Wie habt ihr das hintere Radhaus bearbeitet ?

  • Ich war heute bei der DEKRA und wollte meine KAW-Federn eintragen lassen, vorne ist alles OK.
    Hinten meinte er das es an der Verkleidung und der Befestigungsschraube vom Stoßfänger eng wird... muss nun nacharbeiten ;( also ich finde das es passen würde aber nuja...
    Wie sagte er... "Wenn du mit 5 Leuten schnell um de Kurve fährst..."


    also die Radhausinnenverkleidung kann ich ja leicht wegschneiden, aber wie habt ihr das mit dem Übergang vom Blech zur Stoßstange gemacht... wenn ich die Schraube raus drehe fehlts ja bissl an stabilität... oder habt ihr dann die Stoßstange mit Kleber befestigt...

  • Um den Bereich geht es... hab mir Überlegt mit der Befestigungsschraube für den Innenkotflügel den Heckansatz zu fixieren, die Kante vom Kunstoff bissl abschleifen, das Blech umlegen und mit Kleber am Heckansatz fixieren.. und natürlich bissl den Innenkotflügel zurechtschneiden... [Blockierte Grafik: http://www.frozenmoment.de/dekra.jpg]

  • Wurde es zu eng, oder vermutet er nur das es zu eng werden könnte?


    Also wurde der Wagen verschränkt, oder nur Augenmaß genommen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wurde verschränkt... das der am Innenkotflügel schleifen könnte... OK war eng seh ich ein, aber dort meinte er das es eventuell eng werden könnte und so nicht geht...hmm ob der Golfi jemals solche situationen erleben wird... 5Mann im Auto Kofferraum voll und nochn Anhänger dran...

  • Schon einmal überlegt zu einer anderen Dekra, oder TÜV-Stelle zu fahren und die Felgen dort eintragen zu lassen, manche Prüfer sind wenn Sie sich mit Felgen, Fahrwerken etc. nicht so gut auskennen zu genau und versuchen dann alles, um die Felgen, das Fahrwerk etc. nicht einzutragen, siehe:


    https://www.meingolf.de/96028-…elden-es-ist-wichtig.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich würde es auch einfach mal woanders probieren. Welche Federn hast Du denn drinn???

    MFG Stefan


  • hab die KAW 55/40 drin.. hinten is der ca 1cm runter (sportlinefahrwerk) der andere Prüfer hatte damals gesagt... "oooohhh is knapp aber kein Problem, wenns schleift musste bearbeiten" und nun solls plötzlich nicht mehr passen... werd bissl was machen und dann zu nem anderen Prüfer...

  • Na dann sollte das eigentlich kein Problem sein mit dem Eintragen.

    MFG Stefan


  • dachte ich mir ja auch... bin ja auch mit dem gedanken hingefahren... aber er wollts halt nicht...

  • würde gar nix bearbeiten und wo anders hinfahren. habe ein h&r tiefe version drin auf 0cm restgewinde mit 8,5 X 19 BBs Speedline und is eingetragen ohne was zu bearbeiten. versuch es einfach wo anders.

  • Ich fahr nochmal hin wenn der nette Prüfer wieder ausn Urlaub zurück kommt.. das war bestimmt nur der Praktikant... da wird vorher mal angerufen das ich komme und dann wird das schon... :D

  • Also ich habe auch noch nie gehört oder gelesen, das es dieser Stelle zu Problemen gekommen ist bzw. das jemand was verändern musste.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!