Hallo,
ich muß mich nach langerzeit wieder an euch wenden, habe noch immer folgentes Problem!
Motordaten: 1,8T AGU mit GRA bj 98
Ersetzte Teile: Lamba Sonde, Zündspulen, Zündschaltgerät, Nockenwellenpositionssensor, Ladedrucksensor C,J,H Versionen, Dichtheitsprüfung wurde auch Durchgeführt, Steuerkette sowie Kettenspanner erneuert, Zahnriemen erneuert
Fehlerspeicher 0 Fehler!!!
Meine Hardware: K04-001, 4Bar BDR, Fmic, 3" Hosenrohr, 100 Zeller Rennkat, 63,5 cm Bastuck Abgasanlage. Sachs Rennsportkupplung, AGR-TDI Zweimassenschwung
Mein Problem: Nach K04-001 umbau habe Ich bei Teillast Ladedruckschwankungen von ca 0,2 Bar und bei Vollast keine Optimale Kraftentfaltung.
Hatte schon 4 SOFTWARETYPEN
TYPE 1. ABT-Software 193PS, Problem: Ladedruckschwankung bei Teil- und Volllast ziemlich heftig! Tempomat springt nach ein Paar sekunden raus.
TYPE 2. Competence Tuning, Problem: Ladedruckschwangung etwas schwächer dafür ziemliche Fehlzündungen beim schalten, sowie nicht immer von Voll auf Teillast ein reißen das ein Paar sekunden anhält. Versprochene Leistung um die 200PS tatsächliche Leistung 163PS, der Witz der Sache ist wenn man den Klopfsensor abzieht kommt mann auf die 200Ps und das reißen ist auch nicht mehr spürbar . Leider wir vom Klopfsensor weiterhin ein Klingeln oder Klopfen erkannt.Tempomat springt nach ein Paar Sekunden raus.
TYPE 3. Software vom ZORAN soll um die 220PS haben. Problem: Ladedruckschwankung bei teil- sowie Volllast, Leistung wir gefühlsmäßig auch nicht erreicht. Tempomat Funktioniert!
TYPE 4. auch von Zoran soll um die 240PS mit s3 Düsen und VR6 LMM haben. Problem: Bei teillast Ladedruckschwankungen und bei Vollast ein leichtes Reißen. Die Leistung wird gefühlsmäßig auch nicht erreicht.
Bin schon am verzweifen da ich schon unmengen an € investiert habe und immer noch zu keinen Erfolg kam. Bitte euch hiermit um eure Hilfe!!!
mfg ALEX