-trouble-'s GTI MK VI

  • dann sollen sie ihn im grund preis um 100 oder 200€ teurer machen und sollen eine ordenliche schicht wachs drauf machen die müssens ja nicht umsonst tun

  • wenn ich mein dummes kabel fürs handy finden würde dann würd ich mal die Bilder die ich gemacht habe mal reinstellen damit ihr wisst was ich mein

  • pass mal auf: ich kenne derzeit keinen halbwegs aktuellen VW (im bereich jünger als 15 jahre) der ein wirkliches rostproblem hat! zudem kenn ich genauso wenig gölfe die problem mit weggegammelten ölwannen haben - ich denke ganz einfach das wachs ist an solchen stellen wegen der verwendeten materialien völlig unnötig - selbs beim audi, bmw oder maybach sind sicherlich nicht 1000% des unterbodens vollgeballert mit wachs..




    wenn dir das alles nicht passt dann lass den hobel konservieren, liegt iwo bei 200€



    aber ich halte das für total unnötig

  • Also wie gesagt, beim G4 hab ich das auch nicht gemacht und der ist jetzt knapp 9 Jahre und war noch nie etwas...und das trotz Tieferlegung und 2-3 Auspuffumbauten... ;)


    Die Ölwannen sind immer schwarz lackiert und gabs auch noch nie Probleme...was auch immer das für ein Material ist :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • also 90% der VW ölwannen die ich kenne sind normal alu-silber



    außer die polo 3zylinder motoren die sind wie gesagt schwarz lackiert und haben ne 6er imbusschraube als ölschraube mit ner kupferdichtung alle anderen haben ja die sw19 schrauben die immer erneuert werden müssen!

  • Die vom 4er hab ich nimmer genau im Kopf welche Farbe die hatte, aber die vom 18 Jahre alten Golf 2 ist auf jedenfall schwarz und noch voll intakt ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Mein :) meinte gestern das zusätzliche Unterboden- oder Hohlraumversiegelung nicht notwendig und reine Geldverschwendung wäre!
    Und wenn er schon von sich aus sagt, das es sinnlos is, glaub ich ihm das mal... Wäre ja seine Kohle wenn ich's machen lassen würde...


    Seit gestern steht der GTI auf 16" Stahlfelgen mit "wunderschönen" Radkappen 8o
    Das heißt das es mit den Bildern für den Kalender wohl nix mehr wird... ;( Außer ich fotografiere so das man die Felgen nicht sieht ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Das würde mich auch wundern... :)


    Ach geh warum denn ned, dann wäre deiner halt was für die Wintermonate im Kalender... ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Wenn das Wetter am WE passt starte ich noch mal nen Versuch!
    Vielleicht schaff ich ja davor nochmal ne Schicht Wachs ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Hey Anton,
    8Jx19 ET41 passt.


    Auf meinem hatte ich z.B. 8Jx19 ET44. Die 19er würden lediglich 3mm weiter raus stehen. Die Bündigkeit mit dem Radkasten dürfte echt top sein! :thumbup:


    Meld dich mal. :P

  • Hey Anton,
    8Jx19 ET41 passt.


    Auf meinem hatte ich z.B. 8Jx19 ET44. Die 19er würden lediglich 3mm weiter raus stehen. Die Bündigkeit mit dem Radkasten dürfte echt top sein! :thumbup:


    Meld dich mal. :P


    Musst aber erstmal gucken ob es von VW ne Freigabe gibt für den Golf VI ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Die Talladega vom R haben die selben Daten. Lediglich kloppt VW da 235er Reifen drauf. Bei mir waren es 225er.

  • Scirocco Felgen kann man nicht auf nem Golf aufziehen....keine Freigabe von VW.....wollte Interlagos nämlich mir spasseshalber draufziehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!