Umcodieren

  • hallo,
    was benötige ich um bei mir selber sachen zu codieren...was würde es kosten? gibts die software illegal im net? schwierig???
    danke

    Automobilkaufmann

  • Zitat

    hallo,
    was benötige ich um bei mir selber sachen zu codieren...was würde es kosten? gibts die software illegal im net? schwierig???
    danke
    ____________________
    VW Mitarbeiter


    Die Frage eigentlich alleine schon, aber dann in Verbindung mit der Berufsangabe in deiner Signatur, verschlägt mir grade die Sprache. 8|

  • ok hast recht die signatur stimmt nicht so ganz....arbeite nicht bei vw sondern in nem vw autohaus

    Automobilkaufmann

  • hallo,
    was benötige ich um bei mir selber sachen zu codieren...was würde es kosten? gibts die software illegal im net? schwierig???
    danke

    Die Software gibt's ganz legal im Netz:
    http://www.vcdspro.de/downloads/



    Allerdings nützt Dir das nix. Du brauchst das entsprechende Diagnosekabel, das gleichzeitig als Dongle für die Software fungiert.
    Gibt's hier:
    http://www.vcdspro.de/produkte/



    Kostet Dich also 250,-EUR.

  • Ach und ein Tip von mir ... lass die Finger von den ebay Angeboten.
    Diese Adapter funktionieren nur mit einer alten Software und somit auch nur bis Golf IV Plattform.
    Es gibt das also nirgendwo billiger.


    Aber wenn Du in einem VW Autohaus arbeitest ... wieso willst Du Dir dann das Kabel kaufen ???

  • naja hast recht...hab gedacht wäre günstiger...aber trotzdem danke

    Automobilkaufmann

  • Also Leute, testet doch mal das:


    BCM Software 0573 und 0575 Mj:2010


    Byte 18
    Bit 15 oder 00


    Sollte alle Probleme beheben. Keine fehler mehr. Codierung wie bei org. R. :thumbup:

  • Hi,


    habe heute bei mir auf der Firma mal nen bißcen meine Stgs codiert und ich bin schwer entäuscht!


    Habe folgende funktionen codiert:


    Coming home, Leaving home, Hornton bei schließen/öffnen, Tränenwischer heck scheibe, Gurt Warner deaktiviert


    Keine Der genanten funktionen funktioniert! Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt und wie bringe ich de sachen zum laufen? Habe das mit VDCS gemach.

  • normal geht es immer ohne probleme.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro




  • CH Manuell sollte klappen, CH automatisch nur mit Lichtsensor genau wie Leavinghome, Hornton nur bei verbauter DWA.

    Gruß Christian

  • Hi Leuts,


    kann mir jemand sagen, wie man die standard Tagfahrlichter vom Golf VI deaktiviert und die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiviert?


    Leuchten diese dann auch bei eingeschalteten Xenonlicht mit?

  • suche einen immeiner nähe der mir das anschnallzeichen löscht da gabs doch nee liste oder


    nah bei bocholt 46395

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



  • Hi Leuts,


    kann mir jemand sagen, wie man die standard Tagfahrlichter vom Golf VI deaktiviert und die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiviert?


    Leuchten diese dann auch bei eingeschalteten Xenonlicht mit?

    SUFU!


    Und Nein sie leuchten nicht mit.

  • Hab ma ne blöde Frage ,
    Kann mann das beim G6 einstellen das wenn ich das Auto zu mache und die Scheiben noch unten sind das die dann automatisch zu gehen ?
    wenn es geht wie stell ich das ein oder muss das Codiert werden ?
    Dann noch was ich raff es nicht mit der LH und CH funktion was macht die jetzt wennich zum auto gehe gehts licht an und wenni ch zu mache und weg gehe bleibts licht noch etwas an udn geht dann erst aus ( nur wenn es düster ist ) ?
    LG Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!