Beiträge von daniel689

    Sehr schicker RS3! Als Limo wäre es mein Traumwagen.


    Bezüglich Tiefgarage, schräg fahren heißt die Devise :) So setze ich nicht mehr auf.


    Und bei meiner Limo ist es jedenfalls so, dass der tiefste Punkt in der Mitte des Fahrzeugs der Unterbodenschutz ist. Also A flexibel, und B nicht schlimm wenn er zerkratzt :D


    "Low" Life Probleme mit Federn... Hab aber auch eine richtige kack Einfahrt.

    Wow... fast 2 Jahre Pause =O


    Also mal ein kurzes Update: Der Golf befindet sich noch in meinem Besitz aber steht abgemeldet in der Garage...


    Habe mir inzwischen einen neuen "Daily" zugelegt und zwar eine A3 Limo aus 2014 mit 1.4 TFSI COD Motor und allem Möglichen Schnickschnack. :)


    Bin mehr als zufrieden und habe natürlich schon ein paar Änderungen vorgenommen:


    H&R Federn (Fahrwerk leider nicht möglich wegen Tiefgarageneinfahrt und Luft sprengt einfach den Rahmen...)
    19" Rotor Design Felgen
    Schwarzer S-Line Grill
    Alles was Chrom war schwarz foliert


    Anbei auch noch ein paar Bilder.


    Gruß

    Danke Leute :)


    Ich habe vorne Sturzdomlager, also weiß nicht genau wo da die Schwierigkeit ist das FW mit den originalen zu verbauen? Und Restgewinde kann ich auch nicht genau sagen, da mann das ganze Federbein ja durch die schraubbare Aufnahme verkürzen kann.


    Könnte den Golf mit dem Rahmen auf den Boden legen wenn ich es drauf ankommen lasse.

    Danke dir.


    Habe es ehrlich gesagt nie eintragen lassen, da ich im Jahr vielleicht zu drei Treffen gefahren bin. Der Bereich sollte ja aber im Gutachten stehen, ich bin auf jeden Fall sehr viel tiefer.


    Habe nur eine dünne Antriebswelle vom 1.3er auf der Beifahrerseite eingebaut und da ist jetzt genug Luft. Aber bei vollem Lenkeinschlag liegen die Spurstangen in der Karosse ran, das müsste ich als nächstes ändern wenn ich noch tiefer will.


    Gruß

    Die Latte verteilt das Gewicht super, da wird nichts eingedrückt :)
    Außerdem reden wir bei nem 2er ja nicht von viel Gewicht...


    Habe auch noch ein paar andere Kleinigkeiten wie Blinkergläser für die Stoßstange vorne (meine haben beide einen Riss) besorgt.


    Außerdem möchte ich die hintere Stoßstange noch demontieren und versuchen zu richten. Diese hat einen minimalen Bogen, ich schätze von einer Laterne o.Ä.


    Vielleicht mache ich auch noch eine generelle Aufbereitung des Lackes, der hat in 29 Jahren schon ein wenig gelitten.


    Und dann geht es frisch in die Saison 2017, Zusage für Zucker habe ich schon erhalten :)

    Also es war wohl die Batterie. Habe gestern Abend überbrückt und er sprang sofort an. Bin dann 30min gefahren und heute morgen sprang er wieder normal an.
    Kriechströme habe ich auch keine messen können, also der Wagen an war hat die Batterie auch ganz normal geladen.
    Mal schauen was passiert, wenn er das nächste Mal übers Wochenende steht.
    Danke für eure Hilfe!!

    Okay, nein hab ich noch nicht.


    Da alles andere normal funktioniert hat hab ich das eigentlich ausgeschlossen.


    Oder gibt es da ein Mechanismus der greift wenn die Batterie quasi eh zu schwach ist und es deswegen gar nicht erst versucht wird?

    Hallo Leute,


    hatte heute morgen das Problem, das mein Auto nicht ansprang. Und nicht nur das, es ist einfach wie tot. Auf- und zuschließen geht zwar und es fängt auch alles an "zu leuchten" aber wenn ich den Schlüssel umdrehe passiert nix. Wenn ich ihn länger umgedreht lasse hört man ein leises sehr schnelles klacken, wie ein Relais das ständig auf und zu geht. Nach 2 3 Sekunden ist es wieder weg.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte? Habe das Auto Freitagabend abgestellt und da war alles normal.


    Das Auto steht im Hamburger Zentrum in einer Tiefgarage. Vielleicht hat ja auch jemand VCDS in meiner Nähe zum mal kurz auslesen? Natürlich gegen Entschädigung.


    Danke im Voraus für eure Hilfe!


    Gruß
    Daniel