Beiträge von flo5

    Comming Home ist, wenn du zu deinem Fahrzeug kommst und per FB öffnest (comming = kommen)
    Leaving Home ist, wenn du den Wagen verlassen willst, Motor ausmachst und aussteigst (leaving=verlassen)

    Es ist genau anders herum. So wie RustyCS es schon geschrieben hat.
    Coming Home: du kommst heim und das Licht bleibt an falls es dunkel ist.
    Leaving Home: du sperrst auf und das Licht geht an wenn es dunkel ist.


    Viele Grüße,
    Flo

    Hmm, ich weiß nicht. Der BREF Reiniger hat schon ein bisschen angelöst; Flecken sind aber nach wie vor da. Ich habe den Reiniger aufgetragen, dann hat sich der Schaum schon ölig braun gefärbt. Anschließend habe ich mit klarem Wasser und einem Besen versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Leider mit wenig Erfolg. Es ist zwar nicht mehr speckig schwarz, aber dunkler als der restliche Asphalt ist es immernoch. Werde es noch ein zweites Mal probieren. Ggf. auch mal den nächsten Regen abwarten. Eine Stelle habe ich mit Aceton probiert... auch nicht erfolgreich. So langsam gehen mir die Ideen leider aus. Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Flo

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern wieder einmal meine Reifen mit Reifenglanz (Reifenspray oder Reifenschwarz) behandelt. Leider habe ich jetzt Rückstände auf dem Teer meines Carports. Ich habe schonmal an einem kleinen Stück mit Bremsenreiniger (Spray) versucht die Flecken wegzubürsten; Fehlanzeige. Wenn man Wasser darauf kippt bilden sich Tropfen darauf. Ich denke es ist eine ölige oder silikonhaltige Sache...
    Weiß jemand wie man das wieder wegbekommt? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Das Reifenspray kommt in die Tonne... ich nehme wohl zukünftig lieber ein Reifen-Gel.


    Viele Grüße,
    Flo

    Hallo zusammen,
    ich würde gern an meinen Golf 5 ASA Felgen vom Typ AR 1 ranschrauben.
    Meine Frage ist ob an der HA 9x17 ET 35 passt, oder ob hier was gemacht werden muss.
    Das Fahrzeug ist "serienhoch" und wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht tiefer werden.
    Vorne kommen 8x17 ET 35 hin. Die sollten problemlos gehen, denke ich.
    Vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik, aber ich denke dass das Rad vorne eh weiter raus steht, oder? Daher bin ich zuversichtlich dass hinten die 9x17 Sache passen müsste.
    Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Bördeln wäre noch OK aber ziehen will ich eigentlich nicht.
    Viele Grüße,
    Flo

    Hallo zusammen,
    da ich meine 17" Felgen wegen einem Produktionsfehler umtauschen muss, schweben mir jetzt welche von ASA vor.
    Konkret geht es um die ASA AR1. Diese würde ich gerne in der Dimension 8x17 ET35 VA und 9x17 ET35 HA ordern. Drauf kommt dann wieder mein 225/45/17 Gummi. Passt das ohne Probleme oder steht dann vielleicht was zu weit raus?
    Danke für eure Hilfe,
    Flo

    Hmm, jetzt habe ich schon wieder einen Konflikt... Micha72 schreibt dass das KW weich ist, AlexFFM rät eher zu H&R oder Eibach ;)
    Die Frage ist nur wie nah das KW an den Weitec Dämpfern ist... Weitec gehört ja zu KW und das Weitec ist auf der Rücksitzbank unerträglich. Bin hinten 30 Minuten mitgefahren und danach tat mir sprichwörtlich der Allerwerteste weh :(
    Daher habe ich etwas Bedenken ob das KW V1 evtl die gleichen Dämpfer hat. Das wäre sehr ungünstig...
    @AleyFFM: Hast du mal schauen können ob das Eibach in den 1,4er auch rein "darf". Das hatte mir mein Freundlicher auch schon empfohlen aber die haben es nur in einen 1,4er TSI verbaut.

    Wow - das sind doch schon mal gute und vor allem schnelle Aussagen :)
    AlexFFM: Ich habe bei Eibach auf der Page leider nichts darüber gefunden, dass man das Pro-Street-S auch in einen 1,4er einbauen kann... die schreiben erst ab 1,6... geht das dann trotzdem?
    Wie sieht es denn mit dem H&R aus? Ist das weicher als Eibach oder umgekehrt?

    Hallo zusammen,
    kommenden Sommer will ich meinen Golf V dem Boden etwas näher bringen. Derzeit ist alles Serie bis auf die Sommer-Alus (8x17). Da der 1,4er Trendline ja nicht wirklich viel Gewicht auf die Achse (vor allem vorne) bringt, werde ich ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Als Tieferlegung stelle ich mir 50-55 VA und 40-45 HA vor - wird also nicht zu extrem allerdings schon merklich tiefer. Meine Frage an alle mit GewindeFW ist aber, welches soll ich kaufen? Ein Bekannter fährt ein Weitec Gewinde und das ist mir zu hart. Dass ich nach der Tieferlegung nicht mehr den selben Komfort habe wie vorher ist klar; ein bisschen Restfederweg hätte ich aber schon gern noch. Derzeit tendiere ich auf ein KW Var.1 oder ein H&R. Was würde ihr mir empfehlen? Danke für eure Erfahreungen, viele Grüße und schöne Weihnachten!!
    Florian