Bilstein Gewindefahrwerk

  • was ist den an dem fahrwerk nicht legal wenn ich fragen darf ? und warum willst du ein pss9 gegen ein kw tauschen?

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Zu der Innox Geschichte von KW ....... ich halt das für ganz nett aber nicht unbedingt nötig (nice to have halt eben). Wäre für mich jedenfalls kein Kaufargument.
    (kenne aber die Bilder )


    das sehe ich nicht so, das die Dämpfer aus Edelstahl sind ist Gold wert. ich hab ich schon oft genug mit gammligen Dämpfern und festen Gewinden rumgeärgert...

  • Also er hat es sich gestern noch bestellt.
    Mitte nächtser Woche wird es eingbaut.
    Werde dann mal berichten wie es sich so fährt.

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    was ist den an dem fahrwerk nicht legal wenn ich fragen darf ? und warum willst du ein pss9 gegen ein kw tauschen?


    Hatte ich weiter oben schon geschrieben :


    Zitat

    Original von Mogul
    Ich habs ja bei mir KOMPLETT runtergeschraubt, damit liegste aber schon ausserm TÜV-Bereich und deswegen werd ich wohl wechseln und da das KW doch recht preiswert ist ...


    Schau dir das Bild an, das Gewinde ist vorne GANZ unten !

  • So fährt der nette Herr KB der Fa. Bilstein (wenn ich mal auf den Namen käme) seinen R mit Gewinde.


    http://www.r32club.de/modules/…allery/fun4you/R32021.jpg


    http://www.r32club.de/modules/…allery/fun4you/R32019.jpg


    http://www.r32club.de/modules/…allery/fun4you/R32003.jpg




    (Habe mich gefreud mal Bilder von seinem Wagen zu finden weil ich mich noch erinnerte wie er damals am Telefon anfing zu schwärmen als ich ihn mal telfonisch Löcher in den Bauch gefragt hatte bezüglich des Fahrwerks. Geschwärmt hat er von seinem R den er bestellt hatte und der in den nächsten Tagen geliefert wurde. Kann man verstehen oder. ).



    PS: Das nenn ich doch mal einen Ma der sich mit seinem Unternehmen identifiziert :D

  • ach krass der war wohl bei uns im nachbarort dann.
    *G* auf dem kofferraum is nen becker design schriftzug ;)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    So fährt der nette Herr KB der Fa. Bilstein (wenn ich mal auf den Namen käme) seinen R mit Gewinde.


    War das der Ingenieur der das PSS9 entwickelt hat ? Mit dem hab ich auch mal ne halbe Stunde telefoniert !
    Kann man nur empofehlen wenn man technische Fragen aller Art hat ( als Endverbraucher wohlgemerkt ), man wird auch direkt von der Zentrale zu ihm verbunden ( dafür würde man gesteinigt bei uns in der Firmna wenn man sowas machen würd ) !
    Der Name fällt mir aber auch grad nemmer ein ! :(

  • Bin mit dem PSS9 sehr, sehr zufrieden - das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben und kann bedenkenlos weiterempfohlen werden!
    Jeder, der bis jetzt mit mir mitgefahren ist, meinte zwar, dass er ein wenig härter als normal wäre, aber auf ein Gewindefahrwerk ist bis dato noch keiner gekommen.


    Top Verarbeitung, top Fahrgefühl, top Kontrolle.
    Wer den Ameisen beim Krabbeln in die Augen schauen möchte, sollte sich vielleicht eher ein KW holen, was aber meiner Meinung nach dem Bilstein im Fahrerischen um Längen unterlegen und unangenhem härter ist (und auch teilweise springt).

  • Steht bestimmt irgendwo, aber: Wieviel hast Du für das Fahrwerk investiert??



    Andrea :)


    Edit: Gerade mit Bilstein telefoniert, 1279 Euronen. Das Fahrgefühl muss ja wie auf Wolken sein 8o:D

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Hab dafür gute 700 € bezahlt, wenn ich mir recht erinnere - neu natürlich. :D

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Hab dafür gute 700 € bezahlt, wenn ich mir recht erinnere - neu natürlich. :D


    Vitamin B ?(

  • Zitat

    Original von steven-storm
    BTW: Mir ist das PSS9 zu hart...


    Steve


    Meiner Meinung nach gibt es leider auch keine weichen Gewindefahrwerke, aber wenigstens wird durch die maximale Tieferlegung von 50mm die Härte beim PSS9 etwas abgemildert, denn wir hart muss das ganze erst bei einem KW1 mit 80 oder 100mm Tieferlegung sein? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von steven-storm
    BTW: Mir ist das PSS9 zu hart...


    Steve


    und mir zu hoch ...

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • So bin gestern mal mit dem Bilstein Fahrwerk gefahren (GolfIV GTI 1,8T). Gefällt mir sehr gut, vielleicht noch einen Tick zu hart. Vom Fahrverhalten auf jeden Fall sehr beindruckend.


    Bin danach dann gleich wieder in meinen Golf mit VW Sportfahwerk eingestigen, war ein Unterschied wie Tag und Nacht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!