?

  • Der Golf 5 wurde ab Werk nur mit dem Bi-Xenon ausgestattet.
    Wenn du also irgendwo originale Golf 5 Xenon Scheinwerfer siehst, dann habe diese auch die bi-xenon funktion.
    Alles andere ist nicht original oder illegal.


    Das sind die aktuellen TN:
    rechts: 1K6941032 oder 0301212272 (Teilenummer von VW, die andere vom Hersteller Automotive Lighting (AL))


    links: 1K6941031 oder 0301212271


    Die TN´s ...039 und ...040 sind veraltet. Sind aber genau die gleichen Scheinwerfer.

  • Danke,
    wie siehts mit den Xenon STG aus kann man da auch alle orginalen nehmen (zb Passat ... )

  • Ob STG von anderen Modellen passen, kann ich nicht genau sagen.
    Bei kompletten Scheinwerfern sind die STG meist mit dabei (silberner Metallkasten mit VW Zeichen drauf und der TN 1T0907391)

  • Sorry dass ich das alte Thema wieder hochkrame, aber hab da noch eine Frage bzgl der Steuergeräte.
    Da man bei ebay meistens nur die AL nummer findet, würde mich mal interessieren welche da genau für den Golf 5 ist?
    Man liest bei vielen ebay Anbietern dass die Steuergeräte vom G4 ab 03 die gleiche sind wie die für den Golf 5- ist das richtig??


    Die VW TN sollte ja die 1T0907391 sein.
    Die AL Nummer hierzu sollte laut bisschen Recherche die AL 1 307 329 090 sein - kann dass jemand bestätigen - oder hab ich mich da verhaut??

  • Hallo zusammen,
    sorry das ich das hier nochmal hochhole aber ich hab ein paar Fragen.
    Will auch Xenon nachrüsten und bin eig. nich gewillt bei Kufatec 400€ für den ALWR Nachrüstsatz zu blechen... ;(


    Gibt es noch andere Kombinationen von ALWR Steuergeräten und Sensoren?
    Bzw ist es bei den Niveausensoren so wie bei den Parksensoren, das nur ein bestimmter Sensor mir jedem Steuergerät arbeitet?
    Oder kann man Steuergerät und Sensoren beleibig kombinieren?



    Danke!!!!

  • kauf doch nur den kabelsatz hab ich auch so gemacht und die sensoren und das alwr in der bucht sparste locker 200€


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Moin
    jo das mit dem Kabel geht soweit klar!


    Frage ist nur mit Steuergerät und Sensoren?! Die exakten Teilenummern der Sensoren aus der Materialliste finde ich nich...
    Kann ich da auch andere nehmen?

  • also Sensor hinten Frontantrieb 1K0941273E
    Sensor vorne 1K0941274B
    und das steuergerät 1T0907357


    andere sind mir nicht bekannt das sie auch funktionieren


    der geht auch hinten (Affiliate-Link)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von KaBa ()

  • Der Sensor für die Vorderachse geht nicht zufällig oder? 1K0 941 274 A
    Stammt aus einem R32

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!