Das neue Projekt ist da... Golf 1 im Retro Look

  • das wird perfekt mein Freund...


    ist denn für den Sattel auch die 280er Scheibe vorgesehen? Ich meine, hat die vom Corrado gleich in der Breite und Durchmesser gepasst???


    Grüeß Mehmet

  • Michi: Naja so mehr oder weniger... Sollte aber spätestens nächste woche alles unter dach und fach sein mit dem Aggregat...
    @Mehmet: Die 280mm Scheibe hat ne reibefläche von 50,8mm und ich benötige für diesen Sattel genau 50mm... stärke von 22mm passt auch wunderbar. Und 4x100 ist es auch noch ;)


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Hallo Mirko,


    das schaut doch nach einem 1A Projekt aus ... ich schau mal was sich an 1.8t so auftreiben lässt ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Naja, dann passt ja alles perfekt!


    Felgen sind zwar nicht so mein Fall, aber vielleicht muss das erst im Gesamten wirken.


    Hoffe du bekommst bald den Motor, damits auch dort losgehen kann ...


    Grüße

  • Das wird nett :love:
    Bin ja so gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist. und wie er abgehen wird :P

  • Schöne Scheiben und " Zangen". Ich denke das wird wieder ein geiles Projekt von dir.


    Aber net das DU dann da am SEE im Kreisel raus als "Speck" machst :D
    Der Prinz und ich stehen dann als im Kreisel und rufen : GUMMÄÄÄÄ !!


    Éinfach nur Fett ich freu mich schon !!


    MfG Ben

  • Aber net das DU dann da am SEE im Kreisel raus als "Speck" machst :D
    Der Prinz und ich stehen dann als im Kreisel und rufen : GUMMÄÄÄÄ !!


    Ben genau darauf wird es wohl hinauslaufen ;) Hoffentlich macht er es mit dem Driftversuch besser als dieser Peugeot oder was das war :D:D:D

  • ssantHey


    Sehr Interessant dein Umbau!! Find den 1er richtig Klasse und mit den Komponeten die du da hast wird der sicher richtig geil werden!!!
    Also weiter so und immer schön mit Bildern am laufenden halten!!!


    MFG jacky

  • Hey dirk, wie gesagt mach dich doch auch mal schlau ob du da ggf. ein technikpaket bekommen kannst. Würde wohl auch einen BAM oder APX nehmen aber am liebsten wäre mir schon der AGU...


    Evtl. kannst du mir nen preis inkl der anderen für mich brauchbaren teile machen...


    @Ben und Markus: für euch werd ich das!!! EINMAL!!!l tun versprochen, aber nur wenn ihr wie die letzten assis im Kreisel hockt... :D:D:D



    Hoffe das sich dann diese woche nochmal ein bißchen was tut... halte euch auf dem laufenden...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .



  • @Ben und Markus: für euch werd ich das!!! EINMAL!!!l tun versprochen, aber nur wenn ihr wie die letzten assis im Kreisel hockt... :D:D:D
    Grüße


    :thumbup: Sauber :D Und bitte ein Video für den armen Kalli der es wohl vor 2011 nicht zum See schafft :(

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • aber nur wenn ihr wie die letzten assis im Kreisel hockt... :D :D :D


    Das wird sich wohl realisieren lassen :) Ich denke da lassen sich die anderen auch noch zu überreden 8)

  • wie die assis im Kreisel hocken? Kein Problem dürfte sich einrichten lassen :D

  • Servus Gemeinde,
    gibt nun endlich erfreuliches zu hören, haben endlich den passenden Motor für den 1er gefunden :D:D:D
    Wird nun ein 1.8T AUQ, ist der Motor aus dem 25 Jahre GTI mit 180PS Serie. Motor hat 60.000km runter und es ist wirklich alles dabei, Garantie gibt es auch dazu und das ganze auch noch zu einem unschlagbaren Preis... Bin echt happy. Jetzt fehlt im prinzip nur noch das Corrado G60 Getriebe und die hintere Bremse... Dann ist das gröbste da. Der 1er geht dann ende Dezember bzw. anfang Januar zum Armin nach Hamm.


    Wird also jetzt doch nochmal stressig, da Felgen noch fertig gemacht werden müssen, Fahrwerk muss noch beikommen, Bremsanlage muss noch Pulverbeschichtet werden und die Adaptierung für die Porsche Bremse muss auch noch gebaut werden...


    Hoffe das heute abend der Fake von kaufi fertig ist den ich euch natürlich nicht vorenthalten werde...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!