Umcodieren

  • Bezüglich Skins hab ich was gefunden... Ich such's schnell nochmal ^^

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Du machst mir Hoffung!!!
    Bei mir ist der Highline-Skin ab Werk drin und ich will nämlich den Premium-Skin haben...so wie es bisher quasi immer war :)
    Hast du auch das RCD 510?


    Da ich das Spiegelpaket habe, hab ich natürlich den Regen- bzw. Lichtsensor ;)
    Ok dann muss ich mal das mit AUTO probieren..muss sowieso mal das Dauerfahrlicht demnächst deaktivieren lassen.

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • http://187509.homepagemodules.de/t20f7-Codierungen.html


    Jedoch gibt es auch in anderen Foren widersprüchliche Meinungen ob's beim RCD510 geht...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Wer kann das mal testen?! Könnte auch gerne jemand bei mir testen wenn jemand in der Nähe wohnt.
    Hab nur leider kein VCDS :S

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Die bisherige Bytelänge vom RCD 510 lässt keine Skinauswahl zu.


    Das RNS 510 hat eine deutlich längere Bytelänge zum Codieren als das RCD 510.



    Log Datei von einem RCD 510 :
    Adresse 56: Radio (J0503) Labeldatei: DRV5M0-035-1xx-56.clb
    Teilenummer SW: 3C8 035 195 HW: 3C8 035 195
    Bauteil: Radio RCD510 037 0144
    Revision: 00000001 Seriennummer: VWZ1Z3I426xxxx
    Codierung: 0501000001



    Log Datei von einem RNS 510 :
    Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: DRV1T0-035-680.lbl
    Teilenummer SW: 1T0 035 680 C HW: 1T0 035 680 B
    Bauteil: RNS-MID H03 2660
    Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7H530xxxx
    Codierung: 040500400100002100


    In Byte 07 wird beim RNS 510 der Skin eingestellt. ( im Beispiel steht hier 21 )

    Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©


    VCDS/VCP und RNS 510 Manager (DVD free)


    Gruß
    Uwe

  • Kann man Coming (automatisch) und Leaving Home tatsächlich nur codieren, wenn der Lichtsensor vorhanden ist? Habe kein Licht- und Sichtpaket. Habe aber den großen Lichtschalter mit der Auto-Stellung nachgerüstet. Ist es trotzdem unmöglich bei mir Coming und Leaving Home zu codieren? Habe gehört, dass wenn man kein Lichtsensor hat, Coming bzw. Leaving Home immer angehen. Egal ob es dunkel ist oder nicht. Hat es schon jemand ausprobiert?

  • also ich habe weder Spiegelpacket noch Licht/Sicht.
    Habe aber auch den Lichtschalter mit AUTO nachgerüstet.


    CH LH habe ich aktiviert aber es tut sich nichts also geht es nicht !!!!

    Gruß Andy

  • Hast du auch Fahrlichtassistent codiert im BCM Byte 17 Bit 4. Was passiert, wenn du bei Lichtsensor verbaut eine 1 setzt?

  • Hast du auch Fahrlichtassistent codiert im BCM Byte 17 Bit 4. Was passiert, wenn du bei Lichtsensor verbaut eine 1 setzt?

    NICHTS - ist nicht wie beim Golf V, finde das richtig doof!


    Wenn man Fahrlichtassistent codiert im BCM Byte 17 Bit 4 nicht aktiviert, dann ist bei der AUTO STELLUNG immer das Abblendlicht an.


  • Also doch keine Chance das zu ändern?! :(
    Weißt du ob man evtl. wenigstens einen anderen Softwarestand ausspielen kann? Ich hätte nichts gegen einen älteren Softwarestand und dafür ein Premium-Skin

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Da habe ich leider keine Infos bisher zu. :S

    Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©


    VCDS/VCP und RNS 510 Manager (DVD free)


    Gruß
    Uwe

  • Oh man Schade... :(
    Also war soeben nochmal in der Garage bei meinem GTI und in echt siehts ja nicht sooo schlecht aus wie auf den Bildern aber das Premium wäre trotzdem etwas schöner...:S

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • NICHTS - ist nicht wie beim Golf V, finde das richtig doof!
    Wenn man Fahrlichtassistent codiert im BCM Byte 17 Bit 4 nicht aktiviert, dann ist bei der AUTO STELLUNG immer das Abblendlicht an.


    Der Licht- bzw. Regensensor wird doch mit an das BCM angeschlossen richtig?
    Da kann ich mir doch bei VW den Lichtsensor holen, den einfach an das BCM anschließen, den irgendwo hinter das Amaturenbrett feuern, codieren und dann müsste doch Coming- und Leaving Home immer angehen, da der Sensor ja immer im dunkeln liegt. Oder nicht?


  • Der Licht- bzw. Regensensor wird doch mit an das BCM angeschlossen richtig?
    Da kann ich mir doch bei VW den Lichtsensor holen, den einfach an das BCM anschließen, den irgendwo hinter das Amaturenbrett feuern, codieren und dann müsste doch Coming- und Leaving Home immer angehen, da der Sensor ja immer im dunkeln liegt. Oder nicht?

    Wäre eine möglichkeit, wenn du es schon soweit machst - wieso nicht einfach hinter dem Innenspiegel montieren!

  • Da habe ich leider keine Infos bisher zu. :S


    Weißt du vielleicht wie das ist wenn ich jetzt das Premium Skin habe und ein Update aufspielen lasse?
    Ändert sich dann das Skin auf das Highline? ?(


    bzw... Kann man das überhaupt updaten?

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!