Umcodieren

  • Hallo,


    hab mir die fußraumbeleuchtung programmiert, nur leider geht jetzt die dimmfunktion nicht mehr. Also meine leuchten zwar jetzt beim fahren aber zu 100%. Achso ich such noch den anpassungskanal für die sitzheizung, um den wert zuspeichern der zuletzt genutzt wurde. ich find einfach nix. habt ihr ne ahnung ob man vielleicht auch die 30 sek. beim leaving und coming höher einstellen kann in der mfa, also nur die displayanzeige, hab mir schon die zeiten auf 90 sek. geändert. :) Achso meiner ist mod.09.


    dank euch

  • das wär ja geil:D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Da wär ich auch dabei :D


    Ich hab mal bei einem BMW gesehen dass mit dem Fernlicht automatisch die Nebler mit angingen... Geht sowas auch? :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Also dokumentiert ist das im VCDS nicht.
    Obs manuell über eine Codierung möglich ist ... keine Ahnung. Es gibt zumindest noch keine Infos zu sowas.
    Weder auf der 5er noch auf der 6er Platform.

  • Aber fürn 2´er ... Warte kurz ... 3 x Listerklemmen, Lötkolben, Lot, Abisolierband ^^, 4m Kabel ... ach war das früher einfach.
    Wenns jetzt irgendwo blinken oder leuchten Soll, brauch mann ja schon ne Halbe Werkstatt dazu! 8|:D


    Naja was solls ... das bekommen wir schon hin ^^


    Andere Frage.
    Golf VI R Rückleuchten.
    Weiter vorn steht n Coding, ... reicht das aus?
    Weil von Kufa. gibts das Code-Tool (weis grad nimmer genau wies heist) welches dir einfach per Plug&Play die Richtigen Codings setzt!
    Kostet aber natürlich Geld, ... daher wollt ich eben wissen, soll ich´s kaufen, oder habt ihr ne bessere Idee!


    Viele rRüße Christoph!

  • Hi Christoph,
    das von Kufatec funktioniert auch nicht einwandfrei so wie ich das von Motor-Talk mitbekommen habe....


    Hab mich aber nicht mehr weiter informiert da mein GTI mit LEDs geliefert wurden und ich die verkauft habe...jetzt sind die R drin :thumbup:


    Hi Zero,
    kann man auch bei CH/LH die Nebelscheinwerfer anstatt Xenon codieren und hast du mal geguckt ob man beim RCD 510 die Displayfarbe ändern kann?
    Mein GTI wurde mit dem neuen Skin ausgeliefert und das finde ich nicht so toll wie das alte Design... :S


    Wie funzt eigentlich das CH/LH generell, beim auf- und zusperren oder?! Bei der Fahrt nach Hause bin ich nämlich mit Licht heimgefahren und habe dann zugesperrt aber da blieb nichts an ausser die Umfeldbeleuchtung im Spiegel. In der MFA ist aber beides aktiviert...


    Gruß
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • kannst du mal ein bild machen von dem neuen design??


    für´s ch musst du vorm aussteigen ma kurz die lichthupe betätigen,dann geht´s licht an ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hat aber auch kein LH gemacht... :)
    Hab auch schon den neuen Schlüssel bekommen, der ab KW45 ja schon eingeführt wurde.


    Wie kann ich hier ein Pic einstellen? :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • für lh musste ja einfach das teil aufschließen!!
    ist´s denn auch dunkel genug und steht der schalter auf auto??


    es gibt nen neuen schlüssel??


    musst das irgendwo hochladen und dann oben auf den button mit dem sonnenuntergang klicken und den link vom bild einfügen!!
    oder so...:D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Für Leaving home aufschließen?!?! ;)


    Schalter hatte ich auf "Licht ein" und dann natürlich ausgemacht als ich ausgestiegen bin...dann funzt es quasi nicht denk ich mal ;)


    Ja das ist ja das Problem, überall kann man schön die Anhänge anhängen nur hier muss man die Bilder irgendwo hin hochladen... 8|


    Ich mach es einfacher und hier siehst die drei Skins...google machts möglich ;)


    Highline-Skin (das hab ich jetzt auch drauf)
    http://lh4.ggpht.com/_Kljx4Egj…2/Highline-Skin%20003.jpg


    Premium-Skin
    http://lh4.ggpht.com/_Kljx4Egj…s512/aPremium-Skin001.jpg


    Sportsline-Skin
    http://lh5.ggpht.com/_Kljx4Egj…Sportsline-Skin%20005.jpg


    Würde lieber das Premium oder Sportsline-Skin haben wenn möglich aber angeblich ist bei der neuesten Software (welche ja bei mir drauf ist) dieses Skin dann drauf und downgrade soll angeblich nicht funktionieren (lt. Usern in einem anderen Forum)...ob das stimmt weiß ich natürlich nicht da ich kein VCDS habe und daher leider nicht testen kann.


    Beim RNS kann man auf jedenfall die Skins ändern, und beim RCD angeblich nicht.

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias190782 ()

  • Wer ist denn bei VW auf diese Idee mit CH per Lichthupe gekommen? Das find ich ja nicht so optimal. Aus was für Gründen hat man das geändert?

  • Wer ist denn bei VW auf diese Idee mit CH per Lichthupe gekommen? Das find ich ja nicht so optimal. Aus was für Gründen hat man das geändert?


    Kann man aber auch dauerhaft codieren, dann gehts immer soweit ich weiß bzw. gelesen habe.. ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Achso, wenn man das dauerhaft codiert, bleibt dann das Licht nur an wenns auch wirklich dunkel ist oder immer wenn man "Home" kommt ;)


  • ...Hi Zero,
    kann man auch bei CH/LH die Nebelscheinwerfer anstatt Xenon codieren und hast du mal geguckt ob man beim RCD 510 die Displayfarbe ändern kann?
    Mein GTI wurde mit dem neuen Skin ausgeliefert und das finde ich nicht so toll wie das alte Design... :S


    Wie funzt eigentlich das CH/LH generell, beim auf- und zusperren oder?! Bei der Fahrt nach Hause bin ich nämlich mit Licht heimgefahren und habe dann zugesperrt aber da blieb nichts an ausser die Umfeldbeleuchtung im Spiegel. In der MFA ist aber beides aktiviert...


    Gruß Matthias


    Also, nein CH/LH über Nebel geht leider nicht.
    Soweit mir bekannt kannst Du den Skin beim RCD510, wie auch beim RNS510 umcodieren.
    Welcher Skin ist denn bei Dir aktiviert? Die oben gezeigten gibt es übrings schon seit dem es das 510 gibt, da ist also nichts neues. Das hat auch nichts mit der Soft- oder Firmware zu tun. Man muss da auch nichts nachinstallieren oder so. Die Skins sind alle mit dabei, man muss nur via Codierung auswählen welcher aktiv sein soll (so isses zumindest beim RNNS510 und wie gesagt sollte sich das RCD510 da nicht unterscheiden)


    CH manuell (seit GolfVI Standard / auch OHNE Lichtsensor möglich) = Comeing Home = Du kommst nach Hause, stellst Dein Auto ab, ziehst die Lichthupe, dann bleibt das Abblendlicht, für die voreingestellte Zeit 10-90 Sekunden an.
    CH automatisch (nur MIT Lichtsensor codierbar) = Comeing Home = Du kommst im Dunkeln nach Hause, stellst Dein Auto ab, dann bleibt das Abblendlicht, für die voreingestellte Zeit 10-90 Sekunden an.
    LH (nur MIT Lichtsensor vorhanden bzw. codierbar) = Leavinghome = die schließt im dunkel Dein Auto auf, dann ght das Abblendlicht an, WENN der Lichtschalter auf Automatik steht!


    So ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringe :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!