Beiträge von No_DSG

    Ich möchte deine Meinung hinterher mal hören, wenn dir auf der AB (normale Geschwindigkeit 130 km/H) das DSG auf der linken Spur auf Störung (kuppelt aus) geht.
    Mußt dann abgeschleppt werden und bekommst hinterher noch 2500 Euro für die Fehlersuche/neue Mechatronik plus Abschleppkosten 130 Euro aufgebrummt.


    War ja nur die Mechatronik.


    Ich hatte da die S c h n a u z e vom automatischen Schalten echt voll !

    Darf


    ich fragen welche Probleme du mit dem DSG hattest?Und wann war das?


    Sven

    Golf V, DSG bzw Mechatronik Anfang 2009 elektrisch defekt bei ca 85.000 km und 4 1/2 Jahren, keine Garantie und Kulanz wurde gewährt !
    War ein teurer Spaß, der nicht nur mir passiert ist, ist kenne noch drei Betroffene aus meinem Umfeld mit DSG Problemen, auch außerhalb der Kulanz passiert, einmal sogar das ganze DSG defekt (mechanisch),
    die fahren alle drei keinen VW mehr !
    Habe mich darüber fast ein Jahr geärgert, hätte der VW Händler mir nicht einen sehr guten Eintauschpreis und auf dem Werkswagen ordentlich Nachlass gegeben, hatte ich einen BMW gekauft...
    So wurde es dann ein VI GTI als Schalter.

    DSG keine Frage ist eine feine Sache, aber teuer in der Anschaffung und hält nicht ewig (ist mir passiert außerhalb von Garantie und Kulanz !)


    Solange man DSG fährt, sollte man Garantie haben, sonst wird es teuer !!!

    Wer seinem Wagen ein Chiptuning zukommen lässt muß sich der Risiken bewußt sein.


    Ich selber bin auch in der Zwickmühle, würde gerne chippen lassen,
    habe aber noch > 2 Jahre Garantie bzw. Garantieversicherung die ich (aus)nutzen möchte.


    Und da ich ein ehrlicher Mensch bin, werde ich es solange sein lassen.


    Drei meiner Vorfahrzeuge waren alle gechippt und hatte keine Probleme durchs chippen.


    Und auch mein VI wird das irgendwann erfahren, wenn die Zeit gekommen ist und Dirk mir ein Supersonderangebot macht ... duck und weg....

    Für 27.500 bekommst du denn ja fast neu bei guten Prozenten.
    Und zu dem Preis nie von privat !
    Man muß sich fragen warum ein Privatanbieter den GTI nach 6 Monaten verkaufen will...


    Ich habe im Februar einen Werkswagen 9 Monate alt gekauft für 21.000 Euro, kein Leder, kein Navi, kein Xenon, nur 17 "


    Die 2 jahre Herstellergarantie plus 3. Jahr über Versicherung und Anmeldung war incl.
    Hätte ich nicht meine alte Mühle eingetauscht, hätte sich vllt auch ein Neuer über Vermittler gerechnet.

    Das Nadelwischem geht beim VI nur ab Kalenderbauwoche 45 aus 2009, so wird es zumindest zum GTI gesagt.
    Ist die Software im Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz anders....


    Zeigerwischen bzw Inszenierung bzw Staging (funktioniert nur bei GTI/GTD ab KW 45, Mj 2010)
    Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 10 Anpassung > Inszenierung/Staging auswählen > aktivieren

    Motor: 1.4 TSI 125kW (170PS) ? Hast du den tunen lassen, normal hat der doch nur 160 PS.


    Wenn es der TSI ist, bekommst du bei Mobile etwa 18000 Euro, beim Händler je nach Kauf etwa 16000 Euro.
    Getunte Fahrzeuge lassen sich in aller Regel schlechter verkaufen !!!
    Du müsstest etwa 10.000 Euro für einen GTI drauflegen.


    Wenn du unbedingt ein stärkeres Fahrzeug haben willst,
    verkaufe selbst Deinen bei Mobile und dann wie schon gesagt einen Werkwagen oder Jahreswagen kaufen,
    das müsste dann unter 5000 Euro bleiben.


    Laß dir mal ein Angebot machen beim Händler, vllt kommst du dann zur "Vernunft" und bis auch mit Deinem GT zufrieden.

    Comming Home ist, wenn du zu deinem Fahrzeug kommst und per FB öffnest (comming = kommen)


    Leaving Home ist, wenn du den Wagen verlassen willst, Motor ausmachst und aussteigst (leaving=verlassen)

    In der Anleitung gibt es zwei Punkte:


    Uhr in Heft 3 auf Seite 10
    Uhr stellen in Heft 3 auf
    Seite 28


    Auf Seite 10 wird beschrieben wie man die Uhr einstellt
    Auf Seite 28 wird beschrieben was man per MFA einstellen kann im entsprechenden Menü
    für die Uhr
    "Sommerzeit" hat da auch einen Haken !


    Hängt wohl dann auch davon ab, ob man MFA+ hat oder nicht...

    Du hast aber auch Fehler gemacht, warst nicht vorbereitet, hast ihm nicht zu verstehen gegeben, das du ein ordentliches Verkaufgespräch brauchst.


    Ist aber fast immer so bei den Autohäusern und auch in der Autostadt:
    Hast du den Kaufvertrag unterschrieben, kümmern die sich nicht mehr, man muß die schon richtig antriggern,

    Für das DSG beim VI GTI gab es doch eine neue Software Ende 2009 womit einige Fehler wie z.B. das Ruckeln weg sein sollen.


    Das die Mechatronik anfällig ist sollte nun bald auch jeder wissen, ist ja egal solange Garantie,
    danach schnell verkaufen oder Anschlußgarantie abschließen.


    Deshalb fahre ich beim 5. VW wieder Schalter.

    Dieser Preis ist eigentlich sehr gut von einem Händler,
    achte drauf das du vom Händler kaufst und es kein Vermittlungsvertrag ist
    (das sind nämlich die kleinen Tricks um sich aus der Verantwortung/Garantie zu schleichen).


    Bei der Laufleistung sollte die 3. große Inspektion (um die 90.000 km) gemacht sein, auch der Zahnriemen sollte gemacht sein.


    Bei Mobile findest du für das Geld keinen GTI vom Händler, schon garnicht mit DSG.
    Laß dir mal die Geburtsjahre der zwei Halter zeigen, daraus könnte man sehen wer das Fahrzeug benutzt hat.
    Oft haben die auch ein Chip-Tuning erfahren, das die verbotenerweise vor Eintausch zurückgebaut haben...


    1 Jahr Gebrauchtwagengarantie sollte incl. sein, dann kannst du zuschlagen !

    Auf deren Homepage u........com steht, das es 60 Upsolute Wiederverkäufer gibt weltweit, 2 in Deutschland
    Die Zentrale von U........ Chiptuning liegt in Österreich nahe Wien in
    Teesdorf.
    U........ wurde 1999 in Oberwaltersdorf gegründet und
    beschäftigt sich seither ausschließlich mit Chiptuning.
    2004 übersiedelte die U........ Zentrale in das neue Gebäude in Teesdorf,
    welches speziell für die Bedürfnisse und Anforderungen der Chiptuning
    Branche gebaut wurde.


    Selber habe ich keine Erfahrungen mit denen,
    selten gesehn, haben die auch ein Forum wo auch negative Beiträge zugelassen werden,
    der Preis ist für alle Fahrzeuge gleich !


    Dirk
    Danke für die Auskunft zum Ladedruck

    Dirk du bist auch auch jemand der hier gute Kritiken bekommt, aber es wohnt ja nicht jeder um Viersen rum.


    Für den Threadersteller noch als Info.
    Seriös ist auch wenn man vorher/nachher die Leistung auf der Rolle überprüft dann noch ein Tüvgutachten,
    ein bißchen Ersatzversicherung auf Motor, Getriebe und Turbo dann wird das meist um die 1000 Euro.