Bilstein Gewindefahrwerk

  • Also "hart" ist natürlich immer Geschmackssache: durch die 9 Stufen beim PSS9 kann man das eigentlich sehr gut auf den eigenen Bedarf einstellen und in der ausgelieferten (weichsten) Stufe ist es meiner Meinung nach nur unwesentlich härter als ein normales Sportfahrwerk.


    Die Ansprüche an ein Fahrwerk unterscheiden sich natürlich jeweils: ich hole mir nur ein Fahrwerk aufgrund seiner überlegenen Dynamik und zusätzlichen Sicherheit - nicht aufgrund der möglichen Tieferlegung und der Optik. Das optimale Fahrverhalten steht bei mir im Vordergrund.

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Hab dafür gute 700 € bezahlt, wenn ich mir recht erinnere - neu natürlich. :D


    Du hattest doch auch das über ebay bezogen wie ich, war doch dieser SEAT-Tuner !


    Das waren mit Versand glaub ich 890 €, nagelneu !

  • Gordon



    Wie kriegt man ein dementsprechendes Fahrwerk für 700 Euro?? Die Differenz des Preises von 1279 Euro ist relativ gross, wie ich finde :D


    Andrea


    Edit: Mal wieder zu langsam *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Zitat

    Original von Andrea
    Gordon


    Wie kriegt man ein dementsprechendes Fahrwerk für 700 Euro?? Die Differenz des Preises von 1279 Euro ist relativ gross, wie ich finde :D


    Andrea


    Er hat sich bzw. seinen Körper verkauft, oder Gordon? :D:D:D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Ganz einfach.. das KW Variante 2 ist bei einigen Händler schon ab 770 zu holen.... udn das Bilstein ist halt preislich nochmal ne deutliche Stufe höher... :( Aber ich werd mir vermutlich doch das Bilstein hohlen.. vom fahrverhalten is das einfach top... und so tief will ich nedd runter.

  • Ja, stimmt, das hatte ich über diesen Seat Tuner bekommen - kann auch mehr gewesen sein. Hatte irgendwas um 800 € im Kopf.
    Bei Ebay findet man das Fahrwerk mittlerweile auch zu günstigeren Preisen - aber mit Bilstein kann man auch per Telefon handeln.

  • Zitat

    Original von Cupra


    Ganz einfach.. das KW Variante 2 ist bei einigen Händler schon ab 770 zu holen.... udn das Bilstein ist halt preislich nochmal ne deutliche Stufe höher... :( Aber ich werd mir vermutlich doch das Bilstein hohlen.. vom fahrverhalten is das einfach top... und so tief will ich nedd runter.


    Sorry Cupra, aber die Erklärung habe ich jetzt nicht verstanden. Andrea hat gefragt wie man das PSS9 für 700 Euro bekommt, hast du das auch so verstanden? :D


    Und Gordon, hast du jetzt 700 oder 800 Euro dafür bezaht? Oder 860 Euro und dann noch der Einbau? Was hat der eigentlich gekostet incl. Spur und TÜV Eintragung?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also wenn ich meinen Körper für ein Fahrwerk verkaufen wollte, würde ich das wahrscheinlich von Bilstein hinterhergeworfen kriegen, damit sie davon verschont bleiben, hrhr :D



    Andrea 8)

  • Zitat

    Original von Andrea
    Also wenn ich meinen Körper für ein Fahrwerk verkaufen wollte, würde ich das wahrscheinlich von Bilstein hinterhergeworfen kriegen, damit sie davon verschont bleiben, hrhr :D



    Andrea 8)


    Kannst das bitte so machen, dass sie dir nen Allrad Fahrwerk auch noch an die Rübe donnern ?( :D

  • 8o


    Meinste das macht mich schöner ?( ...



    Andrea :D

  • Ich versuche, mich zu erinnern... :D
    Das Fahrwerk habe ich damals von diesem SEAT Tuner bekommen - dann muss der von Mogul angegebene Preis ja eigentlich stimmen. Einbau, Eintragung und Spur hat auch noch mal ca. 270 - 300 € gekostet, wenn mich nicht alles täuscht.

  • OK, alles in allem also ca. 1200 Euro, oder? :))


    Hoffe der Gesamtbetrag schmerzt dich jetzt nicht zu sehr, werde ihn dann auch gerne wegeditieren :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Die weichste die es gibt, und das reicht auch schon denk ich ! Wollts net härter haben !

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Und was ist die weichste? 1 oder 9?


    Er hats glaub ich auf 4 stellen lassen. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!