Beiträge von Slipknot

    Ich hab jetzt 11500 km auf den tacho.
    Bei Sparsamer Fahrweise so wie es die Mufu anzeigt mit hochschalten in verbindung mit dem Tempomat bin ich innerorts bei 8 - 8.5l bei normaler fahrweise ohne Tempomat innerorts 9,5 - 10l bei zügiger und sportlicher Fahrweise 11 -16l bei agressiver fahrt d.h. städige vollast bis drehzahl ende 20l aufwärts nach oben natürlich keine Grenze. Auf Landstraßen und Autobahnen bei Tempomat 100 km/h 8 - 8,5l bei kurzstrecken bei langstrecken zeigte mir die MuFu sogar einen Wert unter 6,5l. bei 130 - 140 km/h sind es auf langen Strecken immerhin 7 - 7,3l. Ab 160 km/h wird es dann schon mehr der Verbrauch liegt hier bei etwa 8,5 - 9,5l und Ab 200 Km/h sind es schon mal 11,5 - 14l und bei vollgas wo meiner dann bei 263 Km/h mit Winterreifen endet ist es ein momentan verbrauch bei 32 - 35 l und der durchschnitt so bei 16 - 22l und mehr. Bei Kurzstrecken mal abgesehen liegen die durchschnittswerte um ca 3 -7l mehr

    Hallo miteinander bin auch mal wieder im Lande der blöde PC.
    @truoble-@Matthias 190782:
    Wann starten wir denn mal das langersehnte Oberpfalztreffen??
    Überleg mir schon die ganze Zeit ob ich mir nicht den R 20 hol und mein GTI hergeb?!!

    Plan hin oder her das gehört einfach dazu das unten eine wachsschicht drauf ist da legst ein haufen geld hin und was kriegste dafür für eine Qualität.
    ich mein hier geht es ums prinzip innen drin ist die verabeitung gut sagt kein mensch was auch außen lass ich mir alles eingehn aber was sich unten abspielt unter der karroserie da wird gespart und das find ich nicht für richtig denn man will ja die autos länger fahren und nicht nach 3 oder 4 Jahre hergeben zu müssen und wennste dann nach dieser Zeit mal unten drunter kukst dann fallen dir die rostperlen ins gesicht ;)

    seitwann ist Unterbodenschutz weiß ? dachte das ist so ne schwarze gummiartige schicht die da draufgesprüht wird ... die fehlt jetzt aber nicht ernsthafterweise auch ? :o




    Ich meine nicht den Plastikschutz sondern das Wachs das man drauf spritzt mit druckluft oder so der Plastikschutz ist ja dran wobei ich sagen muss das der auch nicht den ganzen motorraum abdekt

    ist eigentlich egal ob schwarz oder weiß das ist defenetiv kein wachs drauf zumindest nicht bei mir und iche denke bei allen anderen standart Golf 6 wird es auch n icht so sein!!!!!!!!!!!!!

    und das schönste ist ja Die Ölwanne rostet als erstes weg X( denn der Plastikschutz der ja unten ist hört genau vor der Ölwanne auf und geht nicht so wie bei audi hinter bis zur Achse

    @trouble/@Matthias190782:
    Ich hab mir vergangenes Wochenende mal meine Karre genau inspiziert und festgestellt das VW kein Unterbodenschutz hat also das weiße zeug was wie ein wachs ist . Da ist null drauf .Ich würde euch raten vor allem trouble das Ihr alle noch vorm Winter einen Unterboden Korrosionsschutz machen lässt . Das ist das blanke Blech ohne schutz also hier muss ich sagen hat vw wirklich gespart und ist eine sauerei das kann ich eigentlich für knapp 34000€ verlangen das die einen schutz drauf machen wer es nicht macht oder gar nicht weiß der hat nache drei oder vier Winter eine Rostlaube an der Backe kleben :cursing::thumbdown:

    [quote='Slipknot',index.php?page=Thread&postID=1264915#post1264915]@truoble:
    Na hast du ihn schon mal ausgefahren was er so geht?


    Ne, noch nicht ganz... Bei 250 laut Tacho musste ich aufhören... War zu viel los auf der AB ^^
    Ein bissl was wär aber sicher noch gegangen! :)


    Fahr ihn aber vorher ja schön ein, hörst du?! ;)


    ist doch schon lange eingefahren hab doch scho über 2500 km hab ihn mal ausgefahren und hab aber bei 260 km/h aufgehört is zwar nix los gewesen auf der AB aber mir wurde mal richtig angst und ich denke mal das da mit sicherheit noch ein tick mehr gegangen wäre nicht viel aber a bisse :D