Mein gelber V5 Highline

  • Sollte der V5 nichts in Regal wandern, statt in ein anderes Auto?

    Eigentlich stand hier schon mal
    Ein zweiter V5 min Keller der aufgebaut werden sollte damit man 1 zu 1 tauschen kann und die Karre nicht ewig steht.
    Aber dann hatte ein Freund einen Motorschaden und ich habe ihm den V5 verkauft... das war vor nem Jahr oder so...


    Aber prinzipiell hast du recht, das war mal so geplant.

  • Glückwunsch zu *911* Beiträgen, schöne Zahl :love:


    Was das alles mit sich bringt jetzt, Profilbild anpassen, Profilinfo anpassen ;):D:whistling::rolleyes::saint:

    Grüße_OEM´er

  • Heute mal das nächste Projekt in Angriff genommen was mir schon seit Monaten im Kopf rumschwirrt: Stehbolzenumbau an den Achsen



    Dafür wurden Stehbolzen in passender Länge mit FIA Gruppe N Zulassung gekauft sowie passende Muttern.
    Der Wechsel ist relativ simpel und war in ca 45min erledigt.



    - Räder demontieren
    - Radnabe säubern
    - Gewinde mit einer kleinen Rundbürste reinigen
    - Stehbolzen mit etwas Schraubensicherung bis zum Anschlag (Herstellerseitig vorhanden) handfest eindrehen
    - Spurverbreiterung drauf
    - Räder mittels der neuen Stahlmuttern wieder festziehen


    DDDA0EDD-21A8-4111-9EEC-682C0000079C.jpeg


    B3664FA0-7928-4B2A-ABBD-99B2A7A4E963.jpeg



    Als optischer Highlight waren blaue Lug Nuts gedacht, allerdings stehen mir die viel zu weit raus. Da wird also nochmal nachgearbeitet werden müssen.
    Trotzdem will ich es hier nicht vorenthalten.
    Und ja, ich weißt dass die Karre dreckig ist. Aber geputzt wird bekanntlich nach der Arbeit und nicht davor ^^


    D17408C1-A76C-4A62-8417-9C1B1A7AD3BA.jpeg


    8AFA5A83-565D-42B2-AF36-000E592744C9.jpeg



    Und weil bekanntlich nie alles heile bleibt wenn man sonntags schraubt und alle Läden dicht sind hatte sich der Zentrierring der Felge auf der Spurverbreiterung festgesetzt und mir beim lösen die Zentrierung der Spurverbreiterung abgerissen. Und zwar beidseitig an der HA


    4595CF20-C61E-404A-887A-021D26C7D3CF.jpeg


    03DBF02E-13D7-411E-9E08-9B657B154420.jpeg

  • Unterschiedliche Gelbtöne kommen immer gut an

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Gekb war für mich ein NoGo. Habe blau gewahlt weil die Bremsanlage ebenfalls in Ultramarinblau ist. Und für die Nabendeckel gibt es demnächst noch ein kleinea Upgrade, mal sehen wer den Unterschied bemerkt wenn es soweit ist

  • Gestern Abend die erste Schrecksekunde beim neuen Motor.
    Auf dem Heimweg von der Mittagschicht kurz vor meiner Ausfahrt noch einmal durchgeladen als ich plötzlich bei knapp 160 km/h nur noch Wasser hinter mir auf der Heckscheibe gesehen habe.
    Zwei Sekunden später kam die allseits beliebte Meldung im KI


    STOP!
    Kühlmittel prüfen


    Und dann hat man die Temperaturanzeige auch schon langsam klettern sehen...
    Also direkt mal Leerlauf rein, Heizung volle Pulle usw und die (glücklicherweise Nähe) Ausfahrt runter bis auf nen LIDL Parkplatz rollen lassen...



    Kurze Besichtigung des Motorraums hat gezeigt dass der untere Schlauch vom Wasserkühler trotz intakter Schelle abgeflogen war (Schelle hing noch dran) und das komplette Kühlmittel auf der Bahn verteilt hatte.


    Telefonisch erst einmal die Familie angerufen damit mir jemand Kühlmittel und mein Werkzeug vorbei bringt und dann VW-Mech konsultiert um abzuklären wie ich das System am Besten entlüfte sobald der Schlauch wieder sitzt. Hatte zum Glück noch neue Schlauchschellen im Kofferraum sodass die Reparatur in 20min erledigt war und wir vorsichtig heimfahren konnten.

  • Glück im Unglück. Wie konnte der abfliegen?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Und dann hat man die Temperaturanzeige auch schon langsam klettern sehen...Also direkt mal Leerlauf rein, Heizung volle Pulle usw und die (glücklicherweise Nähe) Ausfahrt runter bis auf nen LIDL Parkplatz rollen lassen...

    Bei Kühlmittelverlust SOFORT Motor abstellen und nicht erst Leerlauf rein und Heizung volle Pulle und weiter rollen lassen. Was soll das bringen, wenn keine Kühlflüssigkeit mehr im Motor ist? Du kannst froh sein, wenn du dir dadurch nicht den Motor verzogen hast (Hitzeeinwirkung)....

  • Bei Kühlmittelverlust SOFORT Motor abstellen und nicht erst Leerlauf rein und Heizung volle Pulle und weiter rollen lassen. Was soll das bringen, wenn keine Kühlflüssigkeit mehr im Motor ist? Du kannst froh sein, wenn du dir dadurch nicht den Motor verzogen hast (Hitzeeinwirkung)....


    Sagt sich so leicht... ich weiß doch im Stockdunklen nicht dass mein Kühlwasser komplett leer ist ‍♂️
    Da ehr man ja erst mal davon aus dass der Stand (wie auch immer) das Min-Level erreicht hat

  • Au Backe, das hört sich ja nicht so gut an... ;( Kannst Du schon sagen, ob was am Motor dadurch Schaden genommen hat?


    Wie bist Du sonst zufrieden mit dem BAM? Hast ja jetzt doch ein dickes Plus an Leistung! ;)

  • Dem Motor geht‘s bestens, hat alles gut weggesteckt. :thumbup:



    Das Plus an Leistung ist natürlich geil, allerdings ist der Klang recht enttäuschend. Hab‘s von Außen zwar noch nicht gehört und mehrere 1.8T Fahrer im
    Freundeskreis meinten die Milltek
    Klingt super, aber im Vergleich zum alten Motor finde ich die Geräuschkulisse bei höheren Drehzahlen eher nervig emotionslos als schön.


    Vllt bin ich auch einfach zu lange 5Ender gefahren ?(

  • Ich wusste du wirst es bereuen! :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Es ist wirklich schade, dass die 1.8T's nach nichts klingen, da es doch sonst ein so geiler Motor ist :/

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!