Hat euer Golf V 1,9TDI ein Chip-Tuning?

  • Ist bei mir leider auch so wie bei vossi112 - bin am Bodensee, da ist Krefeld leider nen gutes Stück weg....


    Hat einer von euch Erfahrung mit der Chip4Power-Niederlassungs am Bodensee, bei Meersburg?


    VG Jojo

  • Wer bremst- Verliert wer vorsichtig fährt-fährt länger

  • Hallo Zusammen,


    mein TDI hat jetzt schon 83.000 km drauf. Ist das schon zu spät zum Chipen?


    Würde mich über Antworten freuen.



    Liebe Grüße


    Natalie :)

  • Hi Natalie,


    also generell zu spät zum Chippen ist die KM Laufleistung definitiv nicht. Wenn der Wagen gepflegt wurde und immer alle Inspektionen gemacht bekommen hat, ist es eine gute Basis.


    Setze dich doch am besten mal mit dem Dirk von XBM-Tuning zusammen, kann ich die wärmstens empfehlen.


    Gruß Chris

  • meiner wurde auch erst mit 120.000 km gechipt.
    Bisher keine Probleme!

  • Hab meinen (zwar kein 1.9er aber what ever) auch mit gut 70.000 gechipt. Das macht gar nix.
    Es kommt vor allem auf das Maß an. Wenn du es nicht übertreibst mit der Leistung, kannst den auch noch viel später schippen xD


    greez


    2.0 TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das is wohl grade gut eingefahren.


    Wenn soweit alles in Ordnung ist, steht dem Chippen nix im Wege.
    Der Dirk macht dir da was feines.

    Gruß Thomas

  • Hallo,


    ich bin ja noch recht "frisch" hier im Board.


    Seit 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2004 Sportline mit 1.9l tdi.


    Auf der Suche nach nem Auto, bin ich einen 1,9l gefahren der verdammt gut ging. Kein Vergleich zu den anderen 1,9l...
    Er stand beim Händler und keiner wusste was davon, von daher: Tuner unbekannt. Laufleistung war 137tkm, Kupplung war OK, nur der Turbo war deutlich lauter, wie bei meinem Golf. Beim Anfahren oder starken Beschleunigen kamen kurz schwarze Wolken aus dem Auspuff. Wie lange das Tuning verbaut war, wieviel Leistung, kann ich keine genauen Angaben machen.


    Ich überlege auch meinen zu chippen... 128tkm hat er nun und 300tkm sollen es schon werden (ansonsten gibt es keinen VW mehr 8) ;) ),wobei ich da recht zuversichtlich bin. Mein alter V6 Tdi hatte 307tkm und lief noch.


    Ich bin kein Vollgasfahrer (150km/Tag) und fahre derzeit auch mit 4,9l/100km. Mehrleistung wäre nur mal so für "Notfall" gedacht.
    Würdet Ihr an meiner Stelle noch chippen?


    Gruß Stefan

  • Hallo habe auch vor meine golf tdi 1.9 chipen zulassen
    weiß aber nicht wo es bei mir in der nähe gute tuning werkstatt gibt
    weiß das vielleicht wer würde mich sehr freun :)
    zone mittelfranken :)


  • Hi Chris, danke für die Antwort


    und wo finde ich diesen "Dirk"???


    LG Natalie

  • Dieser "Dirk" ( :D ) ist in Krefeld vertreten, aber auch in Mainz. Wäre ja perfekt für dich.

  • Dieser "Dirk" ( :D ) ist in Krefeld vertreten, aber auch in Mainz. Wäre ja perfekt für dich.



    Wow jetzt weiss ich genausowenig wie vorher... :D


    Habt ihr ma ne Hompeage, Email, irgendetwas xD



    LG :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!