Umcodieren

  • Also das schliesen der Fenster sollte auch Serienmäßig bei dir funktionieren, wenn du lang auf den "Zu" Knopf drückst.
    Genauso gehts mit dem öffnen.
    Da hast du wenigstens die Möglichkeit es zu beeinflussen, wenn dir mal danach ist!


    Comming Home, lässt dein Licht nach dem abschalten des Motors noch für die eingestellte Zeit nachleuchten)
    (nach betätigung der Lichthupe oder automatisch, je nach codierung)
    Dazu muss der Lichtschalter aber generell auf Auto stehen.
    Leaving Home ... Licht geht an wenns dunkel ist.


    Steht aber alles schon mhrfach in diesem & anderen Threads ...


    Grüße

  • Comming Home ist, wenn du zu deinem Fahrzeug kommst und per FB öffnest (comming = kommen)


    Leaving Home ist, wenn du den Wagen verlassen willst, Motor ausmachst und aussteigst (leaving=verlassen)

  • Comming Home ist, wenn du zu deinem Fahrzeug kommst und per FB öffnest (comming = kommen)
    Leaving Home ist, wenn du den Wagen verlassen willst, Motor ausmachst und aussteigst (leaving=verlassen)

    Es ist genau anders herum. So wie RustyCS es schon geschrieben hat.
    Coming Home: du kommst heim und das Licht bleibt an falls es dunkel ist.
    Leaving Home: du sperrst auf und das Licht geht an wenn es dunkel ist.


    Viele Grüße,
    Flo

  • Vielleicht sieht No_DSG sein Fahrzeug als seim Zuhause an :D ;)
    Die Bezeichnung finde ich aber auch anfangs verwirrend - das muss man sich erstmal verdeutlichen wenn man davon zum ersten Mal hört.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Moin , Mein golf ist da , Juchu.


    Aber mal ne Frage. Wie komm ich in der MFA+ in das Menue ??
    Ich bekomme immer nur die Durschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch usw... wie komme ich dahin, wo ich zb Licht einstellen kann usw ?!?!?!?!


    Danke

  • Am MFL nach links oder rechts drücken? ^^

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • ... dann kann dir deine Betriebsanleitung helfen! ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • ... dann kann dir deine Betriebsanleitung helfen! ;)


    nee, daraus werd ich net schlau ... keiner nen Tipp ?!


    Wer kann mir denn nun nen paar sachen proggen ? Auf PN und Mail wird ja hier leider nicht reagiert !??!!?

  • Wenn du keine MuFu hast, dann musst du die Wippen am Wischerhebel (für die MFA) lange nach oben oder unten drücken.


    Dann kommst du ins Menü. :thumbup:

  • Hat schon wer was neues zur Kaltdiagnose für das Kennzeichen gefunden. Denn dann würden endlich die LED's funzen ohne Fehlermeldung :( Hab schon welche mit Widerstand aber will leider net.


    Und wißt ihr ob man auch beim Golf V das mit den Neblern beim Rückwärtsffahren machen kann ?


    Das mit den Scheiben zumachen würd ich a gern wissen denn beim 5er konnte man das ja so codieren das man bei Zu nur so lange drauf bleiben mußte bis er anfängt zu zufahren und dnan loslassen und er hat selber zugemacht.


    Und die Liste von Bit_tuning würde mich mal interessieren wenn die wer hat bitte mla per PN oder so an mich danke schon mal .


    Achja kann im Raum NBG helfen habe VCDS

  • Hi,


    hat jemand von euch bereits die Codierung für das Nadelwischen von links nach rechts wenn man die Zündung betätigt?


    Ich habe es vor ein paar Tagen bei youtube gesehen, finde das Video aber grade nicht :-/


    VG, der method!


    EDIT: hier das video :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von method ()

  • Geht nur bei Fahrzeugen ab KW45, wenn ich das richtig recherchiert habe. LEIDER!!!
    Das KI ist ein anderes.

  • Das Nadelwischem geht beim VI nur ab Kalenderbauwoche 45 aus 2009, so wird es zumindest zum GTI gesagt.
    Ist die Software im Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz anders....


    Zeigerwischen bzw Inszenierung bzw Staging (funktioniert nur bei GTI/GTD ab KW 45, Mj 2010)
    Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 10 Anpassung > Inszenierung/Staging auswählen > aktivieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!