Hat euer Golf V 1,9TDI ein Chip-Tuning?

  • Ich liebäugel ja auch mit der ganzen Sache!


    Wie läuft das mit dem Gutachten ab? Bzw. Eintragung beim TÜV?


    Was muss ich da nochmal an zusätzlichen Kosten berücksichtigen?


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • So meine ist nun auch gemacht, und er läuft schon jetzt deutlich besser.
    Gutachten etc. kostet extra, aber schätze zu 90% wird es keiner eingetragen haben.
    In besondere wenn auf den Fahrzeugen noch die OEM Garantie besteht.

  • ja ! ne tunning box von 105 auf 120 mit mehr drehmoment und dieselspar faktor !! 3000km ohne probleme bis jetzt

  • Meiner wurde auch gechipped!


    Von 105 Ps auf 136PS! Und eben die entsprechende Drehmomentsteigerung auf 310NM!


    Habe es bei TurboPerformance machen lassen! Sehr seriöse Arbeit + guter Preis!


    Bisher mehr als zufrieden :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz


  • So stelle ich mir das auch vor :thumbup:


  • Kann ich nur bestätigen, seit Besuch läuft die Diesel wie ein Wiesel :thumbup:


    Was mir unklar, warum werden überhaupt noch diese Boxen verbaut? Entweder richtig oder gar nicht, so nen Schrott würde ich mir nicht rein hauen.

  • Vielleicht kann man das schneller Ein-/Ausbauen ?


    Das mag sein, und wenn man drauf steht das dem Motor etc. falsche Werte vorgegaukelt wird dann bitteschön eure Sache.

  • Frag Dirk von XBM-Tuning.com ;)


    Da bekommste was gescheites für dein Golf. Und die Leistung stimmt auch.


    Genau Kann ihn auch nur weiter empfehlen :thumbup:
    Frag ihn einfach mal er wird dir denke ich alles beantworten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habt ihr eigentlich alle eine Garantie auf die Leistungssteigerung abgeschlossen?
    Oder mal anders gefragt - hatte schon jemand Schäden durch ein Chiptuning?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!