Mein gelber V5 Highline

  • Hab heute nen Anruf von lowforlife bekommen. Anscheinend passt die Milltek Downpipe wie gekotzt. Sehr ärgerlich, dass ich ich für knapp 500€ ne Downpipe ohne Kat gekauft habe in der Annahme dass es so gute Qualität wie bei meiner Milltek AGA ist.
    Und im Endeffekt hätte mir ein Kumpel mit Hilfe von Lehren eine gebaut die nicht mal die Hälfte gekostet hätte und bisher bei allen perfekt gepasst hat. Mit schöneren Nähten als Milltek das hinbekommt.
    Also wird sich die Abholung vom Auto leider nochmal verzögern. Technik scheint soweit bereits drin zu sein weshalb lowforlife am Freitag zur Abnahme wollte. Mal schauen wie lange es sich jetzt verzögert. Ein bis zwei Wochen werden es wohl noch werden.


    Sobald ich was habe gibt‘s auch Fotos vom Update.

  • Ok, putzen ist angesagt ^^
    Aber irgendwas muss für mich ja auch noch zu tun sein ^^


    Irgendwie ungewohnt nach 11 Jahren mit V5 auf einmal ein anderes Bild im Motorraum zu haben

  • Junge junge der schreit ja na motorwäsche :D


    Aber geht ja gut voran

  • Junge junge der schreit ja na motorwäsche :D


    Aber geht ja gut voran


    Gebe ich dir 100% recht. Aber der Motorraum wird sowieso nicht unangetastet bleiben. Ich plane ja immer ein gutes halbes Jahr im voraus.
    Von daher sieht der in meinem Kopf schon ganz anders aus ^^

  • Was hast noch vor. Leistung wird ja bestimmt einiges gemacht

  • War jetzt in erster Linie auf die Optik vom Motorraum bezogen. Will ihn jetzt erst mal 1-2 Monate fahren um zu sehen dass alles sauber läuft.
    Dann ist momentan geplant:
    - Deatschwerks Kraftstoffpumpe
    - FMIC + LLK aus Alurohr
    - Software
    - Schläuche etc erneuern
    - Ventildeckel und noch Kleinigkeiten pulvern


    Also hauptsächlich optimieren und Fehlerquellen ausmerzen bevor ich an mehr Leistung denke

  • Gestern Abend hat mich noch ein Video vom User Lowforlife ereilt.


    Motor ist drin, läuft und klingt nach ....
    NICHTS!


    Zumindest für V5 Verhältnisse. Trotzdem freue ich mich jetzt schon mega auf die Abholung und die Heimfahrt ^^

  • Pläne klingen doch gut. Das der Sound zum v5 nach nichts klingt überrascht jetzt nicht :D


    Wird trotzdem gut :thumbup:

  • Zumindest hast Du nun ein enormes Leistungssteigerungspotenzial ;) na ja und Ladedruck kann auch schön klingen! :thumbup:


    Freue mich auf das Ergebnis!

  • Freut mich, dass der Motor jetzt endlich läuft :D
    Ist schade, dass die 1.8T nach nichts klingen, ein Kumpel von mir hat auch einen S3 8L, geile Karre, könnte aber auch genau so gut ein 1.9 TDI ohne Kat sein :thumbup:
    Aber der Motor schockt, ist auch wohl die beste Wahl gewesen :thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Was hast du denn jetzt für einen Motor drin? Wenn du den V5 rausgeschmissen hast, brauch ich das Abo ja gar nicht mehr :(

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Was hast du denn jetzt für einen Motor drin? Wenn du den V5 rausgeschmissen hast, brauch ich das Abo ja gar nicht mehr :(

    Da kann ich dich leider nicht aufhalten
    Aber natürlich würde es mich freuen weiterhin von dir zu hören


    Ein 1.8T BAM aus einem Leon Cupra R hat Einzug gehalten und rundet jetzt das vorhandene Setup (KW V3, Clubsport Domlager, Gussquerlenkerumbau etc) ab um endlich das Thema Nordschleife angehen zu können.


    Der V5 ist allerdings nicht weit weg, der geht per Spedition zu einem sehr guten Freund, welcher ihn in ein Golf 4 Cabrio einbauen wird.


    Ich war dann so frei und habe ihm einen Preisnachlass gewährt unter der Bedingung, dass ich das Vorkaufsrecht habe falls er den Wagen mal veräußert. Kann also gut sein, dass der V5 gar nicht so lange weg ist

  • Heute war es dann endlich soweit und ich konnte endlich mein Auto abholen...
    3 Stunden fahrt nach Würzburg im Leon AUQ meines Bruders, und dann stand er endlich vor mir


    D6C8CBD5-217A-4EBC-802B-F8F801AD1CF8.jpeg



    War ein sehr komisches Gefühl wenn man beim Motorstart einen V5 Sound erwartet, man hat sich ja in elf Jahren etwas dran gewöhnt, und dann kommt so ein komisches leises 4-Zylinder Brummen...


    Nach ein paar Erklärungen von lowforlife hat ein wenig Geld den Besitzer gewechselt und wir sind mit zwei 1.8Ts heim :)



    An dieser Stelle danke an lowforlife für den Umbau, der Wagen läuft wirklich super.


    Jetzt wird erst mal ein wenig geputzt, und bissl was für die Schönheit im Motorraum getan. Paar neue Teile leihen auch schon zu Hause, den bis VAG am Eing ist noch etwas Arbeit da..

  • Sieht ja teilweise nach Abfluss/Regenwasserrohr aus. Aber echt Klasse den Umbau. Was soll eigentlich jetzt weiter passieren? Der V5 bleibt für immer dem Wagen fern ?

    meinst du das Druckrohr vom Lader?
    Das wird alles noch farblich etwas dezenter werden.


    Der V5 gehört mittlerweile einem guten Freund im Forum, bzw. sehr guter Freund im Privatleben der ihn in ein Golf IV Cabrio verbauen möchte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!