Umcodieren

  • Regenschließen bedeutet,
    das wenn Du Dein Golf abgestellt hast und die Fenster geöffnet sind (auch nur ein Spalt) bei einsetzendem Regen, die Fenster automatisch geschlossen werden.
    Dafür ist aber der Regensensor erforderlich.

  • Regenschließen bedeutet,
    das wenn Du Dein Golf abgestellt hast und die Fenster geöffnet sind (auch nur ein Spalt) bei einsetzendem Regen, die Fenster automatisch geschlossen werden.
    Dafür ist aber der Regensensor erforderlich.


    Ich hab das auch codieren lassen aber hab noch nicht rausgefunden wie es funktioniert. In der MFA ist es aktiviert. Muss das Auto dafür abgeschlossen sein oder wie lange dauert es bis sich die Fenster schließen.

  • Hast Du es denn dauerhaft codiert?
    Ansonsten musst Du bevor Du abschließt jedes Mal in der MFA+ erst wieder aktivieren.
    Wenn ich mich nicht irre, dauert es dann eine ganze Zeit bis das aktiv ist.
    D.h. Auto abschließen und dann ca. 2 Minuten warten und dann den Regensensor mal mit Wasser begießen.
    Sollte funktionieren.

  • Aha, also ungefähr 2 min warten.... hab das gleich probiert und da gings nicht. na da mach ich das mal. danke für die Info!

  • Hast Du es denn dauerhaft codiert?
    Ansonsten musst Du bevor Du abschließt jedes Mal in der MFA+ erst wieder aktivieren.
    Wenn ich mich nicht irre, dauert es dann eine ganze Zeit bis das aktiv ist.
    D.h. Auto abschließen und dann ca. 2 Minuten warten und dann den Regensensor mal mit Wasser begießen.
    Sollte funktionieren.


    Danke für den Tip, hab mal kurz gewartet, so eine Minute ca und dann bissl Schnee auf den RLS geworfen, funktioniert einwandfrei :) Dankeschön nochmal


    Grüße Thomas

  • Hallo zusammen.
    So ich war eben mal ne halbe Stunde am Auto.
    Tagfahrlicht über die NSW geht!
    Ich habe erst das TFL via NSW aktiviert - da war noch nichts.
    Dann habe ich das Dauerfahrlicht via Xenon deaktiviert - dann gings.
    Dann habe ich die NSW noch ein wenig gedimmt auf 3C (das muss ich dann noch ausprobieren was da für mich der beste Wert ist)
    Abbiegelicht via NSW geht nach wie vor, genau so wie das deaktivieren des TFL bei angezogener Handbremse.
    Was ich noch nicht testen konnte ist wie es sich bei Tageslicht verhält ... dafür war es einfach zu dunkel. D.h. wenn ich den Lichtschalter auf "AUS" habe ist das TFL via NSW aktiv.
    Bei Schalterstellung "AUTO" geht das Xenonlicht an und die NSW aus.
    Weiteres werde ich morgen testen wenn es hell ist.

  • Huhu, ich hab heute morgen in der Dämmerung mal ein kleines Video gemacht.
    Lichtsensor meinte noch es sei zu dunkel und hat bei "AUTO" das Abblendlicht angemacht.
    Gleich werde ich nochmal ein kleines machen um zu gucken was passiert wenn es hell genug ist.
    Und dann werde ich mich heute Abend nochmal benühen, dann hab ich alles zusammen.


    klick hier für Video bei Dämmerung


    Was mir grade aufgefallen ist ... es wird höchste Zeit die Birnen der NSW zu tauschen.
    Ich werde denke ich mal LED probieren.

  • da kommt das selbe!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • hm... bei mir gehts ...


    oh kann es sein das wegen eines Audiofiles (Guano Apes)welches ich im Hintergrund des Videos habe, das Video gesperrt wird?
    Ich mach das nochmal ohne Audio!

  • Es leuchtet das Standlicht beim TFL über NSW mit, oder ?
    Das war beim "alten" Bordnetz nicht der Fall.

    Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©


    VCDS/VCP und RNS 510 Manager (DVD free)


    Gruß
    Uwe

  • Also ich habe vorhin noch mal getestet.
    Ich habe auch noch mal die original Codierung probiert.
    Sobald TFL an ist, dann ist auch Standlicht an und auch die Rückleuchten!
    Ansonsten ist alles so wie erhofft.
    D.h. bei Tageslicht ist bei "AUTO" das "neue" TFL aktiv.
    Fahre ich in einen Tunnel, geht das Abblendlicht, sprich Xenon an.
    Ich überlege aber ob ich eventuell wieder auf Dauerfahrlicht umcodiere so lange wie ich die NSW nicht im Xenon Look habe. Denn dieses gelbe, funzellicht ist nicht so mein Ding :)
    Weiss jemand von euch ob diese LED Leuchten dimmbar sind? Also wenn ich die Birnen im NSW gegen LED Leuchten tausche ob ich diese dann für das TFL auch dimmen kann?

  • Die LED Leuchten werden ausgehen, wenn du die einfach nur reintust, oder haben die Widerstände?


    Das ist die TFL-Variante Skandinavien mit TFL über NSW.
    Bei Nordamerika ist alles andere aus und nur die NSW leuchten, das geht anscheinend nicht mehr beim G6.


    So wie du es jetzt hast, ist es ein regelrechter Polizeimagnet, denn es sieht aus wie Standlicht an und NSW an (ist ja auch so :D)
    Und wenn du LED's drine hast sieht man es ja noch extremer, viel Spaß schon mal...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!