Chrischan stellt seinen schwarzen flitzer auch mal vor

  • Gute Entscheidung ! :thumbup:


    Sind denn die Seitenschweller grundiert? Wenn ja denk ich kosten die Schweller
    60 € zusammen.


    Nur die Türzierleisten, oder auch die Front Stoßleisten?
    Wenn würd ich die grundiert kaufen, dass ist erstens günstiger beim lackieren, da nicht
    so viel Vorarbeit und Füller benötigt wird. Und zweitens haben
    die neu gekauft grundierten eine frische klebeseite, damit das Ganze dann auch
    ordentlicht hält.
    Ich hab nur die vorderen Stoßleisten machen lassen.
    Bei uns in Frankfurt parken ist nicht so dolle, da stoßt mir öfters mal
    einer an die Tür beim aussteigen. :S


    Die Türgriffe hab ich gehört kann man überlackieren lassen, also kein Problem solange
    du sie selber abbaust.


    DKS grundiert evtl. 35 €


    Ich denk mal je nach Lackierer kommst du mit ca. 250 - 300 € incl. Zierleisten grundiert beim 3 Türer.
    Mit 5 Türer noch ca. Plus 30 €


    lg

  • Hey,


    also die schweller sind vom GTI, aber komplett Glatt geschliffen (nochmal danke an Grafgrappe ;) )
    hab sie dem lacker schon gezeigt, der meinte, das wäre top in ordnung so und so könne er lackieren :)


    Da ich ja die Jetta-Front habe, sind meine vorderen Leisten bereits lackiert, das wären dann eben nur die Türleisten für nen 5Türer.
    ich werde mir da auch neue bereits grundierte bestellen, die kosten glaube ich so um die 110€
    Dann ist das angebot von 200€ ja eig echt gut :)


    mal sehen, wann ich alle teile zusammen habe^^ dann gehts los, ich hab nur nen bissel respekt vor der montage des DKS und der schweller


    mfg. christian

    MfG. Chrischan

  • Na da hast du ja einiges vor :thumbup:
    Denke auch das der Preis ganz ordentlich ist. Wenn ich mir überlege was manche Lackierer hier in Frankfurt für die Lackierung meines Votex DKS haben wollten :thumbdown:

  • Moin


    Nicht umsonst haben wir unsere Schweller neulich 160 km weit zum Lacker kutschiert 8|


    Zwecks Montage ist auch die Anleitung vom "nasenlackier" ganz hilfreich: https://www.meingolf.de/board1…lack-edition/#post1297554


    Daran werden wir uns morgen orientieren :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Soooooooooooooooooooooooooooooo


    jetzt geht es hier bei mir auch mal weiter^^ da ich eine woche krank geschrieben bin habe ich mir jetzt mal an mein auto gesetzt^^


    vom lackierer gekommen sind:
    -Türgriffe
    -Seitenleisten
    -Seitenschweller
    -Votex DKS


    naja beim ausbauen der alten türgriffe ist mir aufgefallen, dass der lagerbolzen der beifaherertür kaputt ist, nun liegt hier meine auseinasnder gerbaute tür rum und wartet auf den neuen lagerbolzen -.-


    aber die restlichgen Türgriffe sowie Seitenleisten sind bereits dran^^


    Seitenschweller und DKS werde ich zusammen mit meinem Lacker anbauen ;)
    das wird dann wohl nächste Woche passieren


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Jetzt gibts auch mal ein paar vorläufige bilder,


    da ich beim wechseln der griffe gemerkt habe, dass der lagerbügel der beifahrertür kaputt war sah mein Golf in zwischen so aus und hat auf sein neues teil gewartet
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100507/temp/nzmwaqig.jpg]


    Dann war ich heute beim lackierer meines Vertrauen (mein nachbar :P) und habe mit ihm zusammen meine Seitenschweller udn meinen Votex-DKS angebaut


    hier mal ein bild mit dem handy geknipst von den Seitenschweller, Türgriffen und Zierleisten
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100507/temp/q9z3atyq.jpg]


    da der DKS noch mit Klebeband fixiert ist gibts nur nen Foto von vor der Montage bei der Vorbereitung, also lack angeschliffen und alles^^
    nen bild im angebauten zustand gibt es, wenn der kleber trocken ist^^
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100507/temp/5g4iqy53.jpg]


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Gefällt mir!


    Eine Frage habe ich aber, ich fahre denselben Motor und habe hier gelesen, dass man bei dem Motor auch die Stoßstange vom Jetta 1.6 FSI braucht.
    Wie sah das bei Dir aus?


    Weiterhin eine knitterfreie Fahrt!

  • Bilder vom Spoiler kommen sofort^^
    ich lade gleich welche hoch ;)


    zum träger umbau:
    ja man brauch den Schloßträger vom 1.6er FSI Jetta oder GT-Sport, da der 1.6er FSI eine abgaskrümmerkühlung hat und diese eine zusaätzliche aussparung im schloßträger benötigt, die TN dazu ,müsste auch iwo in meinem thread zufinden sein ;)


    mfg.


    EDIT:
    Hier sind die versprochenen Bilder vom Votex-DKS
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100509/temp/izofxam3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100509/temp/kqigro2v.jpg]

    MfG. Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von chrischan ()

  • Einfach super.


    Der steht richtig gut da. Von aussen is er jetzt einfach sehr stimmig.



    Wir warten auf mehr Bilder.

    Gruß Thomas

  • Sind jetzt da^^


    von aussen ist er jetzt auch so gut wie fertig, es fehlen nur noch die glänzenden GTI B-Säulen, dann ist alles komplett^^


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Schönen Golf am Start Chris ;)


    Frage und zwar hast du oben geschrieben dein Türbolzen sei kaputt gewesen oder so.
    Ich habe ein Problem dass es bei der Fahrertür der Griff so "wabbelig" ist, war dass
    bei dir ähnlich. Also wenn ich dran zieh hab ich nicht so einen gegendruck. Hatte die
    Tür auseinander gebaut und gedämmt, beim wiedereinabu dann das Problem

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!