Mein gelber V5 Highline

  • Schön das alles nun läuft. Optisch muss du natürlich noch einiges erledigen :D


    Aber wird schon gut werden. :thumbup:

  • Ja optisch muss noch was passieren... das Seat Logo auf der Abdeckung wird natürlich auch nicht bleiben...


    Aber bisher hab ich (zumindest denke ich das ganz ohne Eigenlob) immer einen guten weg gefunden die Optik ins rechte Licht zu rücken,
    von daher hoffe ich dass mir das diesmal auch gelingt

  • Ob sich unter dem Seat Logo ein VW Logo befindet? :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Nur mal so ne frage hätte man bei den Kosten nicht auf 5zylinder Turbo umbauen können und dabei den kupplungsschaden beheben können :D


    Aber so wies bislang aussieht schaffst des mit der Optik auch noch :thumbup:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Ob sich unter dem Seat Logo ein VW Logo befindet? :D

    keine Ahnung... tut es das?
    Ich wollte die ganze Abdeckung neu gestalten... Thema Echtcarbon ^^



    Nur mal so ne frage hätte man bei den Kosten nicht auf 5zylinder Turbo umbauen können und dabei den kupplungsschaden beheben können :D


    Aber so wies bislang aussieht schaffst des mit der Optik auch noch :thumbup:


    Nein bei Weitem nicht....
    Geplant war ja immer den V5 aufzuladen. Aber für das Geld hätte ich mit Mühe und Nit die notwendigen Teile bekommen. Ohne TÜV, Einbau, Motorreviaion oder sonst was.


    Zumal ich einfach auch einen Motoe brauche der im Alltag funktioniert, und der BAM fährt ja seit über zehn Jahren in denversxhiedensten Fahrzeugen rum.
    Ein V5 Turbo ist immer ein Prototyp und daher auch immer bissl anfällig (überspitzt ausgedrückt)...


    Zumal man bei Ersetzteilen (Abgaskrümmer beispielsweise) immer alles als Sonderanferigung bestellen muss und dementsprechende Liegerzeiten hat.
    Beim 1.8T wird man mit Ersatzteilen zugeworfen

  • Nun denn, dann darfst du nun Offiziel deine Signatur ändern in "alter schweder drückt der Turbo". :thumbup:


    Das hat ja noch niemand gesagt


    Das alte war ja ein zitat...
    Aber hast recht, muss ich ändern

  • Wieso ? Ein RS3 5-Ender Motor ist doch aktuell und Ersatzteile dürften auch nciht das Problem sein ( glaub eher die Beschaffung und der finanazielle teil....)
    Aber der Sound..... :love::rolleyes:

  • Verdammt, ich habe echt lange nicht mehr vorbei geschaut!


    Schade um die V5, aber der 1.8T ist die bessere und günstigere Alternative mit Bums.


    Bin auf weiteres gespannt! :)



    Hoffe, dass der V5 irgendwann mit Boost zurückkehrt !!

  • Wieso ? Ein RS3 5-Ender Motor ist doch aktuell und Ersatzteile dürften auch nciht das Problem sein ( glaub eher die Beschaffung und der finanazielle teil....)Aber der Sound..... :love::rolleyes:

    Ich bin eher davon ausgegangen was es kosten würde meinen V5 auf Turbo umzubauen. Da gibt‘s einfach keine fertigen Teile... und vom RS3 Motor passt natürlich nix

  • Ich finde deinen 1.8T Umbau Klasse, der Motor passt perfekt zum außenkleid deines Wagens :thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Es war eigentlich nur ein logischer Schritt den 1.8T zu nehmen...
    Nach der ganzen Vorbereitung (Fahwerk, Felgen, Domlager, Gussquerlenker usw) die komplett auf Performance ausgerichtet ist hätte ich mich geärgert wenn ich was anderes als einen K04 Motor eingebaut hätte



    Aber es freut mich wenn euch der Umbau zusagt. :)

  • Sollte der V5 nichts in Regal wandern, statt in ein anderes Auto?

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!