LED Xenon Optik für NSW

  • Warum denn 100W, die normalen H11 haben 55W und sind legal (MTEC Super White) nur die 100W Version ist verboten, aber wer die Einbaut ist sowieso selbst Schuld :)


    LG Eike

    weil ich auf der seite nur die 100 watt variante auswählen konnte. würde mir auch nie 100 watt birnen kaufen.

    Signaturbild zu groß

  • Hey,


    nur nochmalkurz zurück zu den LED-Lampen... ich bin der Meinung, dass abgesehen davon, dass die verboten sind, auch ziemlich bescheiden aussehen werden, zumindest in den Reflektorscheinwerfern... außerdem glaube ich nicht, dass die Lichtausbeute befriedigend ist... zumal die Nebler vom Ver eh nicht so der Hit sind....


    Im eingeschalteten Zustand siehts bestimmt net schlecht aus... Nur dass die eigentliche Aufgabe der Nebler dadurch verloren gehen wird...


    Grüße

  • So sehe ich das auch. Die Lichtausbeute ist definitiv nicht befridigend. Und wenn man einen Checkwiderstand verbaut muss dieser eine enorme Menge an Hitze loswerden. LEDs in Autos stecken noch in den Kinderschuhen (zumindest laut TÜV). Aber um mit einer LED Wirklich von ausleuchtung zu sprechen sollte man schon zu 20W Emittern greifen, aber wie schon gesagt spielt da der TÜV nicht mit.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • was haste denn für nsw? mit linse oder reflektor?

    Ich hab die mit Reflektor.
    Wenn meine Xenonscheinis da sind, werd ich mir die MTEC mal gönnen.


    Mal schauen, ob die farblich einigermaßen zusammenpassen.
    Nichts sieht schlimmer aus, als Xenonscheinwerfer mit eingeschalteten NSW (inkl. standart Birnen).


    Welche Birnen brauch ich nun für meine NSW?
    Wie gesagt.
    Ich hab die GTI NSW mit Reflektor.
    BJ 2007

  • Nur nochmal zum verständnis, bei den Leuchten von Mtec, benötigt man keine Vorwiderstände, bzw die werden von der Kaltdiagnose angenommen?

  • Nur nochmal zum verständnis, bei den Leuchten von Mtec, benötigt man keine Vorwiderstände, bzw die werden von der Kaltdiagnose angenommen?


    Nein die benötigen keinen Checkwiderstand.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ahh okay danke...


    Was ist dann da die richtige Fassung? Hab GTI Nebler drin, H11 stimmt ja dann anscheinend nicht... ?(

  • Das kommt ganz darauf an was für Nnebelscheinwerfer das sind. Bei Reflektorscheinwerfer müssen es HB4 und bei Linsenscheinwerfern H11 Sockel sein. Guck mal auf http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-tips.shtml#birnen


    Und nun rat mal wer Michael Neuhaus die Bilder der Nebelscheinwerfer zugesendet hat 8)


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Alles klar, danke für den Link.


    Ich hab also Definitv Linsenscheinwerfer drin. D.h. ich bräuchte die MTEC Teile in H11..


    Danke!

  • hallo


    ich habe mir auch diese nebelscheinwerfer birnen von ebay bestellt haben halt leider 50€gekostet und ich bekomme sie in denn nächsten tagen sehen aber bestimmt top aus=)


    werde dann bescheid geben


    mfg

  • darauf warten bestimmt viele die endlich mal "live" in nem golf zusehen. was für nsw haste denn? linse oder reflektor?

    Signaturbild zu groß

  • Hey,


    das klingt gut, wenn die schon jemand bestellt hat... sozusagen ein Versuchkaninchen... Topp... ;)


    Bin auch schon ganz gespannt, wie die Dinger nun aussehen und ob die auch noch Licht bringen,


    Grüße

  • also ich hab diese led´s schon ca. 3 monate verbaut und bin damit zufrieden. klar ist die lichtausbeute nicht der hit, aber das sind die normalen birnen auch net. aber als tfl sind die einfach der hingucker.

  • @MrBoogie


    kannst du mal Bilder reinstellen?

    Signaturbild zu groß

  • Einfach in seienr Fahrzeugvorstellung gucken und ein paar Seiten vorgehen...


    Hab ich auch gerade durch :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!